Montagsherz # 402

Zart-Goldbraun und süß ist dieser „Käfer“.
Vielleicht kennt der Besitzer ja die Bedeutung von „Toffifee“:
* * * * *
Der Name Toffifee setzt sich aus „Toffi“,
abgeleitet von der Zutat Toffee und „fee“, abgeleitet vom Wort „Fee“, zusammen.
Die Fee symbolisiert die Überbringerin von etwas Gutem.
* * * * *

❤️❤️❤️
Kommt gut durch die neue Woche und habt es fein!
Frau Waldspechts Montagsherz

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

29 Responses to Montagsherz # 402

  1. Linsenfutter says:

    Ein ganz tolles Auto. Schade, dass es nicht Deiner ist.
    LG Jürgen

  2. Werner says:

    Der Käfer hat wirklich etwas Süsses , übertrifft die kleine Praline mit der Nuss um Längen. Tolle Beobachtung.👍Ich wünsche dir eine schöne Woche und einen wundervollen 1. MAI . Liebe Grüße
    Werner.

  3. twinsie says:

    da hast du aber einen äußerst flotten, zuckersüßen Käfer entdeckt 😉!

    Liebe Grüße
    Eva

  4. zabor says:

    Braune Farbe kann auch anders ausgelegt werden, :-))

    • Moni says:

      Es bleibt sicher jedem überlassen, was er damit gedanklich anstellt. Ich denke jedenfalls zuerst grundsätzlich positiv und fand das Cabrio einfach nur „lecker herzig“. ♥

  5. Monika says:

    Tolle Auslegung und Gedanken zu dem Käfer und dem Wort Toffifee.
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche
    Monika

  6. So ein herziges Motiv findet man nicht alle Tage. Cool !
    LG Lieselotte

  7. hanneweb says:

    Dieses wirklich herzige Auto fährt ganz bestimmt eine Frau mit viel Herz und Gefühl, liebe Moni.💖
    Herzliche Grüße von Hanne❤️ und komm auch du gut in die neue Woche 🌞🍀💞

    • Moni says:

      Kann schon sein, liebe Hanne,
      ich weiß nicht, wem das Cabrio gehört. Auch Dir einen feinen Wochenstart! ♥

  8. eva says:

    Ich bin keine so Fan von einem Beetle. Aber ich mag Toffifee,
    wenn ich eine Schachtel habe, dann verputze ich sie im nix.
    Aber es ist eine gute Nahrung zum Radeln und dann sind die Kalorien auch immer gleich weg.
    Ich mag die Farbe Braun und man muß sie nicht immer zugleich mit unserer Vergangenheit zusammenbringen.
    Die Europawahl steht bevor und hier kann man wählen.
    Lieben Gruß Eva
    eine gute Woche wünsche ich., ich gucke mir heute den neuen Landtag von Baden-Württ. an, dort ist ja manches leider auch Braun. Aber die Farbe mag ich trotzdem.

    • Moni says:

      Wenn die Farbe so „veredelt“ daher kommt, liebe Eva, dann gibt es keine miesen Assoziationen. Hier sieht es einfach nur „lecker“ aus, gell. 😉

  9. Arti says:

    lach, da passt die Wagenfarbe zur Schokolade und das Herz schlägt eben genau für diese kleinen Kalorienbömbchen. Wieder mal eine ganz tolle Entdeckung.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Arti

  10. Angelika says:

    Da hast du wieder ein feines Herz entdeckt liebe Moni.
    Dabei bekommt die Farbe braun eine andere Bedeutung.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Angelika

  11. Biggi says:

    Hallo liebe Moni,
    schick sieht das kleine Auto aus und dann noch ein Cabrio 🙂
    Eine tolle Farbe und dann noch mit Lieblingsschokie 🙂

    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche.
    Liebe Grüße
    Biggi

  12. toll, aber nicht auf mein Auto, möge es für uns eine gute Woche werden

    • Moni says:

      Cabrio-Besitzer, lieber Klaus,
      sind echte Fans. Ich gehöre auch nicht dazu, aber schön ausschauen tun sie, gell.

  13. Diamantin says:

    Gut gesehen…aber ob ich mir das aufs Auto machen würde?

    Liebe Grüsse Anett

  14. Elke says:

    Chic, den würde ich auch nehmen.
    Lieben Gruß – Elke (die andalusische)

    • Moni says:

      In Andalusien, liebe Elke,
      könnte man dieses schicke Käferlein noch öfter nutzen, da es viel mehr sonnige Tage gibt, gell.

  15. Rina.P says:

    Auf dem Auto würde ich es auch eher nicht haben wollen – lieber im Auto zum immer mal wieder reingreifen. Aber es sieht schon hübsch aus und spricht mir aus meiner Zuckersüssen Seele.

    Liebe Grüsse

  16. Der schaut schön aus, liebe Moni.
    Ich bin ja nicht so bewant in Autos, da ich keins habe..
    Aber als Beifahrer ist es ja auch fein 🙂
    Liebe Grüsse
    Elke

  17. Mathilda says:

    Lecker Wägelchen 😋😋
    Dieses Auto und auch in dieser Farbe gefällt mir sehr.
    Ein superschönes Herz.
    LG Mathilda 👍🏻😎❤

    • Moni says:

      Freut mich, liebe Mathilda,
      dass Dir dieses ungewöhnliche Cabrio auch einfach nur gut gefällt. 🙂 ♥

  18. Bellana says:

    Die Farbe passt perfekt. Zu diesem Auto würde ich auch nicht nein sagen.
    Grüßle Bellana

  19. Bernhard says:

    Liebe moni,

    sicher eine Fee die Tofifees mag 😉

    Oder gar ein Firmenfahrzeug?

    LG Bernhard

  20. Claudia says:

    Ein schöner Name für ein Autochen , die Farbe paßt auhc hervorragend! Gut gesehen, liebe Moni!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.