Floral Friday Fotos #85/2018

„Törööö “ trompeten meine „Benjamin Blümchen“ auf der Fensterbank!
Mein Weihnachtskaktus zeigt die ersten Blüten. 
Wenn all die vielen Knospen auch noch aufblühen, würde mich das total glücklich machen.

„Törööö“ my „Benjamin Blümchen“ trumpets on the windowsill!
My Christmas cactus shows the first flowers.
If all those buds are still blooming, that would make me totally happy.

I’m joining Floral Friday Fotos FFF  363 of Nick

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

27 Responses to Floral Friday Fotos #85/2018

  1. Ohja, so ein Weihnachtskaktus, der hat was! Ich finde die Blüten total schln. Ich drücke die Daumen, dass alle Knospen erblühen.
    Liebe Grüße von Beate

  2. Mathilda says:

    Leider habe ich mit den Kakteen bei mir kein Glück. Alles andere gedeiht.
    Vielleicht liegt es am Standort.

    Alles Liebe von Mathilda ❤

  3. zabor says:

    Ist den schon Weihnachten? 😉
    Viel Glück bei der Blüte

  4. hanneweb says:

    Schööön und auch garantiert bald voll in der Blüte, so gesund und kräftig wie er aussieht liebe Moni.🍀
    Mein Weihnachtskaktus ist auch wieder fleißig am blühen und erfreue mich auch täglich sehr daran.
    Liebs Grüßle von Hanne und komm gut durch den Tag❣️🍀

  5. Elisabetta says:

    Liebe Moni,
    hier ist das Echo *gg*
    Meine singen Tra-la-la und machen sich auch bemerkbar mit wunderschönen Blüten.
    Einer davon ( 4 habe ich ) ist sogar gemischt – Rot – Weiß und ich freue mich, dass sie sich „melden“

    Liebe Grüße und hab viel Freude mit Deinem schönen Blumenstock
    Elisabetta

  6. Zoofreund says:

    Mein Weihnachtskaktus bekommt auch gerade Knospen.

    Übrigens, Elefant mit erhobenem Rüssel gilt als Glückssymbol. Der erhobene Rüssel muß allerdings zum Fenster zeigen, damit er das Glück herbei rufen kann.

    Viele Grüße
    Dieter

  7. eva says:

    Liebe Moni,
    ich habe keinen einzigen Weihnachtskaktus und kann leider nicht mitreden.
    Auch der Osterkaktus ist mir fremd.

    Aber meine Mama hatte schon einiges davon und brauchte diese Pflanzen auch zum blühen.

    Lieben Gruß eva

  8. das ist schön, liebe Moni, sei herzlich gegrüßt, mache es dir heute gemütlich.

  9. Liebe moni, mein Kaktus hat sich an deinem ein Vorbild genommen. Er ist zwar viel kleiner, aber nicht weniger blühfreudig und alle Blüten sind schon weit offen.
    Allerdings steht mein blauer Elefant im anderen Zimmer und muss ohne Kaktus glücklich sein.
    Einen lieben Gruß von Clara

    • Moni says:

      Wie schön, liebe Clara,
      dann beginnt die Vorweihnachtszeit ja bei Dir auch schon. ♥ Falls sich der blaue Elefant einsam fühlt, stell ihm doch einfach einen Freund dazu… 😉 ♥

  10. kkk says:

    Genau, Weihnachten steht vor der Tür und da zeigen uns die Weihnachtskakteen schon mal die Zeit an. Wunderbar.
    Ich kann mit meinem Katzenkind keine Blumen halten, die Blätter werden alle den Rand entlang „gelocht“.
    Ich wünsche dir ganz viele Blüten und ein sonniges Wochenende.

    Liebe Grüsse ♥
    kkk

    • Moni says:

      Genau, ich erinnere mich noch gut an meine „Katzen“Zeit, da gab es auch kein einzig Pflänzlein mehr in meiner Wohnung. Leider habe ich jetzt keine Mietze mehr, dafür aber das eine oder andere Blümelein. 😉

  11. Claudia says:

    Liebe Moni,
    ich drück fest die Daumen, daß alle Knopsne aufgehen! Ich find die Kakteen so schön, hatte aber noch nie Glück damit … das wünsche ich Dir aber jetzt umsomehr :O)
    Deine Benjamins sind ja süß! …Töröööööö :O)))
    Hab ein zauberhaftes und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  12. Birgitt says:

    …mein weißer Weihnachtskaktus blüht auch schon, liebe Moni,
    und ich freue mich darüber…auch wenn er ein bisschen früh dran ist ;-)…

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

  13. Jutta says:

    Niedlich sehen Deine „Benjamin Blümchen“ aus, liebe Moni. Mit Deinem Weihnachtskaktus wünsche ich Dir viel Glück. Meine bereiten mir in diesem Jahr wirklich eine große Freude.

    Liebe Grüße
    Jutta

  14. Christa J. says:

    Tatatataaaaaa, der Weihnachtskaktus, der ist da!
    Er zeigt uns nicht nur seine grünen Blätter, nein, bei unserer Moni blüht es schon mächtig.

    Herzlichen Glückwunsch zum roten Daumen! *g*

    Moni, meiner hat er ganz minimale Blütenknospen, aber…..dafür blüht er mir dann vielleicht wirklich an Weihnachten, also ein echter Weihnachtskaktus.*g*

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend
    Christa

  15. Bellana says:

    Meiner steht im kühlen Treppenhaus (Fenster geht nach Westen) und hat auch schon Knospen. Er hält sich aber selten an die Feiertage, sondern blüht zu allen möglichen Zeiten. Ich glaube, man muss sie einfach immer an derselben Stelle stehen lassen, dann gehen die Blüten alle auf.
    Grüßle Bellana

  16. Nova says:

    Schaut klasse aus , eine vorab-Einstimmung auf die Zeit die jetzt in noch grösseren Schritten folgt 😉

    Liebe Grüsse

    N☼va

  17. Elke says:

    Wie schön liebe Moni.
    Ich freu mich mit dir…
    Ich hab leider nunmehr keinen.

    Herzliche Grüsse
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 
  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.