Zitat im Bild 82/2019

„Steigerung des Luxus:
eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung.“
* Wieslaw Brudzinski *
blume-0020.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Habt alle einen fröhlichen Start in ein entspanntes Wochenende!
Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova 
die momentan eine Pause eingelegt hat.
Ich mag dieses Projekt aber so gerne, dass ich einfach mal weiter mache.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

24 Responses to Zitat im Bild 82/2019

  1. eva says:

    Liebe Moni,
    das Zitat passt zum Bild, doch ich habe meine eigene Meinung, die man nicht immer so schreiben bzw. sagen darf, ohne, dass man in eine bestimmte Ecke gedrängt wird.
    Ich habe ein eigenes Auto und ich habe eine eigene Wohnung, die zwar keine Villa ist, aber sie reicht mir vollkommen aus und ich bin froh, dass ich eine eigene Meinung habe und vor allem, dass ich den Leuten nicht nach dem Mund reden muß.
    Das mache ich schon lange nicht mehr, aber ich halte oft auch meinen Mund, weil es oftmals besser ist und man sich seinen Teil halt denkt, bzw. einfach über manches lacht.

    Lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Wochenende

  2. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Moni.
    Hebs guet…
    Ernst

  3. Hi liebe Moni, hab ich doch schon mal gehört, in einer Werbung
    Mit dem Zitat wird man oft in eine Ecke gestellt, wo man nicht hin will.

    Wünsche dir ein feines Wochenende und lass liebe Grüße da.https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
    Angelika

  4. Arti says:

    Lach und ich dachte, als drittes kommt eigene Küste, (wegen dem Bild) frei nach dem Slogan den es mal in der Werbung gab.

    Heute muss man sich eine eigene Meinung auch leisten können, wenn von allen Seiten, sogar im Karneval (Stelter, AKK), die Political Correctness das Non plus ultra sein muss.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

  5. ja, das ist schon schön, aber wenn die Gesundheit nicht mit macht, nutzt das gar nichts, lasse dir vom Wetter nicht die gute Laune zum Wochenende verderben

  6. Liebe Moni,
    die eigene Meinung stelle ich noch über die Villa und das Auto. Und ist es wirklich Luxus? Sollte es eigentlich nicht sein. Die eigene Meinung zu vertreten, ist für mich eine Notwendigkeit. Und wenn ich mir dein Blogmotto anschaue, dann denke ich, dass für dich dasselbe gilt. Wer selbst denkt, hat auch eine eigene Meinung. Ich muss deshalb einigen Leuten hier ganz vehement widersprechen. In eine bestimmte Ecke gestellt? Die Linke, die Rechte? Wenn ihr euch noch nicht einmal traut, das zu konkretisieren, dann finde ich das doch sehr schade.

    Liebe Grüße von Elke, die heute ebenfalls mit dem ZiB weitergemacht hat.

  7. k says:

    Ein eigenes Auto und eine eigene Villa, das kann man ja noch schaffen.
    Aber eine eigene Meinung…. da harpert es doch bei vielen. Mit dem Strom schwimmt es sich einfacher.
    Ich bin Fische, da schwimmt man in beide Richtungen. Und zwar in die , die man für richtig hält!

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende ♥
    k

    • Moni says:

      Leider, liebe „k“ wird heute ja ununterbrochen versucht, Dir eine Meinung aufzudrängen!
      Etwas mehr Mut zur eigenen Meinung würde ich mir schon wünschen… :-)♥

  8. Christa J. says:

    Liebe Moni,

    eigentlich ist es doch schlimm, wenn man wegen einer eigenen Meinung in eine bestimmte Ecke gestellt wird.
    Wo kommen wir denn hin, wenn man diese nicht mehr vertreten und auch äußern darf. Das heißt sich, dass ich wie ein Elefant im Porzellanladen herumtrampeln muss.

    Eigentlich sollte es in einem demokratischen Staat möglich sein, seine Meinung zu äußern, auch wenn es anderen mal nicht passt.

    Es sollte nicht dazu kommen, dass man die eigenen Meinung als Luxus einstufen muss.

    Dein Zitat ist es aber wert, darüber mal wirklich nachzudenken. 🙂

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    • Moni says:

      Liebe Christa,
      es gibt heute wirklich viel zu viele (vor allem die öffentlichen Medien) die allen Menschen EINE Meinung aufpressen wollen. Wir müssen uns wehren, gell.

  9. Oh liebe Moni, die eigene Meinung ist sehr wichtig.
    Ich persönlich lasse mich nicht in eine bestimmte Ecke stellen, Aber es wird ja viel zu oft versucht, in der heutigen Zeit. Sehr gutes Zitat das dieses Problem zeigt.

    Liebe Grüsse und ich wünsch dir ein angenehmes Wochenende..
    Elke

  10. Bernhard says:

    Hallo moni,

    wobei die eigene Meinung am wenigsten kostet und auch nicht bewundert wird.

    LG Bernhard

  11. hanneweb says:

    Liebe Moni.
    Von all diesen schönen Aufzählungen ist eine eigene Meinung zu haben wohl die wichtigste, denke ich zumindest.
    Denn so bekommt dann auch das schöne Auto und die Villa einen ganz anderen Wert.
    Auch wenn man immer wieder mit seiner Meinung aneckt, im schlimmsten Fall gegen geschlossene Türen rennt, bleibt man am End zumindest man selbst… Ehrlich zu anderen und auch sich selbst, was sehr wichtig ist.
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Abend ✨💖

  12. Dies und Das says:

    …dabei ist die „EIGENE MEINUNG“ zum Nulltarif zu bekommen!!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.