Montagsherz #396

Das „Frühlings“Geschirr kommt in der Auslage richtig herzlich daher.
Allerdings würde ich zu einem leckeren Süppchen
ein Brotherz diesem großen Holzherz unbedingt vorziehen.

Kommt gut durch die neue Woche und habt es fein!
Frau Waldspechts Montagsherz

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

28 Responses to Montagsherz #396

  1. Liebe Moni,
    da kann ich Dir nur zustimmen. Ein Brotherz wäre mir auch lieber, Holz lässt sich nur schwer zerbeißen;-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  2. zabor says:

    Diese Farbe sieht elegant auf dem Essenstisch aus. Im Winter und Frühling. Finde ich einfach schön.

  3. hanneweb says:

    Weißes Herz auf dunklem Untergrund, ist eigentlich immer ein sehr schönes Herz liebe Moni. Darin dann noch leckerer, süßer Nachtisch serviert, passt.
    Sieht für mich eher wie Keramik, aber nicht wie Holz aus. Deshalb auch meine Gedanken, Fantasie dazu.💖
    Liebe Grüße von Hanne und komm auch du gut in die Woche 🌞🌷🍀

    • Moni says:

      Man sieht es nicht so deutlich, liebe Hanne,
      aber es ist wirklich aus Holz.
      Ein leckerer Nachtisch würde natürlich auch auf diesem lackierten Holzherz schön aussehen. ♥

  4. eva says:

    Lach, ein Brotherz würde mir jetzt auch schmecken, das Süppchen mache ich mir gerne.
    Sieht toll aus, zur Deko.
    Was du immer so siehst, ist richtig gut.

    Ich habe gestern auch ein Herz gesehen, das zeige ich dir dann am Mittwoch, würde heute auch passen.

    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Ist heute etwas später geworden, mein Radl mußte beim Doktor bleiben, ein neues Schaltauge wird eingebaut.
    Dann kann ich wieder losfahren. Nach Hause bin ich mit einem normalen guten Rad gefahren, aber das möchte ich nun wirklich nicht mehr über mehrere Kilometer haben.

    Lieben Gruß Eva

  5. Arti says:

    Hallo Moni,

    von alleine wäre ich niemals auf ein Holzherz gekommen. Mein erster Gedanke war eine Backform mit Sicht auf den Boden. Da sieht man mal wieder wie man sich täuschen kann.
    Klar ist ein Brotherz zur Suppe schöner, aber ein Holzherz als Tischdeko ist auch nicht zu verachten. Mir gefällt es.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    • Moni says:

      Auch ein interessanter Gedanke, liebe Vera,
      aber so ein großes Herz aus Holz mit gemasertem Baumrindenrand schmückt wirklich auch jeden Tisch, sofern er Platz genug bietet. 😉

  6. die Teller gefallen mir sowieso, ich wünsche mir für uns, dass sich der Frühling von seiner besseren Seite zeigt

  7. Christa J. says:

    Liebe Moni,

    in ein Holzherz möchte ich auch nicht beißen, aber ein Brot in dieser Form wäre nicht zu verachten.

    Auf jeden Fall ist es zum Geschirr und auch sonst irgendwo aufgestellt, eine schöne Deko, die wieder super von dir entdeckt wurde. 🙂

    Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Christa

  8. k says:

    Ich wohnte mal in Rheine, eine Stadt an der Ems, Grenze NRW zu NDS. Dort gab es früher ein Restaurant, da konnte man den Teller mitessen. z.B. irgendwelche (leckeren) Gulaschsuppen. die wurden in einem Brottopf serviert, welches wirklich ein ausgehöhltes Brot war. Tolle Idee.
    Deine Herzige Brottasse auch.
    Sei lieb gegrüsst und geniesse die neue Woche.
    Der Frühling zieht ein
    k

  9. Babsi says:

    Ich hätte jetzt auch nicht auf ein Holzherz getippt, eher eine Schüssel, die hochkant gestellt wurde.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Babsi

  10. Diamantin says:

    Ja, ein Brotherz ist bestimmt bekömmlicher. 😉

    Viele Grüße Anett

  11. Peggy says:

    Mir gefällt das Geschirr sehr gut und das Herz passt dazu.
    LG Peggy

  12. Jutta Kupke says:

    Ein Herz aus Holz als Brotschale, habe ich auch noch nie gesehen.
    Würde mir gefallen.
    Liebe Grüße
    Jutta

  13. Dieses Motiv finde ich sehr ansprechend.

    ♥ Grüsse Lieselotte
    =https://meinerstestagebuch.blogspot.com/2019/03/mein-montagsherz.html>Mein Beitrag

  14. Ah, ein Holzherz, wie ich lese..liebe Moni.
    Macht sich aber auch sehr gut so zwischen dem Geschirr..
    Besonders farblich gefällt es mir sehr..Hell auf dunkel..
    Liebe Montags Grüsse♥
    Elke

  15. Rina.P says:

    Ein Brotherz wäre auch mal ein sehr schönes Motiv.
    Aber als Deko nehmen wir auch gerne dieses hübsche Holzherz.

    LG

  16. Bo says:

    Ich kann gar nicht erkennen, ob es eine Art Schale ist oder nur ein Herz zur Deko.
    Geschirr in Herzform hat sich in der Vergangenheit als unpraktisch erwiesen. Der Becher, den ich meinem Mann mal geschenkt habe, eignet sich nur zum „Vorbeitrinken“. Es läuft überall hin, nur nicht in den Mund.
    Essen kann man aus Herztellern auch schlecht.

    LG Bo

    • Moni says:

      Du hast völlig recht, liebe Bo,
      die herzliche Geschirrform eignet sich eigentlich nur zur Dekoration.
      Das Herz ist aus Holz und auch nur Dekoration für einen liebevoll gedeckten Tisch. ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.