DND 11/2019

So wunderschön haben in diesem Frühjahr die Kastanien geblüht.
Bei uns gab es ganz viele rote Kastanienblüten und die Blütezeit hat wirklich lang angehalten.

Bei Sonnenschein und blauem Himmel sah das dann so aus:

Der Kastanienbaum reckte seine vielen Blütenrispen dem Licht entgegen!
Inzwischen sind sie aber jetzt doch überwiegend verblüht.
* * * * *
Aber auch die hier haben reich geblüht:

Überall reckten und streckten sich die Clematis und zeigten ihre volle Blütenpracht.

Vor immer sich Gelegenheit bietet, rankt sich die wunderschöne Waldrebe empor!
* * * * *
Die vielen Platzregen, Gewitter und der böige Wind haben die Blüten allerdings
jetzt doch sehr zerzaust und die meisten Blütenblätter 
haben sich am Boden zu einem kleinen Blütenteppich angesammelt.
* * * * *


Ghislana
 leitet diese schönen Projekt
zusätzlich verlinkt mit der Gartenglück-Linkparty

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

27 Responses to DND 11/2019

  1. Linsenfutter says:

    Tolle Fotos. Farbe ist immer wunderbar.
    LG Jürgen

  2. Guten Morgen Moni,
    die Kastanien sind wunderschön und auch die Clematis.
    Wir haben hier eine ganze Allee mit Kastanien.
    Das Internet ist heute extrem langsam.

    Hab einen schönen Feiertag, wir schwingen uns aufs Rad, das Wetter wird schön.

    Lieben Gruß Eva

    • Moni says:

      Danke, liebe Eva,
      ich mag Kastanien-Alleen ganz besonders gerne. Mit dem Rad wirst Du ja heute in zahlreicher Begleitung sein. Hab einen schönen Feiertag!

  3. Biggi says:

    Hallo liebe Moni,
    oh ja herrlich blühen sie, die Kastanien und die Clematis.
    Bei uns gibt es nur wenige rote Kastanienbäume.

    Einen schönen Feiertag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    • Moni says:

      Danke, liebe Biggi,
      hier waren früher die weißen Kastanien auch in der Überzahl. Deswegen fällt es so auf, dass es jetzt so viele rote Kastanien gibt. Aber die leuchten ja auch immer ganz besonders strahlend! 🙂

  4. Mathilda says:

    Viel Wind gibt es ja immer noch, aber von dem Regen hätten wir gerne etwas abbekommen.
    Meine Clematis blüht noch nicht, aber hoffentlich bald.
    Wünsche dir einen schönen Feiertag.
    LG Mathilda ♥ ♥

    • Moni says:

      Liebe Mathilda,
      das Wetter war im Mai doch regional sehr unterschiedlich, gell. Viele Clematis sind hier schon verblüht. Aber die blühen ja zum Glück immer wieder! 🙂 ♥

  5. Zabor says:

    Ja diese prächtigen Blühten …

  6. Was für eine wunderschöne Blütenpracht!
    Liebe Feiertagsgrüße an dich von:
    Beate

  7. sie sieht richtig schön aus, liebe Moni, wünsche ach für heute einen schönen Tag mit vielen guten Momenten, Klaus

  8. riitta k says:

    Ich glaube, dass ich nie rote Kastanien gesehen habe – wunderschön! In Finnland haben sie weisse Blueten. Dein Clematis montana (?) ist auch wie ein Traum! Diese Sorte kann man hier nicht kultivieren wegen der Winterkäte. Wir haben änliches Wetter gehabt – wegen Regen und Wind dauerten die Apfelblueten nur einen Tag.

    Liebe Gruesse, riitta

  9. Liebe Moni,

    nun ist die Kastanienblüte schon wieder vorüber, aber super, dass du die herrlich roten Blüten heute mitgebracht hast.
    Bei uns sieht man die roten eher in einem etwas dunklerem Rot, aber deine Blüten hier sind wahre Hingucker. 🙂

    Auch die Clematis sieht toll aus. 🙂

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen restlichen Feiertag
    Christa

    • Moni says:

      Danke, liebe Christa,
      ich habe mit diesen Fotos auch Abschied genommen von diesen herrlichen Blüten. Es war mir eine Freude, sie so erleben zu dürfen.

  10. Paleica says:

    ich liebe liebe liebe die rosa kastanien. sie gehören für mich zu den hübschesten blühern, aber es ist so schwierig, sie auf einem foto angemessen einzufangen. diese farbe, diese wucht – einfach ein traum.

  11. Jutta says:

    Wunderschön, liebe Moni. Wir haben hier auch viele rote Kastanienbäume und ich erfreue mich in jedem Jahr an den herrlichen Blüten. Auch die Clematis mag ich sehr.
    Tolle Fotos hast Du mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Jutta

  12. Tiegerente says:

    Vor vielen Jahren habe ich mir mehrere Rosskastanien gezogen. Geblüht haben sie eigentlich jedes Jahr, aber zur Kastanienbildung kam es nie. Ich glaube Wassermangel.

    LG Bo

  13. Bernhard says:

    Liebe moni,

    vielen Dank für die schöen Blumenbilder. Echt toll!

    LG Bernhard

  14. Ernst Blumenstein says:

    Wunderschöne Bilder… Herzlichen Dank Moni und liebe Grüsse. Ernst

  15. Nova says:

    Herrliche Blüten, und so blühend habe ich eine Kastanie noch nie gesehen. Finde ich beeindruckend^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

  16. Pia says:

    Kastanienblüten gefallen mir sehr in allen Farben zum Glück habe ich keine Allergie. Ja die Clematis blüht zur Zeit auch bei uns sehr üppig.
    L G Pia

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.