DND 11-4/2018

In der Advents-und Weihnachtszeit blüht uns was besonders Schönes!
Die Schlumbergera liebt ihr Alleinstellungsmerkmal:
sie blüht im Herbst und im Winter,
wenn alle anderen Pflanzen längst ihren Winterschlaf begonnen haben.

Für mich jedes Jahr ein kleines Winterwunder!
smilie_happy_044.gif

Ghislana leitet diese schönen Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

21 Responses to DND 11-4/2018

  1. zabor says:

    Wie ist das mit dem giessen? Im Blühzustand von unten giessen?

    • Moni says:

      Ganz wenig gießen, vor allem keine Staunässe. Ich wässere sie höchstens 1x pro Woche, lasse sie gut abtropfen und besprühe sie dafür öfter mit Wasser, auch in der Blühphase. Das mögen sie, denn es sind ja eigentlich tropische Pflanzen!!! 🙂

  2. hanneweb says:

    Meine blüht inzwischen auch wieder so herrlich liebe Moni und ist eine Freude sie anzuschauen.
    Liebs Grüßle von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag 🍀💖

  3. Arti says:

    Wunderschön, wenn es jetzt wieder auf der Fensterbank blüht. Da kommt jedes Jahr Freude auf, wenn sich die ersten Knospen zeigen bis die letzte Blühte verwelkt ist.
    Schön hast du sie geknipst.

    Liebe Grüße
    Arti

    • Moni says:

      Danke, liebe Vera,
      ich finde die Blüten auch einmalig schön und vor allem so variationsreich in der Form und den Details. Da findet man immer wieder eine neue Perspektive für ein Foto.

  4. eva says:

    Sehr schön, ich habe gar keine liebe Moni,
    aber ich denke mal, ich bringe die eh nicht zum blühen.
    Hier ist heute morgen schon wieder der Teufel los.

    Lieben Gruß Eva
    die nur noch mit telefonieren beschäftigt ist.

    • Moni says:

      Danke, liebe Eva,
      bei mir blühen keine Orchideen, obwohl ich sie so liebe. Manchmal hat man einfach nicht den richtigen Platz, gell.
      Hoffentlich kannst Du alles telefonisch zu Deiner Zufriedenheit klären.
      🙂 ♥

  5. und sie sieht so schön aus, beste Grüße für dich und danke für die guten Wünsche für meine Gesundheit.

  6. Pia says:

    Genau so ein Weihnachtskaktus hatte meine Mamma auch und sie freute sich jedes Jahr wenn er geblüht hat. Leider habe ich kein Glück mit Topfpflanzen.
    L G Pia

  7. Elke says:

    Immer wieder schön liebe Moni.
    Kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich nunmehr
    keine hier daheim habe, erfreu ich mich wo ich sie sehe.

    Liebe Grüsse
    Elke

  8. Rosi says:

    schön in rot
    meine blüht auch wieder
    sie ist sehr unkompliziert
    verträgt auch mal wenn ich sie länger nicht gieße 😉
    ich habe eine in rosé

    liebe Grüße
    Rosi

  9. Und sie blüht in so einem feurig temperamentvollen Rot.Wunderbar!!

  10. Christa J. says:

    Liebe Moni,

    die Blüte ist ein Hingucker, wow! Heute habe ich weihnachtlich dekoriert und die Farbe „Rot“ hat bei der Deko Einzug gehalten.
    Deine Pflanze wäre also bei mir in bester Gesellschaft. 🙂

    Wann darf ich sie abholen?https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    Liebe Grüße
    Christa

  11. Heidi R. says:

    Stimmt, dem Weihnachtskaktus hängt ein wunderbarer Zauber inne!
    LG Heidi

  12. Love Chirstmas cacti:) Mine always blooms after Christmas:)

  13. Nova says:

    Schaut echt schön aus, vor allem die Farbe mag ich gerne. Sollte ich mir auch mal holen und den hellen den ich drin stehen habe nach draussen „verbannen“ *gg*

    Liebe Grüsse

    N☼va

  14. Claudia says:

    Liebe Moni,
    die Weihnachtskakteen mag ich auch so sehr, aber ich hatte noch nie Glück, sie wollten bei mir nie blühen *seufz*
    Ich wünsche Dir einen feinen Tag und ein wundervoll gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  15. Paula says:

    Liebe Moni,

    was für eine schöner Weihnachtskaktus. Es ist immer wieder eine Freude ihn zu sehen.
    Hatte auch mal welche. Im Sommer standen sie auf meinem Balkon und sie haben dann im Herbst auch ihre Blüten gezeigt. Weiß gar nicht warum ich keinen mehr habe.

    Liebe Grüße
    Paula

  16. Bärbeli says:

    Bei mir blühen auch 2 zur Zeit in rot. Bei einer Patientin habe ich einen Stock gesehen in rosa, aber dieser war sage und schreibe 80cm hoch…. über und über voller Blüten…. leider habe ich vergessen ein Foto zu machen…eigentlich schade.
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 
  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.