Freitagsblümchen

Das wechselhafte Wetter verlangt unseren beliebten Balkonpflanzen einiges ab.
Ständig müssen sie sich drehen und wenden, damit sie ihre tägliche Sonnendosis sichern können.

Nasse Füße mögen diese sonst so pflegeleichten Sonnenanbeter nicht.
Also vorsichtshalber Regenschirm und Gummistiefel Südwester bereit halten.
Südwester haben diese praktische und bewährte breite Krempe, die hinten weit überhängt,
damit kein Regenwasser in die Kleidung Blumenkästen laufen kann.
* * * * *

Meine „Freitagsblümchen“ teile ich gerne mit Riitta von Floral Passions

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

21 Antworten zu Freitagsblümchen

  1. Man sieht: deine Geranie streckt ihre Blüte der Sonne entgegen, liebe Moni. Sehr schöne Farbe.ich wünsche dir einen guten Tag
    Lieselotte

  2. Nova sagt:

    Ja, das ist doof, aber noch schlimmer waren ja die Hagelschauer die teilweise in D. runtergekommen sind. Habe Bilder gesehen wo auch die Balkonpflanzen alle kaputt sind :-(( Schon wieder ganz schön heftig das Wetter in D.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    • Moni sagt:

      In diesem Frühjahr, liebe Nova,
      haben unsere Pflanzen wirklich viel zu tun, um mit diesem sehr wechselhaften Wetter zurecht zu kommen. Hagel ist natürlich am schlimmsten! Hoffen wir, dass es sich doch bald mal etwas beruhigt.

  3. hanneweb sagt:

    Dieses extrem wechselhafte Wetter ist schon ziemlich hart für unsere Blumen, liebe Moni. Aber nicht nur für die… ? vor allem nach drei Wochen täglich herrlich sonnigem Spanien und bin froh, dass nun doch wieder auch bei uns die Sonne scheint.?
    Eine sehr schöne Blüte hast du hier wunderbar ins Bild gesetzt!
    Liebe Grüße von Hanne ???

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Hanne,
      wir sind halt der „Sommer-sonnige-Typ“, gell. 🙂 Dieser ständige Wechsel macht mir auch immer kreislaufmässig zu schaffen. Aber da muss man eben durch… ♥

      • hanneweb sagt:

        Oder wieder zurück nach Malaga, wo es immer ziemlich gleichbleibend herrliches Wetter, leicht kühlender Wind und die Temperaturen auch nie über die 30Grad gib… Traumhaft schöner Traum, gelle ??

  4. eva sagt:

    Ich habe dieses Jahr keine Geranien im Balkonkasten, weil ich alle bienenfreundlich wollte liebe Moni,
    so ist bei mir nur ein Geranie vom letzen Jahr im Topf.
    Deine sieht aber auch wunderschön aus und gefällt mir sehr gut.

    Mit lieben Grüßen Eva
    hab einen schönen Tag

    • Moni sagt:

      Ich habe gar keine Geranien mehr, liebe Eva,
      diese sind „fremd“ gefunden. Deshalb auch die besondere Perspektive!

  5. was für eine schöne Pflanze, liebe Moni, ein herzliches Hallo an dich, Klaus

  6. k sagt:

    Südwester… noch nie gehört.
    Ja das Wetter ist dieses Jahr Januar, Februar, März,April, April, April, April….

    Ich wünsche dir ein schönes trockenes und sonniges Wochenende.
    Liebe Grüsse, k

  7. Elke sagt:

    Jetzt aber mal schnell ein Foto, auf dem du deine Geranien mit Südwester zeigst. Das will ich sehen.

    Lieben Gruß – Elke

    • Moni sagt:

      Liebe Elke,
      sei bitte so lieb und stell Dir das einfach mal vor und schmunzle dann, so wie ich bei der Idee auch schmunzeln musste. 😉

  8. Liebe Moni,

    auch mich würde es sehr interessieren, wie deine Geranie mit Südwester ausschaut….kicher. *g*

    Spaß beiseite, richtig schön leuchtet die Blüte auf dem Foto.:-)

    Bei uns ist es heute bewölkt, aber sehr schwül, wir sind aber sehr froh, dass wir hier keine Unwetter hatten wie in vielen Teilen Ost- und Süddeutschlands.

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    • Moni sagt:

      Liebe Christa,
      auf jeden Fall wäre es sicher lustig 😉
      Bei uns ist es auch schwül, Einfach „wenig Luft zum atmen“, gell.
      Natürlich sind wir froh, wenn wir von Unwettern mit Orkanböen und Hagel verschont bleiben. Das ist wirklich schlimm und es gibt ja keinen Schutz davor. Mir tun die Leute dann wirklich immer leid, die Pech hatten.

  9. Jutta Kupke sagt:

    Die liebe, gute alte Geranie.
    Immer wieder schön !
    Sommerliche Grüße
    Jutta
    My contribution

  10. riitta k sagt:

    Your red Geranium is beautiful! I don’t succeed with them at all 🙂 Happy weekend.

  11. Das ist ein sehr schönes Foto finde ich, die Blütenblätter leuchten so wunderbar.
    Habe mich ein bisschen rar gemacht in letzter Zeit und lasse dir heute einen herzlichen Gruß hier.

  12. Claudia sagt:

    Liebe Moni,
    ich mag die Geranien auch sehr gern :O) Ich hab eine rosafarbene in der Hngeampel, ihc mag die stehenden, alten Sorten auch am liebsten!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine freundliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥