Floral Friday Fotos #79/2018

„Je älter ich werde, 
je mehr vertrau ich auf das Gesetz, wonach 
die Rose und Lilie blüht.“
*Johann Wolfgang von Goethe*

„The older I get,
the more I rely on the law according to which
the rose and lily are blooming.“
– Johann Wolfgang von Goethe –

I’m joining Floral Friday Fotos FFF  344 of Nick

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

14 Responses to Floral Friday Fotos #79/2018

  1. Mathilda says:

    Lilien betören mit ihrem Duft.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir liebe Moni.

    LG Mathilda ❤ https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gifhttps://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  2. hanneweb says:

    Zur Zeit blühen so schöne Lilien und Rosen in meinem Garten liebe Moni und ich genieße den Anblick. Das Zitat verstehe ich aber nicht, kann es auch nicht irgendwie ergründen!? ¿🙄
    Liebs Grüßle von Hanne und hab noch einen schönen Tag 🌞🌻🍀

    • Moni says:

      Wie schön, liebe Hanne,
      ich verstehe das so, dass man auf Gesetz und Recht vertrauen soll, ähnlich dem Vertrauen, das wir in die Natur setzen.
      Obwohl wir heute ja zugegebenermaßen doch recht misstrauisch geworden sind.
      Sowohl bei Gesetz und Recht wie auch in der Natur. 😉
      Seit Geheimrat Goethes Zeiten hat sich schon einiges verändert und leider nicht wirklich zum Guten.

      • hanneweb says:

        Ah ja, so kann ich dieses schöne Zitat auch nachvollziehen und danke für die kleine Denkhilfe liebe Moni💞☺️
        Wobei… Recht und Gesetz ist vom Menschen gemacht, die Gesetze der Natur jedoch nicht. Wem oder worauf kann oder sollte man also wirklich vertrauen!? 😉
        Denn hat sich seither wirklich sehr viel geändert…

  3. Klaus-Dieter says:

    wie recht der alte Goethe hat, alles gut bei dir?

    • Moni says:

      Der Herr Geheimrat, lieber Klaus,
      hat doch fast immer recht, gell. 😉
      Bei Dir ist hoffentlich auch alles „im grünen Bereich“.

  4. Magdalena says:

    Sehr schöne Bilder!
    LG
    Magdalena

  5. Mani says:

    Genial die Lilie schaut aus wie gemalt.

  6. Schöne Spiegelung.
    Liebe Grüße zum Wochenende von:
    Beate

  7. Christa J. says:

    Liebe Moni,

    ich komme gerade von draußen, mir hängt der Duft der weißen Lilie noch in der Nase und nun kann ich ihn hier wieder voll genießen….hmmmm.
    Schön gemacht mit der Spiegelung. 🙂

    Das Zitat von Goethe ist eine Beigabe zu dem tollen Lilienfoto, gefällt mir richtig gut. 🙂

    Mit deinen Worten bei mir heute zur WM gehe ich total konform mit dir. 🙂

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Christa

  8. kkk says:

    Die Lilie ist jetzt nicht unbedingt meine Blume,
    dennoch schön anzusehen.
    Dein Spiegelfoto ist klasse geworden.

    Ich wünsche dir ein tolles sommerliches Wochenende.
    Liebe Grüsse ♥
    kkk

  9. Elke says:

    Ja liebe Moni, die Lilien duften auch gut.
    Schön diese weisse..
    Hab heute nebenan auch Orange im Beet gesehen..

    Ich muss gestehen das ich nicht so Recht verstehe was Herr Geheimrat mit diesen Zitat meint..*lächel

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende♥
    und sened liebe Grüsse
    Elke

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.