Zitat im Bild 87/2019

„Wie herrlich ist es, nichts zu tun.
Und dann vom Nichtstun auszuruhn.“
* Heinrich Zille*
fruehling-smilies-07.gif

In diesem Sinne:
Habt alle einen guten Start in ein freundliches Wochenende!
Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova 
die momentan eine Pause eingelegt hat.
Ich mag dieses Projekt aber so gerne, dass ich einfach mal weiter mache. 

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

26 Responses to Zitat im Bild 87/2019

  1. do says:

    Ich bin mit Herrn Zille, dir und dem putzigen Kerlchen vollkommen einig 🙂
    Herzlich, do

  2. Arti says:

    Lach, der Spruch ist prima und passt so genau zum Wochenende um am 7. Tag zu ruhen. Ganz süß dein Kerlchen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    • Moni says:

      Danke, liebe Vera,
      viel zu oft wird vergessen, wie wichtig für uns Ruhepausen sind. Sie tun Körper und Geist gut und erfrischen und stärken uns!

  3. hanneweb says:

    Guten Morgen, liebe Moni 🌞
    Bei diesem Bild strahlen meine Augen gerade. 🤩 Denn ich liebe Erdmännchen, wss immer wieder mal auch in meinem Blog zu sehen ist. Sehr schön, auch Zilles kluge Worte dazu.😊
    Liebe Grüße von Hanne und hab auch du noch ein richtig schönes Wochenende 🍀🌞💖

    • Moni says:

      Danke, liebe Hanne,
      ich mag sie auch, die Erdmännchen. Ich staune immer, wenn sie sich bei kühlerem Wetter unter ihren privaten „Sonnen“ genüsslich wärmen. So etwas wäre heute auch für uns gut, denn es schneit momentan bei uns. Bbbbrrrrrr…..

  4. eva says:

    Haaaa, ist das goldig.
    Herr Zille hat recht. Vom Nichtstun wird man müde und dann muß man ausruhen.
    Putzige Tierchen sind es und waschsam. Die habe ich in der Wilhema auch fotografiert, zu schön dein Bild.
    Lieben Gruß Eva,
    die wartet, wie sich das Wetter entwickelt.

    • Moni says:

      Ab und zu, liebe Eva,
      sollte man aber schon mal ein Päuschen einlegen, gell. Bei uns hat es April-Schnee!!!

  5. Angelika says:

    Ja wie schön liebe Moni, ein perfekties ZiB in Wort und Bild.
    Herr Zille trifft mit seinen Worten, den Nagel auf dem Kopf.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe GRüße
    Angelika

  6. Bernhard says:

    Liebe moni,

    gell die Erdmännchen sind immer wieder fotogen. Sehr schönes Bild.

    LG Bernhard

  7. Liebe Moni,
    Ich kann mich Herrn Zille und dem kleinen putzigen nur anschliessen 🙂 Super Zitat zum Bild hast du ausgesucht.
    Hach ich liebe diese kleinen..
    Hab eine schönes Wochenende..
    und liebe Grüsse ♥
    Elke

    • Moni says:

      Danke, liebe Elke,
      ein wenig Ausruhen, Entspannen, die Seele baumeln lassen, das tut uns doch in unserer hektischen Zeit ab und zu wirklich gut, gell.
      Der Aktionismus nimmt teilweise schon etwas überhand!

  8. ich liebe dieses Zitat,
    an diesem Wochenende bleibe ich zu Hause und mache es mir gemütlich

    • Moni says:

      Das macht Du genau richtig, lieber Klaus,
      der Frühling legt eine Pause ein und wir nutzen die Zeit zum Ausruhen! 🙂

  9. Christa J. says:

    Liebe Moni,

    dieses Zitat von Zille lese ich immer wieder gerne
    Super niedlich dein mitgebrachtes Foto mit dem Erdmännchen. Aber dieser flotte Kerl hat etwas zu tun, nämlich aufmerksam zu sein! 🙂

    Ich könnte die Erdmännchen auch Stunden lang vor einem Gehege beobachten. 🙂

    Die letzten beiden Tage musste ich mal aufs Blogrundendrehen verzichten, da ich viele Termine hatte.

    Was meintest du damit, ob ich auch schon mal in meinen virtuellen Briefkasten geschaut hätte? Moni, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

  10. Heidrun says:

    Das ZIB bringt mich zum Schmunzeln, liebe Moni. Der gute Zille bringt es auf den Punkt.
    Liebe Grüße zum Wochenende von Heidrun

  11. Rina.P says:

    Ich hab jetzt zwei Wochen Urlaub – da werde ich das Nichtstun zelebrieren und mich dann direkt davon ausruhen…
    Ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüsse

  12. Mathilda says:

    Das Zitat ist klasse, werde ich morgen beherzigen 🙂
    Das Erdmännchen ist fast immer in Action, aber wenn der Bauch voll ist, dann ruht es auch.
    Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende wünscht Mathilda ♥

  13. Dies und Das says:

    ….“Nichts tun“ ist sehr schwierig, irgendetwas macht man immer und dann ist das „Ausruh´n“ auch berechtigt ;-))
    Sodala und jetzt werde ich Ausruh´n – aber erst noch einen schönen Sonntag,
    Luis

  14. Liz says:

    Ein entzückendes Motiv zu diesem wahren, tollen Zitat 😉
    Ich hoffe Du hast eine schöne Vorosternwoche!!! Ich bin leider etwas im Stress und so spät weil ich am Wochenende auch unterwegs war.
    Sei ganz lieb gegrüßt, Liz

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.