Zitat im Bild 95/2019

„Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint,
das uns verbraucht, sondern als etwas, das uns vollendet.“

Antoine de Saint-Exupéry
* * * * *

Habt alle einen guten Start in ein langes Pfingst – Wochenende!
Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova 

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

27 Responses to Zitat im Bild 95/2019

  1. Nova says:

    Stimmt auf jeden Fall, das ist immer besser und nur dann fühlt man sich auch gut. Geht mir zumindest so. Sehr wahre Worte und eine sehr schöne Aufnahme mit Hummel dazu. Ihre Zeit war dort bestimmt auch sinnvoll 😉

    Danke dir für das schöne ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch ein schönes Pfingstwochenende.

    Liebe Grüssle

    N☼va

  2. Linsenfutter says:

    Ich wünsche Dir ein sehr schönes Pfingstfest.
    LG Jürgen

  3. Mathilda says:

    Sehr weises Zitat und ein schönes Foto liebe Moni.
    Ein frohes Pfingstfest wünsche ich dir.

    LG Mathilda ♥ ♥

  4. hanneweb says:

    Ein sehr schönes und weises Zitat, liebe Moni! ❤️
    Mein Urlaub geht nun leider langsam zu Ende und war von Anfang an eine traumhaft schöne Zeit.
    Liebe Grüße sonnige Grüße von Hanne 🌞🌴🍀💖

  5. eva says:

    Guten Morgen liebe Moni,

    ein schönes Zitat von Antoine, der leider innerlich sehr zerissen und unsicher war. So schriebe es einmal sein Biograph.
    Vielleilcht kann man dann deshalb auch so schöne Gedichte und Zitate schreiben?

    Viele sehen ihre Zeit als verbraucht an und wenn ich das so lesen immer und immer wieder, dann denke ich immer, wie unzufrieden diese Menschen sind.

    Eine Änderung, nein, das wollen sie nicht, denn dazu fehlt der Mut, leider. Aber manchmal muß man eben einen Umweg machen, um an das Ziel zu kommen.

    Ich wünsche dir schöne Pfingsten und ein schönes Wochenende
    lieben Gruß eva

  6. Liebe Moni,

    das sind sehr weise Worte von Antoine Sant-Exupéry, dessen Zitat ich generell sehr mag. 🙂

    Die Werbung gaukelt uns immer anderes vor! Anti-aging ist in aller Munde und wie viele Mittelchen werden auf den Markt gebracht, um das Altern hinauszuzögern.
    Aber es ist der Lauf der Zeit und wir sollten lieber jeden einzelnen Tag, den wir hier verbringen können, genießen. 🙂

    Ein hübsches Foto von den Anemonen hast du mitgebracht und Hummelchen genießt es gerade, sich das Bäuchlein zu stopfen. 🙂

    Liebe Grüße und ich wünsche dir schöne Pfingstfeiertage
    Christa

    Kalt ist es wieder nach dem gestrigen Gewitter und sehr windig.

    • Moni says:

      Ich kannte dieses Zitat noch nicht, liebe Christa, aber es hat mir sofort zugesagt! Leider scheint das Pfingstwetter nicht wirklich mitspielen zu wollen, aber auch das nehmen wir so wie es kommt und machen das Beste daraus. 🙂

  7. Ein sehr schöner und weiser Spruch begleitet von den hübschen Herbstanemonen, liebe Moni.

    Schöne Pfingsten
    wünscht Dir
    Anke

  8. Liz says:

    Liebe Moni,
    das Zitat ist weise – kannte ich noch nicht und dazu dieses bezaubernde Foto – das Pink und dazu das Hummelchen! Schön ist es !

    Liebe Grüße zu Dir und ich wünsche Dir entspannte und schöne Pfingsttage, herzlich Liz

  9. Biggi says:

    Hallo liebe Moni,
    ein sehr schönes Zitat und es ist so wahr. Auch Deine Anemone ist eine wahre Pracht.
    Hab mich erst gestern mit meiner HNO Ärztin darüber unterhalten… die Männer werden im Alter immer schöner und interessanter, aber die Frauen dürfen nicht altern.
    Dafür ist es doch der Lauf des Lebens, jeder Lebensabschnitt hat seinen besonderen Reiz und das sollten wir genießen.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes sonniges Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

    • Moni says:

      Danke, liebe Biggi,
      leider ist es so, wie Du sagst. Ich denke mal, wir haben uns da viel einreden lassen und müssen unbedingt selbstbewusster werden. Wenn wir uns attraktiv und interessant finden, wirken wir auch auf andere so und es besteht die Hoffnung, dass uns das immer besser gelingt.

  10. Jutta Kupke says:

    Ja, so sollte es sein !
    Sehr schön Worte.
    Liebe Pfingstgrüße
    Jutts

  11. // Heidrun says:

    Hallo, liebe Moni, vom Krieg geprägt und gebeutelt schrieb Saint-Exupéry wohl seine Weisheit, die unvergänglich scheint. Es ist eine Lebenseinstellung, die aus tiefer Demut gewachsen ist…

    …ein tolles ZIB!

    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende, liebe Grüße von Heidrun

  12. Dies und Das says:

    ….und so gehen wir mit jedem Atemzug und jeder verronnenen Sekunde unserer Vollendung entgegen.
    Frohe Pfingsttage,
    Luis

  13. liebe Moni, Pfingsten, ich wünsche dir schöne Tage mit vielen schönen Momenten, Klaus

  14. Arti says:

    Was für schöne Worte. Meist kann man sie aber erst im Alter richtig verstehen. Junge Leute sehen das Alter wirklich meist nur als „Verbrauch“ von Gesundheit, Aktivität und gutem Aussehen.
    Wie gut, dass sich die Hummeln keine Gedanken machen und den Tag einfach auf den hübschen Anemonen genießen.

    Ich wünsche dir ein frohes Pfingstfest und sende ganz liebe Grüße
    Arti

  15. Elisabetta says:

    Liebe Moni,
    Ein wunderbares Zitat von Exupéry, das einen hin und wieder innehalten und nachdenklich machen sollte. Wir leben im Fluss und kommen oft erst im Nachhinein darauf, wie wertvoll und wichtig Erlebtes war.

    Liebe Grüße und fröhliche Pfingsten
    Elisabetta

  16. Antje says:

    Liebe moni, ein schönes Pflingstfest wünsche ich Dir! Antje

  17. Karin Lissi says:

    Liebe Moni,
    über diesen Sinnesspruch sollte man ganz intensiv nachdenken. Das Foto dazu ist auch sehr ansprechend,
    danke für beides.
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.