Zitat im Bild 69/2018

„Die Langeweile ist die Not derer,
die keine Not kennen.“
– Sprichwort –
❄️❄️❄️

Für euch alle einen rundherum gemütlichen 2.Advent!

Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

19 Responses to Zitat im Bild 69/2018

  1. hanneweb says:

    Eigentlich ein sehr gutes und teils wahres Zitat liebe Moni. Es gibt aber auch noch die Kranken und Gebrechlichen, die dadurch ans Haus bzw ihre Wohnung gebunden, gerne etwas mehr Abwechslung hätten denke ich… 🙄
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch ein schönes 2. Adventswochenende 🕯️🌟🕯️💞

    • Moni says:

      Stimmt natürlich, liebe Hanne,
      ich denke aber mal, dieses Zitat gilt für gesunde Menschen, die es nicht schaffen, sich zu entscheiden, was sie tun sollen, können, wollen und statt dessen lieber jammern, weil sie keiner „bespielt“. 😉

  2. Ja liebe Moni, viele Menschen wissen vor Langeweile nicht was sie tun sollen. Andere hingegen würden gerne mal etwas unternehmen und können es nicht.

    Ein schönes ZiB in Wort und Bild.

    Liebe Grüße im Advent
    Angelikahttps://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  3. Arti says:

    Ja, wenn aus der Langeweile Schlimmes wird ,wie in Berlin als ein Obdachloser angezündet wurde, da kann man sich nur fragen ob die Leute noch zurechnungsfähig sind.
    Eine Tante von mir wird mit 99 Jahren jedes Wochenende von kirchlichen Ehrenamtler besucht, die mit ihr spielen oder ein paar Schritte vor die Tür gehen. Sie hat einfach mal gefragt und das Hilfsangebot war enorm.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent

    Arti

    • Moni says:

      Liebe Vera,
      es ist geradezu abscheulich, was manchen Menschen einfällt!
      Finde ich toll, dass die Tante gefragt hat. Da sieht man, man muss sich nur trauen, gell.

  4. Dies und Das says:

    „Was ist das, Langeweile?“
    Langeweile ist selbstgemacht – sicher gibt´s auch unverschuldete Langeweile!!
    Einen kurzweiligen 2. Advent,
    Luis

  5. das ist oft so, liebe Moni, hab einen schönes Wochenende auch wenn das Wetter nicht so toll ist.

  6. Danke und auch für dich ein heimeliges Adventwochenende.

  7. Klärchen says:

    Menschen die keine Aufgaben haben, nichts wollen, nichts suchen, aber könnten etwas tun, auf die trifft Dein Zitat absolut zu. Selbstgemachte Langeweile in einem schönen Bild!
    Liebe Grüsse in den zweiten Advent, Klärchen

  8. Elke says:

    Ja Liebe Moni,
    Es giebt etliche Menschen die vor Langeweile nicht wissen was sie tun sollen.
    Doch andere hingegen würden gerne mal etwas unternehmen und können es nicht. Traurig…

    Danke dir auch einen gemütlichen 2.Advent..
    Liebe Grüsse♥
    Elke

  9. Jutta K. says:

    Das ist ja ein tolles Sprichwort!
    Und ich kenne tatsächlich einige Menschen auf die das zutrifft .
    Und besonders gut gefällt mir dein Foto.
    Eine wunderschöne Aufnahme.
    ♥lichst Jutta

    https://einfachnurmonocrom.blogspot.com/2018/12/blutenzauber.html#comment-form

  10. Liz says:

    Nachdenkenswert – dieses Zitat! Langeweile empfinde ich auch nicht als schön – bei mir tauscht sie immer dann auf wenn ich Dinge tun muss, die mich nicht fordern ….Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent, ♥ Liz

  11. eva says:

    Ich denke jetzt mal an Leute mit viel Geld, die soviel Geld haben, dass das auch langeweilig ist.
    Sie können sich alles leisten und wissen nicht so recht was sie machen sollen.
    Aber es ist ja auch nicht immer so.

    Langweile kenne ich nun nicht, Not habe ich auch keine, und Geld habe ich auch nicht.

    Habs fein und einen schönen Adventssonntag, ich mach morgen nichts, aber auch gar nichts, ich bin platt.

  12. Nova says:

    Stimmt…ein tolles Zitat und egal wie auch immer….ich kann solche Langeweile nicht nachvollziehen und im Grunde sind die Menschen die es haben auch zu bedauern.

    Danke dir für dieses klasse ZiB und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen zweiten Advent und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

  13. zabor says:

    Genialer Spruch!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 
  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.