Ich sehe rot! 78/2019

„Landratten“ erfreuen sich ganz besonders an so einem wunderschönen,
rot gestreiften Leuchtturm!
Auch wenn er nur auf einer Briefmarke zu bewundern ist!
* * * * *

Projekt der lieben Wortperlen – Anne

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

23 Responses to Ich sehe rot! 78/2019

  1. Biggi says:

    Hallo liebe Moni,
    ich liebe Leuchttürme und hab auch zwei im Bad und sogar einen im Gästebad stehen.
    Wenn wir einen Ausflug an die Küste machen, muss ich immer den Leuchtturm fotografieren… das ist schon eine richtige Macke von mir 😂

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    • Moni says:

      Danke, liebe Biggi,
      wenn ich mal einen Leuchtturm „in echt“ sehen könnte, würde ich ganz gewiss sofort hinauf klettern wollen und den herrlichen Rundumblick genießen!

  2. Guten Morgen liebe Moni!
    Das ist genau das Richtige für mich als Leuchttumrliebhaberin.
    Hätte ich reichlich Geld und wäre gut zu Fuß, dann würde ich einem solchen wohnen wollen.
    Aber man wird ja nicht jünger und irgendwann kommt man nicht mehr hinauf :-))
    Auf Wangeroge war ich einmal vor gefühlt 30 Jahren und ich würde zugerne mal wieder hin.

    Danke für deinen Beitrag, der schöne Erinnerungen hervorgerufen hat!

    Liebe Grüße

    Anne

  3. hanneweb says:

    Das tun sie, liebe Moni. Auch hier in Andalusien. 🤗
    Ganz liebe sonnige Grüße von Hanne 🌞🍀💖🌴

  4. liebe Moni, wieder mal herzliche Grüße von der Müritz von mir an dich, Klaus

  5. Antje says:

    ach ja … das Meer – da wäre ich auch gern! Sei lieb gegrüßt
    Antje

  6. Rosi says:

    wer mag sie nicht 😉

    ein schönes Motiv

    liebe Grüße
    Rosi

    • Moni says:

      Da hast Du sicher recht, liebe Rosi!
      Leuchttürme sind einfach wichtig, helfen und sehen dazu noch schön aus.

  7. Liebe Moni,
    das ist wirklich ein schöner Leuchtturm. Und es stimmt, wenn ich als Landratte, mal am Meer bin, ziehen mich Leuchttürme immer magisch an.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  8. Diamantin says:

    Oh toll. Da war ich auch schon mal.

    Viele Grüße Anett

  9. riitta k says:

    A good choice for red! Greetings, riitta

  10. eva says:

    Leuchttürme sind immer wieder schön und auch interessant, wenn man sie besuchen und hochsteigen kann.
    Einen habe ich schon mal besucht und zwar den Leuchtturm auf Fehmarn, das war im Jahr 2007.
    Ist das schon lange her.

    Ich habe heute aber auch schon Rot gesehen und zwar auf dem Fahrrad, da gehört dringend etwas gemacht, dass die Autofahrer den Sicherheitsabstand einhalten, es ist schon schlimm.

    Lieben Gruß Eva

    • Moni says:

      Liebe Eva,
      so ein Leuchtturm bleibt uns Binnenländer für immer im Gedächtnis, gell. Einfach schön!
      In Gedanken sehen wir schon recht oft Rot. Es gibt viel zu viele rücksichtslose Mitmenschen.

  11. Liebe Moni,

    ich liebe Leuchttürme und besonders mit roten, sie sind einfach richtig schöne Hingucker, noch dazu, wenn dann blauer Himmel im Hintergrund zu sehen ist und eben die Sonne scheint.:-)

    Natürlich dürfen sie auch auf Briefmarken nicht fehlen. 🙂

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Nachmittag
    Christa

  12. Jutta says:

    Liebe Moni,

    da hast Du völlig Recht. Sie sind doch wunderschön diese Leuchttürme. Ja, und für uns Landratten haben sie schon etwas Faszinierendes. Als Briefmarkenmotiv sind sie natürlich auch hervorragend geeignet und dürfen auf keinen Fall fehlen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  13. Dies und Das says:

    Servus moni,
    grad weil diese „Bauten“ von uns aus soooo weit weg sind, sind sie für uns „Bergler“ interessant und natürlich auch shr schön!!
    Gute Zeit und schönen Feiertag,
    Luis

  14. Nova says:

    Kann man sich auch freuen, wenn man denn Leuchttürme mag, und ich mag sie. Besonders diesen klassischen Stil. Haben sie toll auf einer Briefmarke verewigt.

    Liebe Grüssle

    N☼va

  15. Bernhard says:

    Liebe moni,

    vor Dir scheint wirklich nicht sicher zu sein. Hast Du den Foto ständig mit dabei?

    LG Bernhard

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.