Zitat im Bild #56/2018

„Derjenige ist wirklich reich,
der mehr Träume hat als das Leben zerstören kann.“
– Volksweisheit-

Habt ein traum(reiches)haftes Wochenende
und macht es euch gemütlich und rundherum angenehm!

Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

18 Antworten zu Zitat im Bild #56/2018

  1. Angelika sagt:

    Hallo liebe Moni
    Ein wunderbarer Spruch und schön umgesetzt. Bild und Wort sind eine Einheit, schön gemacht.

    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Angelika

  2. Hanne sagt:

    Ein sehr schönes Bild und sehr wahre Worte wieder liebe Moni.
    Möge uns dieser Reichtum ein Leben lang erhalten bleiben, gelle! ?
    Liebs Grüßle von Hanne und hab noch einen richtig schönen, hoffentlich nicht zu heißen Tag ???

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Hanne,
      es stimmt ja wirklich: Träume bereichern unser Leben, vor allem lassen sie uns positiv denken!

  3. // Heidrun sagt:

    Die Perspektive ist genial im Bild und das ZiB sowieso! Ja, das Träumen sollte man sich bewahren und regelmäßig ausleben. Meine Devise schlechterdings… ??

    Ein herzlicher Sonnengruß… zum Wochenende von Heidrun

  4. Klaus-Dieter sagt:

    Liebe Moni, guter Spruch, finde ich, bleib trotz der Hitze entspannt, aber passe gut auf dich auf.

    • Moni sagt:

      Mach ich, lieber Klaus,
      bei diesem Wetter müssen wir schon acht geben auf uns und genau abwägen, ob und was wir erledigen, gell.

  5. Paula sagt:

    Liebe Moni,

    so ist es, man sollte sich nicht seine Träume nehmen lassen. Ein Reichtum der mit Geld nicht zu bezahlen ist.

    Hier geht gerade ein kräftiges Gewitter nieder.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

  6. Elke sagt:

    Wie wahr diese Worte sind, liebe Moni.
    Und das Bild passt ganz wunderbar zum Spruch.
    Gefällt mir beides sehr…
    Ein schönes Wochenende dir und
    ganz liebe Grüsse♥
    Elke

  7. Christa J. sagt:

    Liebe Moni,

    zwar sagt man auch „Träume sind Schäume“, aber was wäre unser Leben, wenn wir keine Träume mehr hätten?
    Verbunden sind die Träume ja auch mit Zielen und die brauchen wir in unserem Leben.
    Insofern kann ich dem Zitat nur zu 100 % zustimmen.

    Ach ja, ich träume jetzt gerade davon, in das Boot zu steigen und eine Runde zu schippern. 🙂

    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und vielen Dank auch für das wunderschöne Foto. 🙂

    Christa

  8. Dies und Das sagt:

    ….dann habe ich bis heute nicht gewusst, wie reich ich wirklich bin – freut mich und danke dir!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

  9. Nova sagt:

    Stimme ich voll und ganz zu und ich bin froh dass ich noch soviele Träume habe.

    Ein klasse ZiB für dass ich dir auch heute wieder danken möchte. Freue mich sehr und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

  10. Liz sagt:

    Ein sehr schönes Zitat und einige evtl. Träume von Menschen zeigt ja auch das Bild wunderschön!
    Einen traumhaft schönen Sonntag, Liz

  11. Jutta Kupke sagt:

    Diese Volksweisheit hat es in sich.
    Ich habe viele Träume und ich lasse sie mir nicht nehmen 😉
    ♥lichst Jutta

  12. Netty sagt:

    Liebe Moni,
    demnach müsste ich ja steinreich sein 😀
    Schönes Foto!
    Liebe Grüße und noch einen geruhsamen Sonntagabend,
    Netty

  13. Antje sagt:

    … was manchmal gar nicht so einfach ist! ?
    Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß

  14. Biggi sagt:

    Moin liebe Moni,
    ein schönes ZiB und so ist es… man sollte sich seine Träume nicht nehmen lassen und sie auch versuchen umzusetzen

    Liebe Grüße
    Biggi