Projekt ABC-W

Rheinland-Pfalz gehört ja zu den „klimatisch bevorzugten“ Gegenden Deutschlands.
Von Frühjahr bis Herbst trifft das auch wirklich zu und wenn es schönes,
angenehmes, gutes, den Jahreszeiten entsprechendes Wetter gibt, dann hier bei uns.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings:
Im Winter brauchen wir stets viel Geduld!
Bis sich mal so richtig knackiges Winterwetter mit Schnee einstellt, kann es dauern.

Aber wenn, dann sieht es im Wald und in der Gegend um den Erbeskopf
– mit  816,32 m der höchste Berg im Hunsrück,
im Landkreis Bernkastel-Wittlich und im Bundesland Rheinland-Pfalz,
zudem auch die höchste Erhebung in Deutschland links des Rheins –
herrlich winterlich aus!

Momentan ist es vielen von uns vielleicht etwas zu warm geworden.
Meine verschneiten Winter-Wald – Fotos erinnern uns alle daran:
Es ist noch nicht allzu lange her, da haben wir mehr als genug gefroren und gebibbert!
* * * * *

Habt alle einen rundherum schönen Pfingst-Sonntag!
26 Buchstaben im Bild – Projekt von Wortmann

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

17 Responses to Projekt ABC-W

  1. u says:

    Jetzt wo es wieder abgekühlt hat, passt’s ja wieder.

  2. Wortman says:

    Herrliche Bilder! Besonders das Zweite.
    Ich liebe solche Landschaften.

  3. eva says:

    Guten Morgen Moni,
    auf dem Sprung schaue ich bei dir vorbei.
    Neee, Schnee neee, mag ich nicht, da habe ich lieber brütende Hitze.

    Ich finde das aber klasse, dass du diese schönen Schneebilder zeigst,
    passt doch.

    Frohe Pfingsten und liebe Grüße Eva

  4. Elisabetta says:

    Liebe Moni,
    heute ist bei Deinem Beitrag Extra-Schmunzeln angesagt 😉
    Bei mir wurden für den heutigen Tag 32 Grad prognostiziert und da sind Deine wunderschönen Bilder die richtige Abkühlung.
    Ja, so mag ich Winter auch, nicht nur die grauen nebelverhangenen Landschaften – Schnee muss es sein und davon nicht zu wenig.

    Viele liebe Grüße und hab noch zwei gemütliche Pfingstfeiertage
    Elisabetta

  5. Rina.P says:

    Das sind wunderschöne Aufnahmen. Ich hoffe, die nächsten in dieser Form lassen etwas auf sich warten – jetzt ist erstmal die Sonne dran 🙂

    Dir auch einen schönen Pfingstsonntag.

    Liebe Grüsse

  6. Steineflora says:

    So viele W`s … und so schöne Bilder zum virtuellen Abkühlen 🙂

  7. Pat says:

    Am Niederrhein haben wir auch nicht sehr viel Winter. Ich finde das schade, denn ich mag den Schnee und wirkt gerade in der düsteren Jahreszeit erhellend. Aber leider sieht der Winter bei uns eher nass und trüb aus. Also Depri-Wetter.
    LG Pat

  8. Diamantin says:

    Jede Jahreszeit kann schöne Seiten haben.

    Liebe Grüsse Anett

  9. Bernhard says:

    Brrrr, hast Du mir einen Schrecken eingejagt leibe moni.

    LG Bernhard

  10. Kirsi says:

    Liebe Moni,
    sind die Bilder vom letzten Winter? Das ist ja unglaublich so viel Schnee. Solche Mengen sind bei uns die letzten 2 Jahre nicht gefallen. Herrlich schauen sie aus. Wir haben heute eine Abkühlung in Form von Regen bekommen 😉
    Liebe Grüße
    Kirsi

  11. Timberwere says:

    Das ist aber wirklich ein idyllischer Winterwald – wunderschön!

  12. Nicole says:

    Liebe Moni,
    was für wunderschöne Winter-Fotos! Ich liebe diesen Anblick. Bin allerdings in meinen Breitengraden auch nicht allzu sehr damit verwöhnt. Schnee stand auf meiner Kinder-Wunschliste früher immer ganz oben.
    Daher: danke für diesen schönen Anblick!
    Liebe Grüße
    Nicole

    • Moni says:

      Wir hier, liebe Nicole,
      haben so richtig Schnee auch nur ganz selten. Es ist dann wirklich ein Ereignis und alles stürzt raus, um die weiße Pracht zu bewundern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.