„T“in die neue Woche-2018


Immer wenn ich zum Einkaufen fahre, fällt mir dieser schön gestaltete Eingang auf.
Im Herbst, Winter und Frühjahr sieht man eher die fein restaurierte Mauer
und die massive, alte Tür mit den Kassetten-Elementen.

Im Sommer aber wird der Eingang herrlich eingerahmt von üppigen, grünen Ranken 
und zusätzlich einem Rosenstrauch.

Für das Bild habe ich extra gewartet, bis auch die Rosen blühen!

Habt alle einen rosenroten, wunderschönen Sonntag!

Nova wünscht sich Türen, Tore,
Himmelstore, Eingänge, Höhlen und…und…und

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

11 Responses to „T“in die neue Woche-2018

  1. Nova says:

    Eine gute Entscheidung von dir ;-) Sieht echt klasse aus, schon allein die Tür ist ein Hingucker. So eingerahmt und mit den Rosen fällt sie doppelt auf.

    Danke dir dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

  2. do says:

    Dein Warten hat sich gelohnt, liebe moni. Dein Bild könnte eine Illustration zu einem Märchen sein.
    Herzlich, do

  3. hanneweb says:

    Finde es sehr schön, wie du immer wieder den Blick und das Gefühl für solch schöne Dinge am Wegesrand hast liebe Moni.
    Man sieht eben nur mit dem Herzen gut und hat sich gelohnt auf die Blütezeit der so schönen Rosen zu achten.
    Liebs Grüßle von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag 🌞🌻

  4. Paleica says:

    das ist ja schon fast ein portal, sowas schönes! türen und tore faszinieren mich auch immer, erst letztes wochenende hab ich wieder ein hübsches exemplar „mitgenommen!

  5. Dies und Das says:

    …die Türe macht von Außen neugierig und von Innen sicher! Eine schöne Entdeckung.
    Eine „neugierige“ aber auch „sichere“ neu Woche,
    Luis

  6. Elke says:

    Das schaut richtig romantisch aus liebe Moni.
    So herrlich grün umrandet und die Tür mit solchen Kassetten-Elementen gefällt mir sehr.
    Da ist man schon bissel neugierig, was sich dahinter verbirgt :)

    Hab noch einen feinen restlichen Sonntag
    und liebe Grüsse♥
    Elke

  7. Christa J. says:

    Liebe Moni,

    das ist eine wirklich prachtvolle Kassettentür und ich finde, das Blau passt perfekt zur schönen Steinmauer. Absolute Hingucker bei solchen Mauern und Türen sind blühende Büsche wie hier der Rosenstrauch, aber auch das rankende Grün gibt dem Gesamten einen besonderen Flair. :-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagnachmittag
    Christa

  8. Bellana says:

    ‚Wie schön!‘ war mein erster Gedanke beim Blick auf dieses Bild.
    Grüßle Bellana

  9. Klärchen says:

    Liebe Moni, danke das Du gewartet hast bis die Rosen blühen.Die Tür ist wirklich hübsch und fällt ins Auge, sieht aber auch aus mit dem Mauerwerk, als hätte sich jemand abgeschottet. Vielleicht ein besonderes gebäude dahinter?
    Liebe Grüsse in die Woche, Klärchen

  10. Elisabetta says:

    Wirklich malerisch, liebe Moni und in meiner Phantasie betrete ich einen einladenden Vorhof zu einem interessanten Gebäude.
    Neugierde was sich wohl dahinter verbirgt, aber die kleine Tafel kann man nicht lesen. ;-)

    Liebe Grüße und hab einen guten Wochenstart
    Elisabetta

    • Moni says:

      Liebe Elisabetta,
      das ist ein „normales Wohnhaus“ eines Winzers. Zumeist verbirgt sich hinter diesen Türen ein größerer Hof, von dem aus es dann in die einzelnen Gebäude wie Wohnhaus, Weinkeller etc. geht.