Projekt ABC – Q

Mein persönliches „Peace“ Quietsche-Entchen
das sich im Badezimmer friedlich die Fensterbank
mit meiner Sammlung der unterschiedlichsten, lustigen Enten teilt!
* * * * *
Habt alle einen rundherum angenehmen Sonntag!

26 Buchstaben im Bild – Projekt von Wortmann

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

38 Responses to Projekt ABC – Q

  1. Jutta Kupke says:

    Gute Idee gehabt !
    Ein schönes wochenende trotz Regen
    wünscht Jutta

  2. eva says:

    Quaaaack, auaaaaack, guten Morgen liebe Moni,
    ach das muß herrlich sein, jeden Morgen ins Badezimmer zu kommen und die quaaakenden Entchen zu sehen.
    Goldig.

    Habe jetzt ein richtiges Schmunzel auf dem Gesicht, das Wetter, bringt mich allerdings nicht zu lachen.
    Ich denke, heute wird es mehr als gemütlich. Es regnet.
    Lieben Gruß Eva

    • Moni says:

      So ist es, liebe Eva,
      auch bei uns ist es wettermäßig so, dass wir es uns gerne daheim gemütlich machen.

  3. Ulrike says:

    hast du auch ein Entchen mit Teufelshörnern?

    • Moni says:

      Ja, liebe Ulrike,
      höllisch rot mit schwarzen Hörnchen! 😉
      Kann ich bei Gelegenheit auch mal zeigen.

  4. Wortman says:

    Eine Doofente 😆
    Schöne Idee 🙂

    • Moni says:

      Wieso „Doof“???
      Unnütz vielleicht, Krimskrams und auch überflüssiges Schnickeldie…JA, aber doof, das finde ich nicht, lieber Wortmann!

  5. hanneweb says:

    Ein besonders friedliebendes Entchen hast du, wie auch ich es sehr mag, liebe Moni. ❤️
    Liebe Grüße von Hanne und hab auch du noch einen schönen erholsamen Tag ??

    • Moni says:

      Danke, liebe Hanne,
      ich halte immer Ausschau nach besonderen Entlein. Ich mag sie einfach…..nur so 🙂

      • hanneweb says:

        Mag die niedlichen Entchen auch gerne und es gibt sie ja inzwischen in so vielen Variationen. Meine Kleinen hatten auch immer eines davon in der Wanne und war dann nur schwer, das eingesogene Wasser wieder aus dem Entchen zu quetschen. ?

  6. do says:

    So süss, dein Entchen, liebe moni. Es zaubert ein fröhliches Morgenlächeln ins Gesicht.
    Herzlich, do

  7. Mathilda says:

    Das ist ja dann kein Geschnatter, sondern ein Gequietsche in deiner Badewanne 😀
    Allerliebst.
    Schönen Sonntag dir ♥ Mathilda

    • Moni says:

      Danke, liebe Mathilda,
      ich gestehe, ich bin ein totaler Dusch-Fan! 😉 Meine Quietscheentchen bleiben also fein trocken.

  8. Liebe moni, das ist so so so so süß, dieses Peace-Entchen, so eine tolle Botschaft, die es auf seinem Gefieder trägt.
    Vielleicht müsste es doch hinaus in die Welt, damit wirklich mehr Frieden wird.
    Liebe Sonntagsgrüße schickt dir Clara

    • Moni says:

      Ein schöner Gedanke, liebe Clara,
      vielleicht hilft es aber auch, wenn wir jeder für sich ein wenig Frieden im Herzen tragen…. ♥

  9. es sieht echt friedlich aus, was ich dir heute noch sagen möchte:“Ein wenig Regen tut der Natur gut, ich freue mich darüber und genieße es“!

    • Moni says:

      Der Regen, lieber Klaus,
      ist nicht so schlimm wie der eisige Wind, die niedrigen Temperaturen. Ich hätte es jetzt gerne bitte etwas wärmer! 🙂

  10. Ein total nettes Quietsche-Entchen, liebe Moni.
    Gute Botschaft und guter Wunsch.
    Liebe Grüsse
    Elke

    • Moni says:

      Danke, liebe Elke,
      so sehe ich es auch: eine Botschaft, jeden Tag Frieden zu fördern, zu bewahren, zu erhalten und dankbar zu sein.

  11. Bellana says:

    Q ist gar nicht so einfach, aber das Entchen ist perfekt.
    Grüßle Bellana

  12. Babsi says:

    Wie schön – ich habe eine Quietsche-Ente in blau auf dem Badewannenrand stehen 🙂

    LG Babsi

  13. Nati says:

    Hallo Moni.
    Solch ein Quitsche Entchen gehört einfach ins Bad, oder? Ich habe auch eins. Mittlerweile gibt es ja eine riesige Auswahl von denen.
    LG, Nati

  14. Diamantin says:

    Oh…wir hatten die gleiche Idee. 🙂

    Liebe Grüsse Anett

  15. Nicole says:

    Liebe Moni,

    eine Quietsche-Entchen!! Du siehst mich begeistert!! Was habe ich Ernis Quietsche-Entchen früher geliebt… ich habe gleich die Musik im Ohr „Quietsche-Entchen nur mit dir, plantsche ich so gerne hier…“
    Danke für diese wunderschöne Erinnerung
    Liebe Grüße
    Nicole

  16. Rina.P says:

    Ich weiss ja auch nicht, was das mit diese Quietscheentchen ist – man kann sich ihrem Charme aber wirklich nicht entziehen. Sie sind und bleiben süss.

    Liebe Grüsse

  17. Kirsi says:

    Wie schön, da fällt mir doch das Lied von Ernie aus der Sesamstraße ein „Quietscheentchen Du bist mein … “ oder so ähnlich liebe Moni,
    hab einen guten Maibeginn, liebe Grüße
    Kirsi

    • Moni says:

      Danke, liebe Kirsi,
      auch Dir einen feinen Start in den Mai. Dank Hexennacht und Maibaum kann das ja nur schön werden, gell.

  18. Gabi says:

    Eine originelle Idee. Und so fröhlich.

  19. Timberwere says:

    Hihi, wie niedlich!
    Ich habe letztens mal als Werbegeschenk eine „Quietsche-Straßenbahn“ bekommen, sprich eine Quietscheente im Straßenbahn-Design unseres örtlichen Verkehrsverbundes. Die fand ich auch sehr lustig.

    • Moni says:

      Tolle Idee, so eine fehlt natürlich in meiner kleinen Sammlung. Falls Du sie mal nicht mehr magst, bitte in meine Richtung „entsorgen“. ;-)♥

  20. Claudia says:

    Das ist ein sehr , serh schönes Quietsche-Entchen, liebe Moni :O)
    Hab einen freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥