Leben mit Büchern #24

Reisen bildet…..wenn man sich vor und während der Reise bildet. 😉
Es ist praktisch und erleichtert mitunter das Reisen ungemein,
wenn man sich vor Reiseantritt schon ein wenig über Land und Leute informiert.

Da auch heute noch lange nicht überall ausgezeichneter Internet-Empfang geboten wird,
erweisen sich die Print-Ausgaben, die man jederzeit und überall durchblättern kann, als unentbehrlich!

Eine kleine Auswahl meiner „Reiseführer“ habe ich in der Collage zusammengefasst.
Der dicke Atlas allerdings dient nur zum „Reisen, mit dem Finger auf der Landkarte!“

Kerkis Leben mit Büchern

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

18 Responses to Leben mit Büchern #24

  1. Klaus-Dieter says:

    ja, wird Zeit, ich räume da auch mal auf, hoffe, du verträgst diese Hitze?

    • Moni says:

      Wenn man das Arbeitspensum den Temperaturen anpasst, schattige Plätze bevorzugt und genügend trinkt, kommt man auch einigermaßen unbeschadet durch diese Hitzewelle, gell, lieber Klaus!

  2. Dies und Das says:

    ….da bist du aber auch schon ganz schön rum gekommen auf unserer weiten Welt!
    Schönen Gruß und noch viele interessante „Ausflüge“,
    Luis

    • Moni says:

      Danke, lieber Luis,
      auch wenn einige Reisen -aus verschiedenen Gründen – Träume bleiben werden, den einen oder anderen „Ausflug“ habe ich schon geplant! 😉
      Und, mal sehen, dann kommen auch noch ein paar neue Reiseführer ins Regal!

  3. Elke says:

    Oh ja Reisen bildet, absolut.
    Wunderbar all diese deine Bücher liebe Moni.
    Feine Collage.

    Bin zur Zeit am sortieren und bin fast erstaund
    wie viel „Reiseführer“ ich noch habe.
    Und im Atlas finde ich trotz I-Net manchmal doch
    noch interessant in ihnen zu blättern.

    Liebe Grüsse
    Elke

    • Moni says:

      Der Atlas, liebe Elke, bietet einen unschlagbaren Vorteil:
      Man kann drauf tippen, mit dem Finger nachfahren, bei Interessantem hängen bleiben, alles völlig problemlos und ohne Werbung! 😉

  4. do says:

    Der kleine Globus ist zwar kein Buch, aber er gefällt mir trotzdem, liebe moni.
    Aber Reiseführer finde ich wie du, je nach Reise unentbehrlich. Leider habe ich die meisten meiner USA-Exemplare ausgeliehen – und natürlich nie zurück bekommen …
    Herzlich, do

    • Moni says:

      Das ist schade, liebe Do,
      wenn man etwas ausleiht, sollte man es auch wieder zurückgeben, gell. Leider verwechseln viele ausleihen mit für immer überlassen! 🙁

  5. Pat says:

    Ich liebe es zu Reisen. Und meine Reiseführer sind immer noch aus Papier. Mit E-books kann ich da gar nicht.
    Eine sehr interessante Sammlung hast Du da.
    LG Pat

  6. hanneweb says:

    Liebe Moni,
    denke auch, dass es schon vor Reiseantritt wichtig ist, sich über Land und Leute dort zu informieren… und deshalb ist auch in meinem Bücherregal jede Menge entsprechende Lektüre meiner bisherigen Reisen zu finden.
    Liebs Grüßle von Hanne und hab noch einen richtig schönen Sommertag 🌞🌻🍀

    • Moni says:

      Danke, liebe Hanne,
      auch für Dich allzeit ein feines, schattiges Plätzchen! 🙂 ♥

      • hanneweb says:

        Dankeschön, liebe Moni,
        auch wenn es bei uns drei Tage regnete, sich dadurch nicht nur die Natur erholen konnte und wir deshalb die Sonne wieder so richtig genießen können! 🌞💖

  7. Christa J. says:

    Liebe Moni,

    der kleine Globus passt perfekt zur großen Auswahl deiner Reiseführer. So kann man gleich mit dem Finger ins entsprechende Gebiet hüpfen. 🙂
    Ich stimme dir zu, es ist mehr als nützlich, wenn man eine Reise sorgfältig plant und sich über Land Gepflogenheiten vorher informiert.
    Man bekommt dann vor Ort einfach mehr zu sehen. 🙂

    Liebe Grüße und komm gut durch den heißen Tag
    Christa

    • Moni says:

      Danke, liebe Christa,
      oh ja, gut geplant ist wirklich Gold wert! Trotzdem sollte man natürlich flexibel bleiben, denn es kommt ja doch öfter mal nicht wie geplant, gell. 😉

  8. Nova says:

    Jep, auf jeden Fall. Halte ich heute auch noch so und zudem sind es auch noch schöne Erinnerungen.

    LIebe Grüsse

    N☼va

  9. Pat says:

    Da ich Reisen liebe, haben sich bei mir auch schon einige Reiseführer angesammelt. Besonders schön finde ich immer die Bildbände, die aber leider sehr teuer ist.
    LG Pat

  10. Pat says:

    Bei solchen Büchern wird immer sofort meine Reiselust geweckt. Obwohl ich dieses Jahr wirklich viel unterwegs war (und auch noch bin).
    Besonders Fotobücher finde ich toll.
    Schön arrangiert.
    Ich freue mich, dass Du auch noch weiterhin bei diesem Projekt dabei bist.
    LG Pat

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.