Zitat im Bild #61/2018

„Die kürzesten Wörter, nämlich ‚ja‘ und ’nein‘
erfordern das meiste Nachdenken.“
* Pythagoras von Samos *

Dieses Erdmännchen scheint über diese uralte Weisheit gerade intensiv nachzugrübeln!

Habt ein angenehmes und entspanntes Wochenende“!

Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

22 Responses to Zitat im Bild #61/2018

  1. Nova says:

    Zumindest wenn man sich nicht schlüssig ist oder sich schwer tut auch mal nein zu sagen 😉

    Klasse gewählt hast du das Bild zu den Worten bzw. umgekehrt. Passt super dazu. Könnte aber auch sein dass es sich fragt: „Soll ich nun warnen oder nicht“ :-))

    Super dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür.

    Wünsche dir noch einen entspannten Samstag sowie schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

  2. Unbedingt, liebe Moni!
    Hy süß sind diese kleinen Kerlchen immer wieder. Die haben ein unglaublich tolle Mimik!

    Einen schönen Samstag
    und liebe Grüße

    Anne

  3. Jutta Kupke says:

    Das ist ein klasse Zitat !
    und es stimmt.
    Wunderbar das „nachdenkende “ Erdmännchen,
    passt wie die „Faus auf´s Auge “ !
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir

  4. hanneweb says:

    Jetzt wo ich es hier lese, wird es mir sehr bewusst liebe Moni.
    So süß wieder von dir ins Bild gesetzt mit meinen kleinen Lieblingen hier. ☺️
    Liebs Grüßle von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag 🌞🍀

  5. Christa J. says:

    Liebe Moni,

    das süße Erdmännchen, so erscheint es auch mir, ist in der Tat über diese Worte ins Grübeln gekommen.
    Es ist nicht immer einfach zu entscheiden, sage ich nun „ja“ oder doch besser „nein“. Manchmal erwischt man sich dabei, dass man das eine sagt, aber das andere fühlt. Alles menschlich oder was? *g*

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

  6. Heidrun says:

    Witzig und so zutreffend!
    Ein herzlicher Sonnengruß… zum Wochenende von Heidrun

  7. Angelika says:

    Ein klasse Zitat, sollte jeder drüber nachdenken, nicht nur das Erdmännchen. Hast du schön fotografiert. Besonders die Menschen, die so schlecht nein sagen können.

    Liebe Herbstgrüße und ein schönes Wochenende
    Angelika

  8. ich wurde mir bewusst, dass das echt stimmt, beste Grüße von mir zu dir an diesem schönen Samstag.

  9. eva says:

    Ja, manchmal mein man „nein“ und sagt „ja“ oder umgekehrt.
    Ist wohl oftmals so.

    Die sind ja sooo süß die Erdmännchen.

    Liebe Grüße Eva

  10. Arti says:

    Ein richtig schöner Spruch, denn meistens heißt es „ja, aber…“ bzw. „nein, aber …“ und dann kommen schon die Einschränkungen und Ausreden.
    Stimme alle anderen zu, die Erdmännchen sind immer total süß.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

  11. Liz says:

    Das Foto ist toll – die kleinen Kerlchen sind ja immer so bezaubernd und das Zitat empfinde ich auch als sehr wahr und weise! Ein schönes Wochenende Dir noch, herzlich Liz

  12. Klärchen says:

    Ach, ich liebe diese Erdmännchen, könnte stundenlang davorstehen. Da kann ich nicht nein sagen, aber sonst schon, überlege es mir genau, auch das “ Ja“. Ein gutes Zitat, liebe Moni, mit Erdmännchen inbegriffen.
    Liebe Grüsse ins Wochenende, Klärchen

  13. Paula says:

    Liebe Moni,

    hach das Erdmännchen schaut so putzig aus. Was es wohl gerade so denken mag.
    Über deinen Spruch musste ich gerade mal bissel lachen. Ich habe dabei an meine Tochter gedacht, die auf Whats App mir mit „ja“ oder „nein“ schnell mal antwortet. Das macht mich fuchsig!

    Ich wünsche dir einen feinen Sonntag
    Paula

  14. Elke says:

    Stimmt liebe Moni.
    Kann ich Dir und Pythagoras nur zustimmen.
    Das/die Ermännchen sind immer so putzig, als ob
    sie total überrascht sind 🙂

    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag Abend..
    Liebe Grüsse♥
    Elke

  15. Biggi says:

    Hallo Liebe Moni,
    das ist so ein süßes Foto! Ich finde die Erdmännchen sooo süß.

    Ja man könnte den Eindruck haben als ob es etwas beobachtet und nachdenkt.
    Und manch mal ist es nicht so einfach mit der Entscheidung „Ja oder Nein“. Ich habe mich auch schon erwischt dass ich von diesen zwei Wörtern hin und her gerissen war.

    Liebe Grüße
    Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 
  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.