Zitat im Bild 72/2018

„Das Leben gleicht einer Reise.
Silvester einem Meilenstein!
– Theodor Fontane –

Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

29 Responses to Zitat im Bild 72/2018

  1. Nova says:

    Dann wollen wir mal sehen was uns dieser „Meilenstein“ bringen wird, hoffentlich nicht zu steinig und gerne auch begleitet von ein paar Reisen, gell 😉

    Eine schöne Aufnahmen für diese Worte. Danke dir vielmals dass du wieder mit dabei bist und auch das ganze Jahr über so fleissig mitgemacht hast. Freue mich stets drüber und wenn du Lust hast auch gerne wieder im neuen Jahr.

    Bis dahin wünsche ich dir erst einmal ein schönes letztes Wochenende in 2018 und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

  2. Liebe Moni,
    wir wissen nicht, wie viele Meilen in unserem Leben wir dieses Jahr zurückgelegt haben. Die Wege waren mal mit Steinen bedeckt und mal wärmte uns die Sonne. Im neuen Jahr wird es nicht anders sein.
    Einen besinnlichen Spruch hast du herausgesucht.
    Für das neue Jahr wünsche ich dir einen Weg der mit guter Gesundheit und Zufriedenheit bestückt ist. Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    • Moni says:

      Ganz lieben Dank, liebe Karin,
      möge auch Dein Weg ins und durchs neue Jahre ohne steinige Hindernisse verlaufen. ♥

  3. hanneweb says:

    Ein sehr schönes Zitat und vor allem auch Bild dazu liebe Moni.
    Das Leben wird mit so manchem verglichen und ist eigentlich immer eine Reise, oder auch ein Buch mit vielen Etappen und auch Kapiteln.
    Hoffen wir mal, dass uns der Meilenstein an Silvester gute und schöne Wege, Etappen aufzeigt gelle.😉
    Ganz liebe Grüße von Hanne, hab noch ein schönes Wochenende im alten Jahr und komm gut, gesund in das neue Jahr 2019 🥂🍀💖

    • Moni says:

      Danke, liebe Hanne,
      oh ja, wir hoffen, dass uns das neue Jahr nicht allzu viele Stolpersteine in den Weg legt, gell. ♥

  4. // Heidrun says:

    Fontane bringt es vortrefflich auf den Punkt… und die Straße verlockt von Urlaubszielen zu träumen! Natürlich auf dem Motorrad – was sonst https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    In diesem Sinne wünsche ich Dir ein gesundes & glückliches neues Jahr, Heidrun

  5. Wie wahre Worte von Fontane liebe Moni und ein wunderschönes Bild hast du dazu gewählt.
    Da kommt Urlaubsstimmung auf.

    Wünsche dir viele schöne Stunden zwischen den Jahren
    herzliche Grüße
    Angelikahttps://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

    • Moni says:

      Danke, liebe Angelika,
      ich mag diese ganz besonderen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr. Wir brauchen sie, um das alte Jahr „abzuhaken“ und Kraft zu schöpfen für das neue Jahr!

  6. stimmt, liebe Moni, seit gestern ist diese Aussage wieder mal wichtig für mich geworden:“man merkt immer wieder, Gesundheit ist das höchste Gut“.

  7. Elke says:

    Fontane bringt es auf den Punkt.
    So sehe ich es auch liebe Moni.
    Schaun wir was es uns bringt. Hoffentlich nicht allzu steinig..

    Ein sehr schöne Bild liebe Moni. Text und BIld perfekt.
    Einen angenehmen Samstag und lieben Gruss..
    Elke

    • Moni says:

      Wenn schon Steine im Weg liegen, liebe Elke,
      hoffen wir natürlich, dass wir frohen Mutes über sie hüpfen können, gell. 😉

  8. Liz says:

    Ein sehr schönes Zitat im Bild für den Jahreswechsel!
    Wollen wir hoffen das die weitere Reise nicht so steinig ist – ich wünsche Dir entspannte Tage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr, herzliche Grüße, Liz 🙂

  9. eva says:

    Hallo Moni,
    ich freue mich auf das neue Jahr, auf soviele Opern, die neu inszeniert werden. 🙂 Urlaub ist auch noch drin, der ist schon gebucht. Aber ich bin nicht so versessen auf das Reisen.
    Ja Meilensteine habe ich auch zurückgelegt, die meisten mit dem Fahrrad genau 2174,799 Meilen.

    Ein schönes Zitat von Herrn Fontane, der so einige gute geschrieben hat.

    Habs fein! Ich habe gerade Pause und eigentlich genug und trinke jetzt einen Kaffee.

    Lieben Gruß Eva
    Prosit 2019, ich freue mich auf dich.

    • Moni says:

      Wie schön, liebe Eva,
      Du gehst wieder voll motiviert ins neue Jahr! Ich habe gerade gestern einen Besuch im Wiesbadener Theater gebucht und freue mich schon jetzt auf einen hoffentlich spannenden und interessanten musikalischen Genuss inkl. Ballett. 🙂

  10. Christa J. says:

    Liebe Moni,

    wie recht er doch hat, Theodor Fontane. Was ist schon ein Meilenstein im Vergleich zu unserer Reise durch das Leben.
    Aber gut, dass wir doch immer hier und da Meilensteine erleben dürfen. Es sind ja auch Ziele und diese sollten wir uns immer wieder stecken, damit wir nicht stehen bleiben auf unserer Reise. 🙂

    Freue mich, dass du auch beim Projekt „Im Wandel der Zeit“ mitmachen möchtest. Tröste dich, für 2019 habe ich auch noch kein Motiv gefunden, es wird sich schone eins finden.

    Allerliebste Grüße, hab einen schönen Jahresausklang, rutsch gut hinein ins neue Jahr, für das ich dir gute Gesundheit und viel Frohsinn wünsche
    Christa

    • Moni says:

      Danke, liebe Christa,
      Ziele sind wichtig für uns, gell. Erreichbar sollten sie sein und positiv, dann sind wir vollauf zufrieden! 🙂 ♥

  11. Stehenbleiben ist keine Option

  12. Klärchen says:

    Liebe Moni, ein schönes Zitat! Wer weiß, wieviel Meilenstene wir noch erlebn in diesem Leben. Es bringt mich doch zum Nachdenken, denn das Leben ist eine Reise die irgendwann zu Ende geht. Packen wir es an und hoffen die Reise 2019 wird besser werden und sich vieles zum Guten wenden in der Welt.
    Liebe Grüsse und ein spannendes Jahr mit Gesundheit, wünsche ich Dir, Klärchen
    https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    • Moni says:

      Danke Dir, liebes Klärchen,
      wir können nur acht geben auf uns und -wenn möglich-unnötige Gefahren meiden. Die Hoffnung, dass vieles (leider geht ja nicht alles) sich zum Guten wenden möge, tragen wir gemeinsam ins neue Jahr, gell. ♥

  13. Jutta K. says:

    Liebe Moni.
    ich will dir heute danken für die immer so lieben und aufmunternden Kommentare bei mir.
    Es ist schön sie zu lesen.
    Auch wenn ich nicht immer bei dir einen Kommentar hinterlasse, ich besuche dich immer.
    Dein heutiges Zitat ist wieder wunderbar mit dem Foto kombiniert .
    Komm gut ins neue Jahr 2019.
    Vie Gesundheit und Freude wünsche ich dir.
    ♥lichst Jutta

  14. Elisabetta says:

    Liebe Moni,
    Was bleibt uns anderes übrig, als weiter zu machen, wenn wir so jung, dynamisch und quietschvergnügt bleiben wollen oder??? *zwinker*

    Dein Zitat im Bild ist wunderbar und für den montäglichen Meilenstein wünsche ich Dir viel Vergnügen und einen guten Rutsch in das hoffentlich gesunde, neue Jahr.

    Danke Dir sehr für Deine, immer so netten Kommentar und ich würde mich freuen, wenn es auch 2019 so bliebe.
    Herzlich
    Elisabettahttps://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  15. Dies und Das says:

    …..na gut, dann setzen wir Morgen wieder so einen Meilenstein – mittlerweile sind´s schon „einige“ 😉
    (ein paar packen wir aber schon noch)
    Schönen Sonntag,
    Luis

  16. Paula says:

    Liebe Moni,

    wenn ich dein Bild sehe, komme ich mir vor, wie auf der Reise in Österreich. Ich genieße es immer da zu fahren.
    Was das Neue Jahr uns bringen wird, werden wir sehen. Den Meilenstein werden wir auch schaffen.

    Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute dir,
    Wünscht dir Paula

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.