Alles für die Katz #84

„Die Katze auf dem heißen Blechdach“ ??? Nicht ganz…
Das ist eine unserer Haus-und Hof-Mietzekatzen.
Das ganze Jahr über suchen sie in den Carports ihre gemütlichen Wetterschutz-Ruheplätze,
bevorzugt auf den Autodächern, wegen des besonders guten Überblicks!

Momentan allerdings ist es auch den Katzen viel zu heiß
und sie schlüpfen lieber unter die parkenden Fahrzeuge
und genießen dort zumindest etwas Schatten!

Sorry, die Bildqualität ist mies.
Aber ich musste flink sein, um diese „schwarze Katze“ zu erwischen,
die echt vergrätzt war über die unerwünschte Störung!
Und so entstand dieser Schnappschuss mit dem Smartphone im Halbdunkel….

von Jaellekatz

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

17 Responses to Alles für die Katz #84

  1. hanneweb says:

    Auf dem schwarzen Autodach hätte sich dieses Kätzchen draußen in der Hitze ganz bestimmt die Pfoten verbrannt liebe Moni.
    Das Foto ist sehr gut gelungen… auch wegen dem schwarz auf schwarz Effekt.
    Auf unserem Auto sind auch immer wieder Tatzen von Katzen oder Marder… wobei letztere etwas beängstigend sind. Aber meist liegen die Katzen unter dem Auto, vor allem in der offenen Garage und deshalb ist es wichtig, vor Abfahrt erst einmal nachzusehen.
    Liebs Grüßle von Hanne und hab einen richtig schönen Tag 🌻🍀

  2. Jaelle Katz says:

    Da hat das schwarze Kätzchen aber Glück, dass das schwarze Auto im Schatten steht :-), andernfalls gäbe es sicher ein paar heiße Pfötchen.

    • Moni says:

      Katzen wissen schon, wo es die besten Plätzchen für sie gibt, liebe Jaelle,
      es ist nur immer wieder bemerkenswert, wie sie ihre Plätze verteidigen.
      Man traut sich kaum, Anspruch auf das eigene Auto zu erheben…. 😉

  3. Klaus-Dieter says:

    sie schaut aber misstrauisch, möge es heute so angenehm bleiben.

    • Moni says:

      Wie schön, lieber Klaus,
      dass wenigstens ihr heute mal ein angenehmes Wetterchen habt. Bei uns ist es sehr, sehr warm (heiß!!!) und schwül. Nicht wirklich angenehm…

  4. Haha, auf den ersten Blick hatte ich den Eindruck, es sei ein Standbild aus Pappe oder so.

    • Moni says:

      Oh nein, liebe Beate,
      die war ganz echt, lebendig und total verärgert, dass ich sie gestört habe… 😉

  5. Elke says:

    So so, sie fand das nicht OK das du sie fotografiert hast 🙂 liebe Moni.
    Man sieht das es sehr heiss für ihre Pfoten war.

    Lieben Gruss
    Elke

  6. Claudia says:

    Liebe Moni,
    Du bist ja noch da, ich hab gar keine Beiträge mehr von Dir bekommen …. muss Dich gleich nochmal neu abspeichern :O)
    Ein tolles Miezenbild!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und angenehmen 1.Augusttag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    • Moni says:

      Danke für Deinen Besuch, liebe Claudia,
      ich war da, die ganze Zeit! Aber manchmal geht man „im weltweiten Netz“ verloren, gell.

  7. Dies und Das says:

    ….so eine Hitze und dazu auch noch einen „feu´rigen Blick“!!
    Gute Zeit,
    Luis

  8. Christa J. says:

    Liebe Moni,

    mir ging sofort auch der Filmtitel „Die Katze auf dem heißen Blechdach“ durch den Kopf.

    Dass es den Katzen aktuell auf den Autodächern zu heiß ist, ist nur zu gut zu verstehen.
    Aber eine richtig hübsche ist sie. 🙂

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    PS Hoffentlich ist es bei euch nicht so schwül wie bei uns.

  9. Nova says:

    Lässt sich denken dass den Samtpfoten zu warm ist. Gismo liegt ja auch gerne in seiner „Loggia“ in der Sonne, aber wenn zu warm dann verkrümelt er sich lieber nach unten^^

    Liebe Grüsse

    N☼va

  10. // Heidrun says:

    Ja, den Film kennˋ ich auch noch 😂 und Dein Haus- und Hofmietz ist einfach süß zum Knuddeln!

    Wir beide sind wohl die einzigen, die Alles für die Katzˋ hochhalten!?

    Ein herzlicher Sonnengruß… von Heidrun

    • Moni says:

      Ist das so, liebe Heidrun,
      machen sonst keine Teilnehmer mehr mit an diesem feinen Projekt?
      Macht aber nichts. Solange ich Fotos finde, bin ich dabei. Ich bin halt ein echter Katzen-Liebhaber! ♥

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.