Zitat im Bild 78/2019

„Ein freundliches Wort kostet nichts,
und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.“
*  Daphne du Maurier  *

linie-0291.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Habt alle einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!

Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

28 Responses to Zitat im Bild 78/2019

  1. Nova says:

    Oh ja, wie wahr und selbst wenn nur die Augen sprechen 😉

    Ein so knalligen Hibiskus sieht man hier sehr selten, von daher leuchtet er mich förmlich an. Toll und ich danke dir wieder vielmals für dein ZiB und dass du mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch ein entspanntes Wochenende.

    Liebe Grüssle

    N☼va

  2. Jutta Kupke says:

    Stimmt, das ist wohl war.
    Ein schöne ZIB hast du wieder gestaltet,
    die Blüte ist wunderschön
    Es grüßt
    Jutta

  3. eva says:

    Liebe Moni,
    das ist ja eine schöne Blüte und jaa, ein freundliches Wort kostet nichts, leider ist das gerade in vielen Fällen in der Pflege nicht mehr so.

    Ich bin hier wohl etwas geschädigt und könnte in mancher Hinsicht hier nur noch „schreien“, was hier so alles geschieht. Gottseidank sind nicht alle Pfelgeheime so.
    Herz zeigen im Alltag, das ist heute leider nicht mehr sooo oft der Fall.
    Leider darf und kann man über diverse Heime nicht öffentlich schreiben, ohne mit einem Fuß beim Staatsanwalt zu stehen.

    Hab ein schönes Wochenende und alle Liebe
    Eva

  4. Linsenfutter says:

    Wie wahr der Spruch doch ist.

  5. Heidrun says:

    Guten Morgen! Da triffst Du den Nagel auf den Kopf, liebe Moni. Ein freundliches mit einem kleinen Lächeln öffnet Türen. Die Blüte dazu ist traumhaft schön…

    Ich wünsche Dir in diesem Sinne ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

  6. Christine says:

    Was für ein wahres Zitat! Gerade an Tagen, an denen man gefühlt schon zig genervten Leuten begegnet ist…

  7. werner says:

    In Zitaten und Sprüchen, streck doch häufig ganz viel Wahrheit. Liebe Moni in diesem Sinn, wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
    LG Werner

  8. Das denke ich so oft!

  9. Stimmt genau leibe Moni, und was für ein strahlendes Foto dazu. Das Gegenteil zu diesem stürmischen Grau da draußen.
    Ein feines ZiB in Wort und Bild.

    Hab ein gemütliches Wochenende und liebe Grüße
    Angelikahttps://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  10. Liebe Moni,

    das stimmt voll und ganz, verschenken wir dabei noch ein Lächeln, machen wir nicht nur unserem Gegenüber eine Freude, sondern letztendlich auch uns selbst.
    Wunderschön ist deine Hibiscusblüte. 🙂

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    • Moni says:

      Danke, liebe Christa,
      ich liebe ja Hibiskus ganz besonders. Vor allem die Farbenvielfalt erfreut mich jedesmal aufs Neue.

  11. hanneweb says:

    Meine Lieblingsblume, der Hibiskus… und dazu auch noch in herrlich leuchtendem Gelb ist ein sehr schöner Auftakt für den Tag liebe Moni.
    Noch dazu ein liebes Wort und der Tag unser, gelle.🤗💖
    Liebe Grüße von Hanne und hab auch du noch ein richtig schönes Wochenende 🍀🌞

    • Moni says:

      So ist es, liebe Hanne,
      wir verschenken doch gerne jeden Tag ein freundliches Wort. Da haben wir einen unbegrenzten Vorrat! ♥♥♥

  12. Arti says:

    Ganz genau so ist es und ich habe es gelegentlich schon getestet, es hat immer gewirkt zusammen mit einem Lächeln sogar doppelt.

    Auch Blüten können lächeln, wie man sieht :))

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    • Moni says:

      Ich test auch, liebe Vera,
      tagaus-tagein 🙂
      Besonders gut lächeln können Primeln und Stiefmütterchen, gell! Auch eine Hibiskusblüte tut sich nicht schwer mit einem freundlichen „Gesicht“!

  13. Liz says:

    Hach – Hibiskus liebe ich – und das Lächeln mit einem freundlichen Wort versuche ich täglich zu praktizieren – und es kommt gut an!!
    Ein farbenfrohes, schönes, freundliches Wochenende für Dich!
    Liz

    • Moni says:

      Danke, gleichfalls, liebe Liz,
      wir können uns gegenseitig wirklich nichts Wertvolleres schenken, gell. 🙂

  14. Klärchen says:

    Liebe Moni, das leuchtende Gelb der Blüte lässt doch nur Freundlichkeit zu. Ein schönes Zitat, zeigt es doch wie wichtig ein freundliches Wort ist in der heutigen Zeit.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Klärchen

    • Moni says:

      Danke, liebes Klärchen,
      freundliche Worte sind heute wichtiger denn je. Kommunikation findet ja inzwischen überwiegend virtuell statt, aber das gesprochene Wort bleibt wertmäßig unschätzbar wertvoll.

  15. Ein wunderschönes Foto von dieser Blüte liebe Moni.
    Ja wie wahr diese Worte sind.
    Besonders in der heutigen Zeit sind sie ganz besonders wertvoll..Real kann man sie fühlen..
    Ganz liebe Grüsse ♥
    Elke

    • Moni says:

      Liebe Elke,
      es ist wirklich seltsam:
      Heute wird geradezu verschwenderisch mit „likes“ und „smilies“ umgegangen. Dabei ist das persönlich gesprochene Wort, das direkte Lächeln so viel stärker.♥

  16. So schön gesagt 🌸

  17. Karin Lissi says:

    Liebe Moni,
    die Leuchtkraft deiner Blüte hat es insich, danke für diese wundervolle Aufnahme. Kostenlose freundliche Worte oder ein Lächeln sind Geschenke besonderer Art, das man sich für immer aufbewahrt.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

  18. Bernhard says:

    Liebe Moni,

    ein sehr schöne Bild. Die gelbe Farbe gefällt mir, bringt Leben in die trübe Jahreszeit.

    LG Bernhard

  19. Magdalena says:

    Das ist wirklich ein großartiges Gelb, das reinste Leuchten
    LG
    Magdalena

  20. Dies und Das says:

    Servus moni,
    man sagt zwar:
    „Was nix kost´ is nix wert“ – aber hier stimme ich dir auch voll und ganz zu!!!!
    Einen freundlichen Sonntag,
    Luis

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.