„T“in die neue Woche-2018

Durch ein „Rosentor“ spaziert man durch die Gärten an Bingen am Rhein, am Kulturufer,
und es blüht überall und ringsherum in Hülle und Fülle.
Da geht man gerne hindurch, auch wenn man keine „Märchenbraut“ ist.
Es sieht einfach märchenhaft aus.

Nova wünscht sich Türen, Tore,
Himmelstore, Eingänge, Höhlen und…und…und

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

20 Responses to „T“in die neue Woche-2018

  1. Nova says:

    Hach, auch bei dir ein Rosentor….echt schön und ja, da muss man keine Märchenbraut sein, aber man darf dennoch träumen, gell^^ Danke dir vielmals dafür.

    Liebe Sonntagsgrüssle

    N?va

    • Moni says:

      Liebe Nova,
      ich habe extra gewartet, bis die Rosen blühen, weil es so märchenhaft und romantisch aussieht und man sich schon ganz besonders fühlt, wenn man bewusst hindurchgeht. 😉

  2. Das sieht wirklich märchenhaft aus!
    Ist das bei einer Gartenschau entstanden?
    Liebe Grüße zum Sonntag von Beate

    • Moni says:

      Ja, liebe Beate,
      anlässlich der Bundesgartenschau wurde das ganze Rheinufer neu gestaltet und seitdem sehr gut gepflegt!

  3. hanneweb says:

    Solche Rosentore sehen immer irgendwie märchenhaft aus liebe Moni und in Bingen gefiel es mir bei meiner Rheinfahrt auch, wie überall dort sehr!
    Liebs Grüßle von Hanne ??

    • Moni says:

      Genau, liebe Hanne,
      Rosentore sind einfach romantisch. 🙂
      Eine Rheinfahrt ist wirklich ein herrliches Erlebnis und man fühlt sich doch manchmal wie zurückversetzt in die Vergangenheit, vor allem wenn man überall die Burgen sieht.

  4. do says:

    Märchenhaft ist der treffende Ausdruck für dein Tor, liebe moni. Herrlich.
    Herzlich, do

  5. Mathilda says:

    Echt schön romantisch.
    Hatten wir auch im Garten, aber der letzte Sturm hat alles zerstört.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir .

    LG Mathilda ?

    • Moni says:

      Oh wie schade, liebe Mathilda,
      wenn es jetzt aber wieder schön und sommerlich wird, blüht vielleicht alles nochmal.

  6. Liz says:

    Ich finde Rosen-Tore – Bögen immer so schön und romantisch!
    Wer wohl schon so alles da hindurch geschritten ist? Liebe Grüße in Deinen Sonntag, Liz

  7. Christa J. says:

    Das will ich wohl meinen, liebe Moni, dass man dort liebend gerne hindurch spaziert, auch wenn man keine Märchenbraut ist.
    Dieser Bogen ist zauberhaft, gerade natürlich zur Rosenzeit!
    Ich bin auch dort schon hindurchflaniert und am Rhein entlang gelaufen. Es ist eine schöne Ecke, gell?

    Ganz liebe Sonntagsgrüße schickt dir
    Christa

  8. Liebe Moni,
    ich mag solche Tore in Gärten sehr gerne, irgendwie habe ich immer den Eindruck, dass ich in eine andere Welt schreite, wenn ich durch ein solches Tor gehe. Und mit Rosen ist es natürlich doppelt schön.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  9. malesawi says:

    Ein wunderbares Tor ( ich glaube, es duftet bis zu mir).
    Liebe Grüße!

  10. Klärchen says:

    Ja, es ist immer wieder schön durch so ein Rosentor zu gehen und den Duft nehme ich gerne mit!
    lasse es uns genießen.
    Liebe Grüße, einen schönen Sonntagabend und eine gute Woche,
    Klärchen

  11. Rosi says:

    oh jaa..
    da gehe ich auch öfter durch.. hast du auch mit den Händen im Brunnenbecken geplanscht?? 😉

    schönes Bild

    liebe Grüße
    Rosi

    • Moni says:

      Aber sicher doch, liebe Rosi,
      zuerst war es ja noch morgenfrisch, aber dann wurde es immer wärmer, da hat das gut getan. 😉

  12. Elke says:

    Ich liebe diese/solche Rosentore liebe Moni.
    Einfach wunderbar anzuschaun und durch zulaufen und den Duft genießen.

    Liebe Grüsse und eine gute Woche..
    Elke

    (war Gestern unterwegs)

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.