Halbgefrorenes

Gerade bei fließenden Gewässern sieht man genau, wie Eis entsteht.
„Halbgefrorenes“ , also Eis in verschiedenen Gefrierstufen, zeigt die bizarrsten Gebilde.
Ein kleiner Ast ermöglicht einen Mini-Wasserfall
und während des Falls erstarren die einzelnen Tropfen und zaubern bizarre Gebilde.
weihnachten-0015.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

19 Responses to Halbgefrorenes

  1. Heidi R. says:

    Das Bild hat seinen Reiz, fließt das Wasser jetzt noch oder nicht?
    Man kann es nicht erkennen!
    LG Heidihttps://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

  2. Arti says:

    Ein wunderschönes Bild. Man kann der Eisbildung richtig zusehen :))

    Liebe Grüße
    Arti

  3. Elke says:

    Das schaut richtig cool aus liebe Moni.
    Spannend da zuzuschaun falls man die Möglichkeit hat nah dran zu sein.
    Liebe Grüsse
    Elke

  4. Bernhard says:

    Warum muss ich bei diesem Wetter arbeiten? Am Wochenende ist wieder Regen und Tauwetter angesagt. Zum Heulen das ganze …

  5. hanneweb says:

    Wunderschönes Bild von dem so klaren und filigranen Eis liebe Moni.
    Liebe Grüße von Hanne 🍀💖

  6. Nova says:

    Haste toll gesehen und echt schön festgehalten. Sieht super aus deine Aufnahme!!

    Liebe Grüssle

    N☼va

  7. Claudia says:

    Liebe Moni,
    das hast Du wunderbar gesehen! Ich liebe solche Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  8. zabor says:

    Schönes Eisgebilde. In letzter Zeit hätte man es beim wachsen fotografieren können. Doch am Wochenende wirds wärmer, nasser, lichtlos wolkig.

    • Moni says:

      Wenn es nur nicht so kalt gewesen wäre, gell. 😉 Aber zumindest ein paar eisige Fotos konnte man machen. Wenn es jetzt wieder milder wird, ist es auch gleich wieder trüb und überhaupt kein Foto-Wetter.

  9. Astrid Berg says:

    Liebe Moni,
    das ist schon faszinierend, welche bizarren Gebilde beim Gefrieren von Wasser zu Eis entstehen. Du hast sie in Deinen Fotos sehr gut festgehalten.
    Leider kann ich schon wieder einmal keine Likes bei Dir setzen und ich hoffe, dass es mit dem Kommentar klappt. Jedesmal, wenn es irgendwelche Aktualisierungen gibt, gibt es an einer anderen Stelle wieder Probleme. Neu ist nicht immer gut, wie das wieder einmal beweist.
    LG
    Astrid

    • Moni says:

      Tut mir leid, liebe Astrid,
      mit den Likes ♥ Wir können nur hoffen, dass zumindest zwischendurch wieder mal alles funktioniert, gell.

  10. echt mir wird richtig kalt, was ich dir noch sagen wollte, passe auf dich auf und erkälte dich nicht, Klaus

  11. Schön. Diese halbvereisten Gewässer laden zum Spielen und Bewundern ein!

  12. Bellana says:

    Das hast Du wunderbar eingefangen.
    Grüßle Bellana

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.