DND 10/2018

Der Herbst bietet eine ungewöhnliche Fülle an Farben und Früchten.
Da ist für jeden etwas dabei!

Der Volksmund sagt es sehr treffend:
„Oktober zieht sein buntes Band
als Steckbrief übers ganze Land.“

Ghislana leitet dieses schöne Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

23 Responses to DND 10/2018

  1. Angela says:

    Ein reich gedeckter Tisch für die Tiere. Dank dieses Sommers gibt es so viele Früchte. Ein roter Teppich aus Beeren leuchtet ganz besonders bei diesem sonnigen Wetter, liebe Moni.
    Herzliche Grüße
    Angela

  2. Claudia says:

    Liebe Moni,
    guten Morgen und danke schön für dieses herrliche Herbstfarbenbild!
    Ich mußte ein wenig schmuneln, als ich den Spruch gelesen habe, denn den habe ich morgen als Startsatz in meinem Post stehen ( den hatte ich vorhin gerade vorbereitet …:O) …)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  3. eva says:

    Liebe Moni,
    vielen Dank für das schöne Herbstfoto. Ich mag den Herbst sehr, neben dem Frühling und dem Winter.
    Den Sommer brauche ich nicht, aber ich nehme ihn hin. :-))

    Es ist aber schon gewaltig, was es dieses Jahr an Obst usw. gibt. Der Nussbaum trägt soviele Früchte die Quitten und Äpfel und auch Trauben gibt es im Überfluß.

    Allerdings heisst es auch, wenn der Nußbaum so viele Früchte trägt, dass es einen strengen Winter geben wird.

    Nun warten wir mal ab.

    In diesem Sinne, ich war im September fast in deiner Heimat.

    LG Eva

    • Moni says:

      Liebe Eva,
      wenn es so viele Früchte gibt, speziell Nüsse und vor allem auch Zapfen, hoffen wir ja immer, es käme vielleicht auch mal wieder ein „richtiger“ Winter, gell. Warten wir es ab. Vielleicht werden ja wie so oft in diesem Jahr auch vom Winter aufs Angenehmste überrascht. 🙂

  4. zabor says:

    Bei Dir bleibt es rot…bin gespannt auf das nächste Foto

  5. Mathilda says:

    Und es ist so ein schöner, wärmer Oktober. So kann es bleiben.

    Alles Liebe von Mathilda 😊❤

  6. Arti says:

    Es ist einfach ein wundervoller Herbst dieses Jahr. Niemand kann sich beschweren :))
    Die Augen entdecken ein Highlight nach dem anderen, die Tiere können sich noch mal richtig satt futtern und auch die Sonnenanbeter kommen bei angenehmen Temperaturen voll auf ihre Kosten. So etwas Schönes muss man jetzt einfach genießen und im Foto festhalten.

    Liebe Grüße
    Arti

  7. Liebe Moni, ein prächtiges Herbstbild zeigst du uns hier, genieße den Rest des Tages.

  8. Diese unglaublichen Farben… Lieben Gruß Ghislana

  9. Christa J. says:

    Liebe Moni,

    der Volksmund beschreibt es total genau und so ist es auch.
    Dein Foto ist so wunderschön, an diesen intensiven Rottönen kann man sich gar nicht satt sehen. 🙂

    Ganz lieben Dank fürs Zeigen, herzliche Grüße und hab noch einen schönen Abend
    Christa

  10. Elke says:

    Herrlich liebe Moni.
    Die Herbstfarben betören uns zur Zeit.
    Ich war heute auch unterwegs.
    Man kann sich garnicht satt sehen..

    Liebe Grüsse
    Elke

  11. Lena says:

    Wow, das sieht echt klasse aus! Da schwämren immer alle nur vom Frühling, dabei ist der Herbst genau so toll :)))…sitze auch gerade noch mit meinem essen auf rädern auf der Terrasse und lasse mir die warme brise ums näschen sausen :)))) echt schön 🙂 dir auch noch einen tollen abend und LG, Leni 😉

  12. Heidi R. says:

    Ich gebe dem Volksmund recht, denn diese Beeren leuchten um die Wette! Bei uns auf der Düne, sind die Berberitzensträucher vertrocknet, da verfärbt sich leider nichts mehr.
    LG Heidi

  13. Mummel says:

    Wow ein wunderschönes rot der Herbst ist einfach ein wahrer Künstler mit seinen Farben.
    LG Mummel

  14. Nova says:

    Das stimmt und wenn er dann auch noch von schönem Wetter begleitet ist dann ist der Herbst eine wundervolle Jahreszeit. Die Natur zeigt sich dann wirklich in den schönsten Farben.

    Liebe Grüssle

    N☼va

  15. Paula says:

    Liebe Moni,

    einen wunderbaren Herbst haben wir. Das Rot bringt uns zusätzlich noch das Gefühl von Wärme.
    Aber auch die anderen herrlichen Farben die der Herbst zaubert ist so schön.

    Liebe Grüße von der
    Paulahttps://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

  16. Lotta says:

    Der Spruch ist herrlich. Ich mag ja eher die Pastelltöne…bis auf den Herbst, da darf es so richtig knallig zugehen…;-). Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 
  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.