DND 02/2019-Mein Freund, der Baum

Noch schreiben wir April, aber die Bäume lassen sich nicht aufhalten….

…. sie schlagen aus, sie treiben Blüten, sie sagen uns unmissverständlich:
ihre Zeit ist schon gekommen! 
linie-0139.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand


Ghislana leitet diese schönen Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

22 Antworten zu DND 02/2019-Mein Freund, der Baum

  1. Linsenfutter sagt:

    Mein Freund der Baum … das erinnert mich an ein Lied von Alexandra, der Sängerin mit der tiefen Stimme, die so früh durch einen Autounfall sterben mußte.
    LG Jürgen

  2. herzliche Grüße an diesem schönen Tag von mir zu dir

  3. Herrlich dieses frische Grün, liebe Moni. Und dann staunt man immer wieder, an welchen Stellen sich plötzlich Blüten öffnen. Zwei schöne Fotos.
    Lieben Gruß – Elke

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Elke,
      ich staune ja immer wieder, dass es so vielen Pflanzen nichts ausmacht, immer wieder „nasse“ Füße zu bekommen.

  4. eva sagt:

    Liebe Moni,
    überall treibt es aus. Ich war gestern in Bietigheim und dort hat es Bäume wunderbar, manche treiben schon aus, es ist eine Freude und auch darüber zu berichten, da hat es einige ganz tolle Exemplare dabei.

    Hier treibt auch der Stamm der Blutpflaume aus, die vorletztes Jahr gefällt wurde. Toll!
    Lieben GRuß Eva

  5. Jutta Kupke sagt:

    Dieser Baum hat sich vorausschauend einen Platz im Wasser heraus gesucht.
    Also Wassermangel wird er wahrscheinlich nie erleiden 😉
    Entzückend die blüte am Baumstamm !

  6. Bernhard sagt:

    Liebe moni,

    vielen Dank für dieses FrühlingsWeidenGrünBild 🙂

    LG Bernhard

  7. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    ein Glück, dass es so ist. Wenigsten da hat noch niemand der Natur ins Handwerk bepfuscht. Das lässt einen doch im Frühling immer wieder hoffen, dass noch nicht alles verloren ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

  8. Christa J. sagt:

    Liebe Moni,

    heute schließen die Blüten lieber ihre Köpfe, saukalt ist es es und Regenschauer gingen auch nieder.
    Aber du hast Recht, die Bäume schlagen aus und auch kleine Blühwunder wollen gewürdigt werden. Schön, dass du sie für uns festgehalten hast. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

  9. Astrid Berg sagt:

    Ich liebe den Frühling, wenn alles zum Leben erwacht und die Bäume endlich wieder grün werden. Über dieses Wunder freue ich mich jedes Jahr.
    LG
    Astrid

  10. Mathilda sagt:

    Der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten.
    Blutpflaume und Zierkirsche lassen schon die Blütenblätter fallen. Es ist auch noch recht kühl.
    Schöne Fotos,, mit zartem GRÜN.

    LG Mathilda ♥ ♥

  11. Claudia sagt:

    Liebe Moni,
    zwei wunderbare Bilder von unseren Freunden, den Bäumen, vor allem das mit der Blüte am dicken Stamm ist einfach verzaubernd!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schonmal ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  12. Zwei wunderbare Bilder. Gestern waren unsere treibenden Bäume mit Schnee überdeckt. …

    • Moni sagt:

      …der jetzt hoffentlich rasch wieder taut,
      liebe Priska, im April ändert sich das Wetter ja zum Glück sehr rasch!

  13. ich schicke dir heute Sonne, wir haben zum Glück genug davon.

  14. Liebe Moni.
    Ich liebe Bäume,ebenso jeder grösse und Art.
    Beide Fotos sind sehr total schön..
    Herzliche Grüsse
    Elke

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Elke,
      wenn die Bäume ihr erstes frisches grünes Kleid anziehen, bin ich immer total begeistert.

  15. Dies und Das sagt:

    Servus moni,
    die Kirschblüten direkt aus dem Stamm sind ja witzig ;-))
    Eine gute neue Woche,
    Luis