Projekt ABC – F

Dieses Monster ist wirklich nur eine ganz gewöhnliche Stubenfliege!
***
Ich hab da noch einen Zungenbrecher für alle, die sich gerne mal die Zunge „brechen“ wollen:

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen,
fliegen Fliegen Fliegen nach.

Den kennt ihr alle?
Okay…..dann noch einen Zungenbrecher, den ich noch nicht kannte:

Flankenkicker Flick kickt flinke Flanken.
Flinke Flanken kickt Flankenkicker Flick.“

***
Habt alle einen entspannten, angenehmen Sonntag!

Wiederbelebtes Projekt von Wortmann

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

23 Responses to Projekt ABC – F

  1. Haha, die Fliege sieht ja wirklich wie ein Monster aus, liebe moni. Dabei ist sie doch nur lästig.
    Den zweiten Zungenbrecher kann ich gar nicht sprechen, denn einmal schreibt sich der Flick mit ck und einmal nur mit k *grins* – das soll ein Witz sein.
    Einen schönen Sonntag noch wünscht Clara

  2. Bernhard says:

    Hallo Moni,

    die Fliege hat beim Fotoschooting nicht die fliege gemacht 🙂

    Schönes Makrobild

    LG Bernhard

  3. Nati says:

    Hallo Moni.
    So von der Nähe betrachtet schaut sie eher gruselig aus, oder?
    LG, Nati

    • Moni says:

      Genau, liebe Nati,
      deswegen habe ich ja auch von einer „Monsterfliege“ gesprochen. So nah brauche ich wirklich außer für ein Foto keine Fliege! 😉

  4. do says:

    Eine tolle Aufnahme, liebe moni.
    Herzlich, do

  5. Wortman says:

    Wie hast du die denn so gut erwischt?

  6. Diamantin says:

    Tolles Foto.

    Den 2. Zungenbrecher kannte ich nicht.

    Liebe Grüsse Anett

  7. Nicole says:

    Da läuft mir glatt ein Schauder über den Rücken liebe Moni! Ich musste dabei auch gleich an den Film „Die Fliege“ denken…
    Hab noch einen schönen Sonntagabend!
    Liebe Grüße
    Nicole

  8. Wow liebe Moni, an ne Fliege hab ich garnicht gedacht 🙂
    Die du auf dem Foto hast ist ja riesig..Kann man wirklich Monster nennen 🙂 Hast du klasse erwischt..
    (die Zungenbrecher kannte ich nicht) -danke für den schmunzler.
    Liebe Grüsse
    Elke

  9. Bo says:

    Schaut wahnsinnig männlich aus. So behaar. Kann nur eine mönnliche Fliege sein.
    Sehr gute Aufnahme. Ich liebe Makrofotografie.

    LG Bo

  10. Claudia says:

    Eine geniale Aufnahme vond er Stubenfliege! Sie sind schon irgendwie ganz besonders, oder?
    Bei den Zungenbrechern kneife ich,denn da kommt am Ende nur „Mist“ heraus *lach*
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine zauberhafte Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  11. Jutta Kupke says:

    Oha, da sieht meine Fliege wirklich harmlos dagegen aus 😉
    Aber fliegen sind Fliegen, sind fliegen sind Fliegen, die fliegen hinter Fliegen her . . .grins 😉
    Den anderen Zungenbrecher kannte ich auch nicht.
    Sei lieb gegrüßt von
    Jutta

  12. Pat says:

    Tolle Aufnahme von der Fliege. Und dass sie so schön still gehalten hat.
    Die Zungenbrecher brechen einem ja wirklich die Zunge. Das konnte ich noch nie gut.

  13. zabor says:

    Eine Fliege im Winter lässt die Erinnerung der Zeit des Sommers erwecken. Ich freue mich immer, aber nur zur kalten Zeit.

    • Moni says:

      Da hast Du wirklich recht: Im Sommer störend und sehr lästig, im Winter aber staunt man über vereinzelte Exemplare. 😉

  14. Timberwere says:

    Ich finde ja vor allem den Untergrund toll, auf dem die Fliege sitzt, weil der in der Großaufnahme so unglaublich detailliert herauskommt, Ist das eine Strukturwand? Oder eine Terrassenfliese? Sehr cool jedenfalls.

    Und was die Zungenbrecher betrifft, ist der zweite ja besonders fies. Wie schnell geht da ein ‚l‘ verloren, lalala *pfeif*…

  15. Kirsi says:

    Liebe Moni,
    eine tolle Aufnahme von einer „normalen“ Fliege. Erinnerungen an den Horrorfilm werden wach …
    Der 2. Zugenbrecher verdient den Namen vollkommen!
    Lieben Gruß
    Kirsi

    • Moni says:

      Danke, liebe Kirsi,
      ich musste ja auch sofort an diesen Wahnsinnsfilm denken. Einmal gesehen…und nie wieder, jede Szene ist immer noch präsent. 😉

  16. Kaeferchen says:

    tolles Foto

    lg gabi

  17. Gabi says:

    Ein tolles Foto! Es zeigt wie gut es ist, wenn man seinen Fotoapparat immer griffbereit hat.

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.