Die Castanea denkt an Halloween

Bin ich schon gruselig genug?
Oder muss ich mich für Halloween noch extra schminken?
halloween-smiley14.gif
Zur Not wäre ein Apfelsinen-Kostüm ein Ausweg, gell!
Oder ich gehe als giftiger Kugelfisch!

„I castagni non fecero mai arance.”
Kastanienbäume haben noch nie Apfelsinen getragen.
– italienisches Sprichwort –

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

20 Responses to Die Castanea denkt an Halloween

  1. Hanne says:

    Ist das herrlich liebe Moni! 😄
    Sieht so ins Bild gesetzt schon etwas gruselig aus, obwohl es doch so eine hübsche Herbstdeko in meinem Korb vor der Haustür ist.
    Denke, wir lassen Halloween morgen lieber ausfallen… wobei es schon sehr süß ist, wenn die kleinen Geister abends vor der Tür um Süßes oder Saures bitten. 😉
    Liebs Grüßle von Hanne ❤️

    • Moni says:

      Danke, liebe Hanne,
      jedes Jahr „verschlupfen“ sich ein paar Kastanien beim Spaziergang in eine meiner Taschen. Früher haben wir Kastanienmanderl daraus gebastelt. Heute liegen sie meist eine Zeitlang dekorativ herum. Mit so einer stacheligen Schale hat es schon etwas geheimnisvolles, gell.

  2. Hihi, gut gesehen! Die sieht wahrhaft gruselig aus!

  3. Hallo moni, was für ein traumhaft schönes Kostüm – damit kann man alle Mitbewerber um den schönsten Kostümpreis aus dem Rennen „stacheln“.
    Liebe Sonnengrüße aus Berlin

    • Moni says:

      Danke für das Lob, liebe Clara,
      wahre „Naturschönheit“ kann eben nichts anhaben, gell.
      Grüße zurück aus einem verregneten und stürmisch-kalten Rheinland-Pfalz!

  4. ist ja noch harmlos, liebe Moni, genieße diesen schönen Tag.

  5. Biggi says:

    Hallo liebe Moni,
    also wenn man das Bild auf den Kopf stellt, bekommt die Kastanie ein gruseliges Gesicht 😁

    Liebe Grüße
    Biggi

  6. Eva says:

    Das Kostüm würde ich sofort anziehen und es würde mir hervorragend stehen.

    Stachelig aber sehr nett.

    Liebe Grüße Eva
    herrlich!

  7. Christa J. says:

    Liebe Moni,

    der Stachelpeter darf sich so ins Halloween Getümmel stürzen. Vielleicht legst du ihm noch ein wenig Rouge auf, damit er nicht gar so gruselig daher kommt. *g*

    Übrigens, das sollte man mal überdenken: eine Baumneuzüchtung…ein Kastanienbaum, der Apfelsinen trägt. Das wäre doch was oder?

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    • Moni says:

      Eine spannende Idee, liebe Christa,
      im Sommer würde uns dann diese Neuzüchtung Apfelsinen schenken und im Herbst wunderschöne Kastanien. Klasse! 😉

  8. Nova says:

    *lacht*….also mit Kugelfisch liegste echt richtig! Das wollte er/sie/es wohl werden. Da braucht es kein Kostüm^^

    Liebe Grüsse

    N☼va

  9. Claudia says:

    Liebe Moni,
    hihi, als Kastanie oder Kugelfisch, eine schöne Vorstellung *lach* … Gute Ideen für KArneval, wer sich gern verkleidet ;O)
    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  10. Angelika says:

    Hi, als Kugelfisch, stachelige Kastanie, geht, ist gruselig genug.

    Wünsche dir schaurig gruselige Halloweennacht.
    Liebe Grhttps://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gifüße
    Angelika

  11. Liebe Moni, wünsche einen schönen Feiertag, Klaus

  12. Elisabetta says:

    Liebe Moni,
    darf ich mir das Kugelfischkostüm für den nächsten Halloween-Termin reservieren lassen?
    Sieht doch herrlich aus und ist etwas ganz Besonderes
    ;-))

    Gut gesehen und getroffen.
    Liebe Grüße und wenn??? viel Spaß heute 😉
    Elisabetta

  13. Angela says:

    Happy Halloween, liebe Moni.
    Eine Kastanie als Kugelfisch? Gewisse Ähnlichkeiten sind vorhanden und es würde natürlich jeder darauf hineinfallen 🙂

    Herzliche Grüße
    Angela

  14. Elke says:

    Die Castanea ist ja ein echtes Halloween *grusel* Prachtstück liebe Moni.
    Der Spruch ist cool 🙂 Da ist was dran..Hab auch noch keinen
    damit gesehen..*lach*

    Herzliche Grüsse und noch einen schönen Abend..
    Elke

  15. Bellana says:

    Dieses Exemplar passt ja perfekt zu Halloween.
    Grüßle Bellana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 
  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.