Ich sehe rot! 77/2019

Klassisch rot, so sahen schon immer Feuerwehrautos aus.
Dieses hat mich fasziniert, weil sich hier ein uralter „Brandschutz“ sehr modern präsentiert!
*****

Projekt der lieben Wortperlen – Anne

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

20 Responses to Ich sehe rot! 77/2019

  1. Biggi says:

    Hallo liebe Moni,
    oh ja das ist wirklich ein sehr altes Feuerwehrauto, so etwas sieht man nur noch im Museum.
    Heute könnten damit unsere fleißigen Feuerwehrleute garnicht mehr arbeiten.
    Haste super in Szene gesetzt.

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    • Moni says:

      Danke, liebe Biggi,
      so etwas Schönes ist heute reine Dekoration, aber ein echt feiner Anblick gell.

  2. zabor says:

    Sehr bunt, erst auf den zweiten Blick erkannt wo es eindeutig um Rot als Erkennung handelt. 😉

  3. Elisabetta says:

    Liebe Moni,
    ich sehe rot und steh‘ im Wald – Digi-Art – Hinter-Glas-Kunst???
    aber es ist ein eindruckvolles Bild! *g*

    Liebe Grüße von einer hoffnungslos phantasielosen
    Elisabetta

    • Moni says:

      Du hast es ganz richtig gesehen, liebe Elisabetta, nicht digital sondern rein vom sich im Schaufenster spiegelnden Sonnenlicht gezaubert!

  4. hanneweb says:

    Guten Morgen liebe Moni. ?
    Wie an der Aufschrift des wirklich schönen Modells zu lesen ist, wurde hier wohl ein amerikanisches Feuerwehrauto nachgebaut und deren Autos sind immer wieder nochmal etwas ganz besonders. ?
    Aber auch unsere Feuerwehrautos aus alter Zeit sind sehr reizvoll und werden bei uns immer wieder mal bei Feuerwehrfesten zur Schau gestellt.
    Liebe Grüße von Hanne ???

    • Moni says:

      Liebe Hanne,
      ich bin auch immer wieder begeistert von den alten Feuerwehrautos. Zum Glück wurden ja viele Modelle aus vergangenen Zeiten aufgehoben und gepflegt und zur Schau gestellt. 🙂 ♥

  5. Farbe rot im positiven Sinne, ansonsten denk man immer gleich an Verbote, nimm bitte meine besten Grüße entgegen, Klaus

  6. Angelika says:

    Hui liebe Moni, da hast du ein feines altes Feuerwehrauto entdeckt und schön verarbeitet.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Angelika

  7. Vermute ich da falsch das es ein Modell ist? liebe Moni.
    Nicht original grösse…
    Aber herrlich rot und ein tolles altes.
    Liebe Grüsse
    Elke

  8. eva says:

    Nu ja, als Feuerwehrkind reißen mich die amerikanischen Feuerwehrautos nicht vom Hocker, da finde ich die unseren viiieeel schöne.
    Aber da Bild ist fein in Szene gesetzt.

    Es gibt in Stuttgart ein Feuerwehrmuseum (sicherlich auch in anderen Städten) da kann man die alten Feuerwehrautos sehen.

    Feuerwehr ist halt etwas ganz Besonderes.
    Hab einen schönen Tag und ich sende dir lieben Grüße Eva

  9. Huhu Moni!
    Uih, da würde das Herz aufgehen, wenn einer meiner Enkelbuben das sehen würde 😀
    Schön, dass du ihn entdeckt hast!
    Ich mag im übrigen auch alles was mit der Feuerwehr zu tun hat!

    Dankeschön liebe Moni fürs Zeigen!

    Liebe Grüße

    Anne

  10. Jan Osch says:

    Ich sehe auch rot. Die alten Fahrzeuge, die hatten noch eine Art Seele. Heute ist alles nullachtfuffzehn.
    Viele Grüße von Bo

  11. Claudia says:

    Liebe Moni,
    ein schönes altes Modell von Feuerwehrauto :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.