DND 04/2019

An Magnolien kann ich mich einfach nicht satt sehen! 
❤️ ❤️ ❤️

„Die Blumen können uns nicht ernähren,
aber sie machen die Freude des Lebens aus. „

– André Gide  –
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Ghislana leitet diese schönen Projekt
zusätzlich verlinkt mit der Gartenglück-Linkparty

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

31 Responses to DND 04/2019

  1. Biggi says:

    Hallo liebe Moni,
    mir geht es genauso, ich mag sie auch.
    Ich hab auch eine Magnolie im Garten, aber die weiße und unsere Nachbarin hat sie in rosa… ein Augenschmaus wenn sie blühen.
    Leider währt die Freude immer nicht so lange und dann ist der ganze Rasen mit Blütenblättern übersät.

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir…
    Liebe Grüße
    Biggi

  2. eva says:

    Sooooo schön liebe Moni,
    wie sehr ich sie mag, habe ich ja schon im Magnolienhain in der Wilhelma erzählt, das sieht man nicht jeden Tag.

    Meine Mama wollte auch immer eine haben, damals in den 60er Jahren waren sie aber fast unbezahlbar und so gab es statt Magnolien auch Birken.
    Aber als wir das Haus an einen Investor verkauft haben, hat der aus dem Haus 6 Eigentumswohnungen gemacht und die Birken und dann auch die Magnolien mußten fallen.
    Ich mag nicht mehr dorthin gehen, dieser Umbau würde mich zu sehr schmerzen. Aber ist halt so und Wohnraum ist halt auch teuer.

    Hab einen schönen Tag und ich sende dir ein liebes Grüßle Eva, die sich versucht in WordPress einzuarbeiten.
    Jetzt putze ich aber meine Wohnung. Das ist mir zu kompliziert.

    • Moni says:

      Dann wünsche ich mal viel Erfolg, liebe Eva,
      WP ist ja wirklich nicht wirklich kompliziert. Es wird schon klappen!

  3. hanneweb says:

    Das kann ich sehr gut nachempfinden, liebe Moni.
    Magnolien sind wirklich wunderschön anzusehen und wenn die Blüten auch noch von der Sonne beschienen werden, faszinieren sie noch mehr.
    Dein Bild dieser wunderbaren Blüten ist so schön und das Zitat dazu perfekt.💖
    Liebe Grüße von Hanne 🌞🌷🍀

    • Moni says:

      Danke, liebe Hanne,
      gerade weil dies Magnolienblüte so kurz ist und vor allem so wetterabhängig, genieße ich sie immer ganz besonders intensiv. ♥

  4. Dieter says:

    Oh, die mag ich auch sehr. Aber in diesem Jahr habe ich die Blütezeit verpasst, denn bei uns ist sie schon vorbei,

  5. Kirsi says:

    Liebe Moni,
    ja Magnolien ich mag sie auch so gerne. Wir haben eine direkt am Haus und sie fängt auch an zu blühen, ein schönes Foto die Natur erwacht … und legt richtig los 😉
    Liebe Grüße
    Kirsi

    • Moni says:

      Dann hast Du ja noch etwas Freude an den fantastischen Blüten, liebe Kirsi! Hoffentlich reagieren sie nicht verschnupft, wenn es bei euch auch so kalt ist wie hier.

  6. Pia says:

    die Magnolie fasziniert und Menschen glaube ich alle sehr. Die Bienen meiden die Blumen aber, darum summt es nicht um die Blüten, schade.
    L G Pia

  7. Bernhard says:

    Liebe moni,

    Magnolien sind immer fotogen, meine ich auch, gell 🙂

    LG Bernhard

  8. Liebe Moni,
    Kann ich dich gut verstehen.Die sind ja auch besonders schön und fotogen.
    Feine Fotos die du zeigst♥
    Liebe Grüsse
    Elke

  9. eine gute Definition von Blumen, wünsche dir einen guten Tag mit vielen schönen Momenten

  10. Arti says:

    Hallo Moni,

    ich mag sie auch sehr gerne und sehe sie gleich vom Esszimmerfenster aus blühen. Da es immer nur wenige Tage in voller Blüte sind, muss man die kurze Zeit intensiv genießen.

    Liebe Grüße
    Arti

    • Moni says:

      Beneidenswerte Aussicht, liebe Vera,
      dann blüht bei Dir der Frühling ja richtig ins Zimmer hinein. 🙂

  11. do says:

    Magnolien sind einfach Hingucker, liebe moni, und wirklich traumhaft schön.
    Herzlich, do

  12. Schön! Ein wunderbarer Blütenbaum!

  13. Jutta says:

    Ach, wie herrlich, liebe Moni. Über diesen Anblick freue ich mich ganz besonders, da bei uns in diesem Jahr die Magnolien nicht so üppig blühen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  14. Bei deinem ersten Foto wird mir ganz klar, warum das Tulpen-Magnolie heißt. Wunderschöne Blüten…;-)
    LG Sigrun

  15. Astrid Berg says:

    Ich liebe Magnolien!!! Schon immer, denn ich kann mich an einen großen Magnolienbaum in meiner Geburtsstadt erinnern, den ich schon als Kind immer bewundert habe.
    In unserem Garten steht eine Sternmagnolie, die allerdings schon fast verblüht ist,- ich vermute, ihr sind die kalten Nächte nicht bekommen.
    LG
    Astrid

    • Moni says:

      Das tut einem dann immer besonders leid, gell, liebe Astrid, manchmal kommen sie einfach nicht genau passend! Dann muss man wieder aufs nächste Frühjahr warten….und hoffen.♥

  16. Rosi says:

    ich habe gerade erst entdeckt dass mein Vater eine im Garten hat
    sie ist aber sehr versteckt hinter einer großen Rose
    sie war mir noch nie aufgefallen
    ich mag sie auch sehr

    liebe Grüße
    Rosi

  17. Liebe Moni, da sind wir uns wohl alle einig. Deine Blüten sehen fantastisch aus!!! Bei uns sind die meisten bereits verblüht, nur die im Schatten stehen, halten sich noch. Und bei der aktuellen Kälte dürften sie uns jetzt auch noch länger erfreuen.
    Herzliche Grüße – Elke (Mainzauber)

  18. riitta k says:

    You are so right – one never gets tired with magnolias! So beautiful they are. Wishing you a lovely weekend, LG riitta

  19. Kalle says:

    Liebe Moni,
    ich finde sie auch wunderschön; leider ist ihre Schönheit sehr kurz und vergänglich. Aber sie sind ein weit sichtbares Zeichen, dass der Frühling kommt!
    Herzliche Grüsse Kalle

  20. Mir geht es da ganz ähnlich. An Magnolien kann man sich einfach nicht satt sehen. Diese unglaubliche Fülle und Pracht, die da nach dem Winter kommt ist unglaublich.
    Liebe Grüße
    Steffi

  21. Liebe Moni,
    das sind wundervolle Blüten. Ich kann mich an Magnolien auch nicht satt sehen.
    Ich wünsche Dir nochmals eine wunderschöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.