Projekt ABC – U

Ach nein…..bin ich denn jetzt im Streichelzoo“ gelandet?
Das scheint sich dieser geduldige UHU zu fragen.

Er lebt im Wildpark in der Falknerei Potzberg und lässt die Begeisterung der Besucher
mit vornehmer Zurückhaltung über sich ergehen.
Schönheit verpflichtet eben!
* * * * *

Habt alle einen rundherum schönen Sonntag!
26 Buchstaben im Bild – Projekt von Wortmann

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

28 Antworten zu Projekt ABC – U

  1. Linsenfutter sagt:

    Auch Dir wünsche ich einen schönen Sonntag.
    LG Jürgen

  2. Dein Sohn sagt:

    Der Uhu ist ja schoen, aber wieso hat denn die Person dahinter statt Gesicht nur einen gruenen Busch? Das fand ich ja persoenlich sehr bizarr 🙂

    • Moni sagt:

      Aber Hallo, lieber Sascha,
      noch nichts von der strengen DSGVO gehört. Wir müssen Gesichter unkenntlich machen und mir hat der grüne Bewuchs echt gefallen. 😉

  3. Wortman sagt:

    So etwas ist immer ein besonderer Moment.
    Habe auch schon mehrere Tierschauen bzw. Flugschauen gesehen.

    • Moni sagt:

      Das ist ja auch immer spannend, lieber Wortmann, wir können ja normalerweise die großen Vögel nicht in ihrem natürlichen Lebensraum bewundern.

  4. Mathilda sagt:

    Ein schönes Tier und schon ungewöhnlich, dass er sich streicheln lässt.
    Einen schönen Sonntag auch für dich liebe Moni.
    LG Mathilda ♥ ♥

    • Moni sagt:

      Die Pflegerin, liebe Mathilda,
      hat auch erklärt, dass ihm nicht immer nach Betatschen ist. 😉

      • Nati sagt:

        Hallo Moni.
        Das ist ja ein schönes Prachtexemplar.
        Hast du nur fotografiert oder auch mal angefasst? Ist bestimmt auch stressig für solch ein Tier.
        LG, Nati

  5. do sagt:

    „Gut, dass die nicht bis in die Nacht bleiben, dann kann ich wieder fliegen.“ Ein wunderschönes Tier.
    Herzlich, do

  6. Nova sagt:

    Das muss beeindruckend sein einem Uhu so nah kommen zu können. Ob es ihm gefällt mag ich bezweifeln…

    Dennoch ein tolles Tier und klasse Aufnahme.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Nova,
      da ich es nicht mag, wenn mich Fremde tätscheln, habe ich auch beim Uhu darauf verzichtet. 😉 ♥

  7. riitta k sagt:

    What a great owl and fun photo – people without heads!!!

  8. Rina.P sagt:

    Was ein Blick….genial. Ein schönes Tier. So edel.

  9. Eva sagt:

    Arg glücklich sieht der Uhu aber nicht aus.
    Ich mag sowas gar nicht und der Uhu tut mir leid, von allen angefingert zu werden, finde ich nicht gut.

    Lieben Gruß Eva,
    du hättest den Herrn ja fragen können, ob er mit aufs Foto will.
    Das mache ich immer und viele haben nichts dagegen.

  10. Jutta Kupke sagt:

    Großartiges Foto von einem großartigem !U“ !
    Liebe Grüße

  11. Steineflora sagt:

    So ein schönes Tier .. dieser Blick ist unglaublich!

  12. Myriade sagt:

    Auch U wie unsichtbar 🙂

  13. Kirsi sagt:

    Was für ein herrliches Tier liebe Moni. An einen Uhu habe ich auch gedacht, allerdings habe ich kein Foto 😉
    Lieben Gruß und schönen Abend
    Kirsi

  14. Timberwere sagt:

    Der Uhu sieht wirklich etwas genervt aus von der Aufmerksamkeit. Aber ein wunderschönes Tier! Eine coole Idee für das U.

  15. Claudia sagt:

    Ah, auf dem Potzberg war ich auch schon :O) Der UHU ist so schön! Wir waren damals auch bei einer Flugvorführung, da hatten sie meinem Holzwurm das Köppi vom Kopf geholt *lach*
    Hab noch einen schönen Nachmittag und einen schönen Feiertag morgen!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  16. Nicole sagt:

    Liebe Moni,
    was für ein wunderschönes Tier! <3 Ja, ich sehe diese "Zwangs-Streichelaktionen" ja auch mit gemischten Gefühlen und hätte den Uhu auch nicht gestreichelt. Aber ein Foto, ja, ich denke das geht! 😉
    Hab einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Nicole