Projekt ABC- G

„Geometrie“ im Treppenhaus!
.-.-.-.-.-.-.
Das Wort Geometrie kommt aus dem Griechischen
und bedeutet ursprünglich „Landmessen“ oder „Feldmesskunst“.
 Heute geht es in der Geometrie um den Raum und die Beschaffenheit von Körpern. 
.-.-.-.-.-.-.
In diesem Treppenhaus sind Raum und Körper besonders harmonisch verteilt!
blume-0347.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Habt alle einen fröhlichen und gemütlichen Sonntag!
26 Buchstaben im Bild – Projekt von Wortmann

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

24 Responses to Projekt ABC- G

  1. Ein Foto das mir sehr gut gefällt. Hab ein schönes Wochenende liebe Moni und genieße das tolle Wetter. LG Werner.

  2. do says:

    Du hast dir ein tolles G einfallen lassen, liebe moni. Das Foto passt einfach perfekt.
    Herzlich, do

  3. Wortman says:

    Ein interessantes G ist dir da in den Sinn gekommen.

    • Moni says:

      Danke, lieber Wortmann,
      das G-Wort fiel mir sofort spontan ein. Die Umsetzung gestaltete sich dann etwas schwieriger. 😉

  4. eva says:

    Das ist je ein ganz interessantes, architektonisches Foto und zudem in Schwarz-Weiß klasse.
    Mit Geometern und Geodäten hatte ich mein ganzes Leben zu tun.
    Im Forst haben sie Waldwege ausgemessen und festgelegt und im Baurechtsamt hatte ich viel mit den Vermessungsbüros zu tun.
    Sind allesamt nette Menschen.

    Ich liebe sie alle. :-)))
    Lieben Gruß Eva

  5. Jutta Kupke says:

    Großartige „G“.
    Tolles Foto !
    Sonntägliche Abendgrüße
    Ich bin heute spät dran:
    Mein „G“

  6. WOW was für ein interessantes -G- liebe Moni.
    Und das Foto ist Klasse. Ganz nach meinen Geschmack.

    Hab noch einen feinen Sonntag Abend..
    herzliche♥ Grüsse
    Elke

  7. Bernhard says:

    Hallo Moni,

    in S/W macht sich diese Motiv sehr gut. Der Tag war heute wunderschön und hat mir schöne Bilder gebracht.

    LG Bernhard

  8. hanneweb says:

    Ein sehr schönes Bild liebe Moni und auch wirklich harmonisch aufeinander abgestimmt darin.
    Liebe Grüße von Hanne und komm gut in die Woche 🌼🍀

  9. Liebe Moni,

    dieses Treppenhaus ist wirklich total geometrisch gestylt und gerade bei Architektur kommen Bilder in S/W sehr gut zur Geltung. 🙂

    Auch deine Kirche aus Luzern mit der tollen Wandmalerei gefällt mir super gut. 🙂

    Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Sonntagabend und schicke ganz liebe Grüße
    Christa

  10. Jutta says:

    Liebe Moni,

    ein ganz tolles „G“ hast Du ausgesucht und die Perspektive bringt die Geometrie super zum Ausdruck.
    Obwohl ich ja im Allgemeinen nicht so für Stahl und Glas bin, aber manches ist schon faszinierend, wenn man es mal auf sich wirken lässt.

    Liebe Grüße
    Jutta

  11. Diamantin says:

    Das sieht interessant aus.

    Liebe Grüsse Anett

  12. Timberwere says:

    Sehr geometrisch! 🙂

  13. Nova says:

    Tolle Aufnahmen und klasse Perspektive liebe Moni. Gerade wohl auch in schw/w kommt es perfekt rüber,. Schon fast wie Kunst^^

    Liebe Grüsse

    N☼va

  14. Nicole says:

    Liebe Moni,
    da hast Du ja ein faszinierendes Foto! Gefällt mir total gut!
    Wobei, wenn ich an Geometrie denke, dann fallen mir meine Mathestunden in der Schule ein… Geometrie habe ich zumindest immer mal eine 5 geschafft, Algebra meist eine 6.
    Liebe Grüße
    Nicole

  15. Kirsi says:

    Wow liebe Moni, eine tolle Aufnahme und die Perspektive hat etwas anmutiges. Mit Geometrie habe ich es nicht ganz so sehr, klar in der Schule schon, aber so richtig begeistern konnte ich mich nicht dafür!
    Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart
    Kirsi

  16. Nati says:

    Hallo Moni.
    Ich mag solch geometrische Architektur.
    Hast du gut eingefangen.
    Die meisten Hausflure sind da ja eher langweilig.
    LG, Nati

    • Moni says:

      Oh ja, liebe Nati,
      nicht nur langweilig, auch öde, gruselig gestrichen, schlecht beleuchtet und – wenn es ganz schlimm kommt – auch noch schmutzig und schlecht belüftet!

  17. Pat says:

    Das ist wirklich ein interessantes Treppenhaus. Da ist man ja fast abgelenkt, wenn man die Treppen runter geht.

  18. Claudia says:

    Ein sehr interessantes Treppenhaus, danek für den tollen Einblick!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  19. Rina.P says:

    Noch dazu, neben der tollen Geometrie, ist es schön hell gestaltet das Treppenhaus. Das mag ich – keine gruselig dunklen Ecken..

    Ein schönes Wochenende.

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.