DND 12-3/2018

Ganz sicher schafft es diese fleißige Amaryllis noch,
pünktlich zum 4.Adventsonntag die 4.Blüte zu öffnen!

Ein Erinnerungsfoto an den Christbaum 2017.
Der diesjährige schlummert noch im Schlafrock!
🎄🎄🎄🎄

Ghislana leitet diese schönen Projekt
zusätzlich verlinkt mit der Gartenglück-Linkparty

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

24 Responses to DND 12-3/2018

  1. eva says:

    So so, der Weihnachtsbaum pennt noch. ;-))

    So sieht der Weihnachtsbaum vom letzten Jahr auch noch schön aus mit dem Schnee.
    Ich bin mir sicher, die Amaryllis öffenet ihre schönen Blüten noch.

    Ganz liebe Grüße Eva
    dir einen schönen Tag

  2. Mathilda says:

    Mit Sicherheit wird die letzte Knospe zum 4. Advent aufgeblüht sein.
    Der Weihnachtsbaum vom letzten Jahr ist wunderschön gewachsen.

    LG Mathilda https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  3. zabor says:

    Das ist ja klasse. Jede Blüte für jeden Advent,da brauchst Du keine Kerze mehr.

  4. Nova says:

    Sieht so schön aus, die Blüten und auch der Baum vom letzten Jahr. So mit Schnee wäre es ja auch bei euch in diesem Jahr schön….aber der Baum dann ohne „Mützen“ damit er drinnen nicht alles „volltropft“ ;-)))

    Meine Bäume stehen schon…drinnen und in diesem Jahr auch wieder draussen einer. Ab Sonntag darf der drinnen auch täglich leuchten 😉

    Dir einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    • Moni says:

      Der Plan, liebe Nova,
      ist schon geschrieben. Ich werde den Baum auch am Samstag „reinholen“, damit er sich wieder in Form bringen kann und die (Haare) Zweige und Nadeln schön hat. Am Sonntag wird dann mit ganz viel Liebe und bunt und fröhlich geschmückt. 🙂

  5. hanneweb says:

    Oh, die ist ja schön liebe Moni!
    Meine Amaryllis mag dieses Jahr wohl gar nicht blühen und hat nur jede Menge Blätter für mich *schnief* 😉
    Schnee wird schon noch kommen denke ich, aber zur Zeit sind wieder hohe Plusgrade.
    Ganz liebe Grüße von Hanne 🍀🎄

  6. Arti says:

    Hallo Moni,

    so schön im Warmen wird sich deine 4. Blüte sicher ganz schnell öffnen.
    Der Schnee am Wochenende kam wirklich etwas zu früh, aber kann man nichts machen. Zumindest hast du noch ein schönes Bild vom 2017 Baum mit richtigen Schneemützen.

    Liebe Grüße
    Arti

  7. Klappt bestimmt liebe Moni, das die Amaryllis sich in voller Blüte zeigt. Mit Schnee zu Weihnachten, das klappt hier nicht.
    Aber schön das du das Foto vom letzen Jahr zeigst.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angelikahttps://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  8. Elke says:

    Liebe Moni,
    Ich denke auch das es deine Amaryllis noch schafft die vierte zu entfalten. Sie schaut so schön aus.

    Der Baum so mit weissen Kleid all den Mützchen (wenn auch von vorigen Jahr) schaut so fein aus…Schön das du ihn zeigst 🎄

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüsse..
    Elke

  9. wenn ich nicht schon einen Baum hätte, bei diesem schönen Wetter kann man den Tag schön genießen

  10. Dies und Das says:

    „Aller guten Dinge sind schon mal drei,
    die vierte „Blüte“ ist sicher auch bald dabei ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

  11. Heidi R. says:

    Das schafft die vierte Blüte locker, da bin ich mir sicher!
    Ich wundere mich immer wieder über diese treibende Kraft, die in diesen Zwiebeln steckt!
    LG Heidi

  12. Herrlich passend zum 3. Advent 🌟

  13. Birgitt says:

    …ich mag Amaryllis sehr, liebe Moni,
    habe mir heute schon wieder welche gekauft…sicher wird deine noch aufblühen bis zum Sonntag, ich wünsche dir viel Freude damit,

    liebe Grüße Birgitt

  14. Pia says:

    Wenn du deiner Amaryllis gut zuredest öffnet sie sicher die vierte Blüte. Von meiner Mama bekam ich jedes Jahr eine Amaryllis geschenkt, meine Freude darüber hielt sich in Grenzen. Heute fehlen sie mir beide.
    L G Pia

  15. Biggi says:

    Hallo liebe Moni,
    so wie die Amaryllisknospe aussieht könnte es mit dem aufblühen bis zum Sonntag noch klappen… ich drücke die Daumen.
    So ein Schneebedeckter Tannenbaum sieht immer toll aus, schade das es in diesem Jahr nicht klappt. Aber Du hast ja ein Erinnerungsfoto gemacht.

    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent und wunderschöne Feiertage…
    Liebe Grüße
    Biggi

  16. zabor says:

    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes glückliches neues Jahr. Freue mich schon es mit Dir und deinen Fotos zu geniessen.

  17. Kirsi says:

    Liebe Moni,
    ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und viel Freude in dieser Zeit.
    Unser Weihnachtsbaum wartet auch noch auf seinen Einsatz, aber es dauert ja nicht mehr lange!
    Liebe Grüße
    Kirsi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 
  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.