Ich sehe rot 70/2019

Fröhlich, aufmunternd feuerrote Kaffee/Tee/Kakao etc.-Becher
tun der allgemeinen Befindlichkeit einfach immer gut!

Schon Friedrich Rückert ist dazu etwas eingefallen:
„Fang deine Arbeit munter an, 
so ist sie schon halb getan.“

„*“*“*“

Projekt der lieben Wortperlen – Anne

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

37 Responses to Ich sehe rot 70/2019

  1. Jutta Kupke says:

    Ha die sind vielleicht originell !
    Genau das richtige Motiv für“ich sehe rot“
    Besonder gut finde ich die „Gesichtsausdrücke “
    Je nach morgentlicher Stimmung 🙂
    Klasse entdeckt.
    Einen schönen Dienstag wünscht dir
    Jutta

  2. Kirsi says:

    Guten Morgen Moni,
    heute wäre ich der linke mit dem lustigen Lachen, aber manchen Morgen müsste ich auch zur rechten Tasse greifen – toll gefunden!
    Liebe Grüße
    Kirsi

  3. Pia says:

    Da kann man dem gegenüber am frühen morgen die Stimmung bildlich darstellen. Schön wenn die lachenden Tassen begehrt sind. Aber es kann auch ganz schön aufheiternd sein, wenn man die eigene Stimmung mit dem entsprechenden Gesicht kundtun kann:-)
    L G Pia

  4. zabor says:

    Ein Becher ist aber grummlig, der jemals ein zu Hause findet? Das muss dann ein 100% Frohgemüt sein.Doch alle zusammen sehr lustig!

    • Moni says:

      Der grimmige Becher wird sicher nur verschenkt von morgendlichen „Lerchen“ an die „Nachteulen“! 😉

  5. Guten Morgen liebe Moni!
    Danke für den Morgenschmunzler…die sind aber auch gar zu lustig!
    Was für ein schöner Fund.
    Dankeschön!

    Liebe Grüße
    Anne

    • Moni says:

      Danke, liebe Anne,
      bei solchen Motiven in Signalrot denkt man doch gleich an die morgendliche Schläfrigkeit, gell.

  6. Antje says:

    Da kann man je nach Laune auswählen, welche einem beim Kaffee anschauen soll. Sehr gut! Ich bräuchte allerdings gerade die gähnende! Lieben Gruß Antje

  7. eva says:

    Rot, Rot,Rot sind alle meine Becher,
    Rot, Rot,Rot ist alles was ich habe.
    Darum liebe ich alles was so Rot ist weil mein
    Becher immer Rot ist.

    Leicht abgewandelt heute für dich.

    Da kann man sich morgens gleich den richtigen Becher heraussuchen.
    Lieben Gruß Eva

  8. hanneweb says:

    Mit diesen fröhlich roten Tassen, kann der Tag einfach nur gut beginnen liebe Moni.
    Liebe Grüße von Hanne??

  9. eva says:

    Kleiner Test Moni,
    ich habe mein Profil geändert, es scheint net zu klappen.
    LG Eva

  10. Arti says:

    Da ist ein Schmunzler sicher, wenn man die verschiedenen Tassen morgens einsetzt. Eine wirklich schöne, rote Entdeckung.

    Liebe Grüße
    Arti

    • Moni says:

      Danke, liebe Vera,
      ich mag ja solche Muntermacher am frühen Morgen. Diese Becher wären wir allerdings persönlich etwas zu knallig!;-) Ich bin morgens eher für die sanfte Tour.

  11. Christa J. says:

    Liebe Moni,

    ich habe mal in deiner Tassensammlung geschaut, wer da heute der Gesichtsälteste ist….kicher. Er ist nicht zu übersehen.
    Die Tassen mit den unterschiedlichen Gesichtsausdrücken sind klasse.
    Diese müsste man alle im Schrank haben, um bei jeder Stimmungslage die passende hervorzuholen. *g*

    Aber bei miesepetriger Stimmung ist es wohl besser, eine mit einem Lächeln zu nehmen, gell?

    Liebe Grüße
    Christa

    • Moni says:

      Da gebe ich Dir völlig recht, liebe Christa,
      wenn man schon ein Morgenmuffel ist, braucht man eigentlich einen fröhlichen Becher als Stimmungsaufheller! 🙂

  12. ich auch, na, gut in die Woche gestartet?

  13. Die sind klasse. Da ist für jeden etwas dabei.
    Liebe Grüße – Elke (Mainzauber)

  14. Liebe Moni,
    das sind wirklich witzige Tassen, ich nehme die etwas verschlafene. Passt im Moment am besten zu mir.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  15. Liebe moni, die sind ALLE für meine Küche gemacht – eine Tasse schöner als die andere. Es wäre schwer, mich zu entscheiden.
    Einen lieben Gruß zu dir von Clara

  16. do says:

    Herrliche GuteLauneTassen, liebe moni https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
    Herzlich, do

  17. Elke says:

    Die sind einfach herrlich liebe Moni.
    Fast für jeden ein eigener. Ungefähr nach Stimmung 🙂
    Leider sind meine Schränke voll.
    Liebe Grüsse
    Elke

  18. Bernhard says:

    Hallo Moni,

    ein richtig lustiges Bild. Man muss erst einmal den Blick dafür haben.

    LG Bernhard

  19. Angela says:

    Ach, was sind die putzig!
    Herzliche Grüße
    Angela

  20. Nova says:

    *lacht*…die sehen ja klasse aus, und mein Lieblingsbecher, obwohl kein Morgenmuffel, wäre das noch leicht schlafende Gesicht. Den angeschaut hat man doch sofort gute Laune^^

    Klasse entdeckt!!

    Liebe Grüssle

    N☼va

  21. Claudia says:

    Hihi, das sind ja lustige TAssen :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  22. Diamantin says:

    Die sind ja witzig. Klasse.

    Liebe Grüsse Anett

  23. Astrid Berg says:

    Ich liebe Tassen und wenn ich eine hübsche Tasse sehe, kann ich kaum widerstehen sie zu kaufen. Ich hätte wahrscheinlich eine der roten Tassen erstanden, denn sie sind echt schön und lustig noch dazu. Daraus trinkt man gerne.
    Sei herzlich gegrüßt
    Astrid