DND 05/2019

Im Palmengarten in Frankfurt habe ich diesen wunderbar blühenden Baum entdeckt.

Ich war total überwältigt von der Schönheit und der Fülle der herrlichen Blüten.

So zart sind die einzelnen winzig kleinen Blüten.
Jetzt wollte ich natürlich auch wissen, was hier so in Hülle und Fülle blüht:

Von diesem herrlichen“Kirsch“-Baum hatte ich bisher noch nie etwas gesehen oder gehört.
Die Higan-Kirsche ist eine aus Japan stammende Kirschart.
Frühlingskirsche, Schneekirsche oder Rosenknospe-Kirsche wird der Baum auch genannt.

Gespiegelt im kleinen Teich sieht es doch einfach märchenhaft aus, gell.
**************

Ghislana leitet diese schönen Projekt
zusätzlich verlinkt mit der Gartenglück-Linkparty

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

24 Responses to DND 05/2019

  1. eva says:

    Sehr schöne Bilder liebe Moni,
    und genau diese Kirsche blühte im Pomeranzengarten in Leonberg, von dem ich heute berichte.
    Leider ist die Pracht schon vorbei.
    Habs fein!
    Ich muß heute aufs Blumenfeld, schließlich ist morgen Freitag.
    LG Eva

  2. zabor says:

    Das kenne ich so bezaubernde Bäume!
    Danke fürs zeigen.
    Dir noch schöne Osterzeit.

  3. hanneweb says:

    Eine wahrlich bezaubernde Blütenpracht hast du da entdeckt, liebe Moni! Zur Zeit grünt und blüht es überall so schön und macht richtig Freude im Sonnenschein all diese Wunder der Natur zu genießen, gelle. 🙂
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag 🌞🍀💖🌷

  4. Paula says:

    Liebe Moni,

    nun hast du mich auch verzaubert. Der ist echt herrlich an zu sehen. Vor allem dann auch noch in der Wasserspiegelung.
    Ich bin hin und weg.

    Ein recht schönes Osterfest wünscht dir
    Paula

  5. Angelika says:

    Welch herrliche Pracht liebe Moni, kann ich gar nicht genug von sehen. Überall blüht es und täglich gibt es mehr zu entdecken.

    Wünsche dir ein schönes Osterfest, genieße die Sonne.
    Liebe GRüße
    Angelika

  6. das ist ein märchenhaft schöne s Bild, danke dafür, bereite dich gut auf Ostern vor und mache dir trotzdem keinen Stress

  7. Wunderschön sieht er aus, liebe Moni!
    Von unserer „Prunus subhirtella“ steht seit zwei Jahren nur noch ein Stumpf *heul*, der darauf wartet entfernt und durch einen anderen Baum ersetzt zu werden. Angeblich kommt diese Zierkirsche nicht mit unserem feuchten (früher mal!) verdichteten Boden zurecht. Ich weiß immer noch nicht, was ich pflanzen will.
    Herzliche Grüße und ein schönes Osterfest –
    Elke (Mainzauber)

    • Moni says:

      Oh ja, ein wirklich schöner Baum, liebe Elke,
      der doch recht genügsam sein soll, habe ich gelesen. Vielleicht kommt er jetzt doch mit dem Boden zurecht. Du weißt ja, studieren geht über probieren. 😉 Die auch feine Ostertage!

  8. Bernhard says:

    Liebe moni,

    sehr schöne Frühlingsbilder. Da kommt Stimmung auf.

    Ich wünsche Dir noch forhe Ostern.

    LG Bernhard

  9. Arti says:

    Ein ganz wundervoller Anblick ist diese Hängekirsche und die Spiegelung im Wasser ist das I-Tüpfelchen. Da hat sich die Fahrt definitiv gelohnt.

    Herzliche Ostergrüße
    Arti

  10. riitta k says:

    That blooming pink cherry is a wonderful sight ❤︎ And it reflects so beautifully on the water, ah!

  11. Wunderschön liebe Moni.
    Ganz besonders hats mir das letzte Foto angetan.
    Aber all die anderen sind einfach schön.
    Ich war Gestern und Heute unterwegs..weil
    das Wetter so toll ist..

    Weiterhin schöne Ostertage dir ..♥
    Liebe Grüsse
    Elke

  12. Wow, liebe Moni,
    das ist eine wunderschöne Kirschblüte. Ich liebe diese verschwenderische Blüte geradezu, danke für’s Zeigen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  13. Wunderschön, liebe Moni, da kommen gleich Erinnerungen an Japan auf… Liebe Grüße Ghislana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.