Leben mit Büchern #39

Heutzutage wird ja so gut wie jede Frage im Internet beantwortet.
Ich blättere trotzdem gerne und einfach nur so in diesen in Schönheit gealterten Naturführern. 
Keine Fragen…..nur interessante Antworten!

Bücher von 123gif.de

Kerkis Leben mit Büchern

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

21 Responses to Leben mit Büchern #39

  1. Moinsen liebe Moni!
    Oh ja, das verstehe ich gut. Ich habe auch lieber ein Buch in der Hand zum Stöbern, wenn ich etwas wissen will!
    Eine schöne Ausbeute hast du da!

    Liebe Grüße

    Anne

  2. Jutta says:

    Liebe Moni,

    wunderschöne Bücher zeigst Du uns. Ich habe noch ein altes Buch über Vögel. Ich selbst habe mir viele Kosmos-Bücher gekauft. Die finde ich sehr gut. Da schaue ich auch sehr oft rein – trotz Internet.

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. twinsie says:

    geht mir wie dir……ich blättere auch viel lieber in Büchern!

    Liebe Grüße
    Eva

  4. zabor says:

    Das weiß so manch jemand nicht das es auch Bücher ausserhalb der Schule gibt, an den man sich informieren kann.
    Ich liebe diese Bücher

  5. hanneweb says:

    Guten Morgen liebe Moni.🌞
    Auch ich blättere noch immer lieber in all meinen schlauen Büchern anstatt im Netz, wenn ich mal was nachschauen muss. Ist irgendwie auch etwas schöner so ein Buch dafür in der Hand zu haben, als mit dem Finger auf Tastaturen herumzutippen, gelle.
    Liebe Grüße von Hanne 🍀🌷🌞

    • Moni says:

      Genau, liebe Hanne,
      seine Schätze anschauen und sich immer wieder zum Zugreifen verführen zu lassen, geht völlig stromlos und ohne Internetzugang! 😉

  6. Pat says:

    Bei Sachbüchern geht nichts über ein richtiges Buch. Da kann ich mit Ebook gar nicht. Außerdem neige ich auch dazu, mir Notizen reinzulegen oder zu markieren. Und die älteren Bücher sehen auch oft noch toll aus.
    LG Pat

    • Moni says:

      Sehr richtig, liebe Pat,
      jedes Medium hat seine Vor-und Nachteile. Bei Sachbüchern überwiegen aber eindeutig die Vorteile des „echten“ Buches. 🙂

  7. Arti says:

    Mit Naturführern bin ich auch gut eingedeckt, denn sonst kann man besonders aus fernen Ländern kaum Flora und Fauna bestimmen. Aber es macht auch Spaß sie einfach nur durchzublättern und die Bilder anzuschauen.

    Liebe Grüße
    Arti

  8. Guten Morgen liebe Moni,
    Ich blätter auch immer gerne in solchen Naturbüchern.
    Sie locken einfach an, und im Frühling ganz besonders.
    Manchmal hab ich mir auch eins gekauft. Sachbücher sind besser real in der Hand.
    Liebe Grüsse
    Elke

    • Moni says:

      Genau, liebe Elke,
      gerade Sachbücher geben oft einen besseren Überblick, da kommt das Internet nicht mit, denn da musst du ja die Such-Parameter perfekt einstellen, gell. 😉

  9. Bernhard says:

    Hallo moni,

    schöne bunte Nachschlagewerke hast Du da. das Buch „was blüht denn da“ kenne ich noch aus meiner Kindheit.

    LG Bernhard

  10. Christa J. says:

    Liebe Moni,

    es ist etwas ganz anderes, ein Buch in der Hand zu halten und darin zu lesen oder zu stöbern, als alles digital nachzulesen. Zumindest empfinde ich es so.
    Ich blättere auch immer wieder gerne in meinen diversen Naturführern. 🙂

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler
    Christa

  11. k says:

    So geht es mir mit meinen Kochbüchern. So schnell das auch im Internet geht, ein Buch ist vor Ort und man braucht nichts extra aus zu drucken.
    Liebe Grüsse ♥
    k

  12. eva says:

    Tolle Bücher liebe Moni, der Kosmos-Verlag hat viele schöne Bücher und auch Experime
    Experimetierkästen und befindet sich in Stuttgart, gell? ;-)))

    Ich finde auch, dass kein Internet das Buch ersetzt. Denn vieles, was im Net steht stimmt so auch nicht. Da gucke ich schon gerne mal in ein Buch.

    Spät komme ich, aber ich komme.

    Lieben Gruß Eva

  13. Claudia says:

    Liebe Moni,
    mir feht es genauso! Wenn ich draußen bin, nehm ich auch gern meine Naturführer zur Hand, um zu sehen, was das sein kann, was da manchmal neues erblüht im Garten ;O)
    Es geht nichts über echte Bücher!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  14. Rosi says:

    wie lustig
    von den „Wegweiser durch die Natur“ Büchern habe ich auch drei
    Pilze.. dann noch Feldblumen (genauen Titel weiß ich grade nicht ) und noch eines.. ob es die Vögel sind??
    Ich müßte sie auch wieder einmal hervor holen 😉

    liebe Grüße
    Rosi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.