Zitat im Bild #51/2018

„Magische Momente verändern dein Leben,
aber in welche Richtung,
das entscheidest du allein!“

Wünschen wir uns also alle ein glückliches, magisches Händchen
und ein feines, angenehmes Wochenende obendrein.

Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

21 Responses to Zitat im Bild #51/2018

  1. Liz says:

    Ein ganz interessantes Bild und sehr Nachdenkens wert Dein Zitat. Ich interpretiere es so – es gibt Magie im Leben und magische Momente – die Verantwortung was wir daraus machen haben wir jedoch selbst.

    Alles Liebe für und in dein Wochenende, Liz

  2. Mathilda says:

    Magische Momente wünsche ich dir auch Liebe Moni.
    Das Wetter ist kühl und regnerisch.

    LG Mathilda ?

    • Moni says:

      Danke, liebe Mathilda,
      ein feines Wochenende auch für Dich und zum Trost die Nachricht der Wetterfrösche: Ab nächste Woche kommt der Sommer wieder! 🙂

  3. hanneweb says:

    Magische Momente prägen sich tief ein und kommen immer wieder mal hervor, um schöne Erinnerungen zu wecken… So verstehe und empfinde ich diese schönen Worte liebe Moni.
    Liebs Grüßle von Hanne und hab noch ein schönes Wochenende ???

    • Moni says:

      Liebe Hanne,
      diese magischen Momente können im besten Fall auch die vielen kleinen Momente des Glücks sein, gell. ? 🙂

  4. Dies und Das says:

    …..die „freie Entscheidung“ macht´s aus – sie ist unser großes Plus – aber es gibt immer ein „Links oder Rechts“, ein „Gut oder Schlecht“, ein………!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    • Moni says:

      …ein halb volles oder ein halb leeres Glas, lieber Luis?! 😉
      Wir entscheiden selbst, wo und wie es weiter geht. Selbst dann, wenn wir diese Entscheidung anderen überlassen. Denn auch das ist ja eine Entscheidung!

  5. Klärchen says:

    Die Magie beherrschen, die Momente wahrnehmen und das beste daraus machen.
    Ein sehr schöne Zitat gut umgesetzt.
    Liebe Grüsse zum Wochenende mit schönen Momenten, Klärchen

  6. Klaus-Dieter says:

    Liebe Moni, das finde ich auch, es gibt ja Viele, die behaupten, es ist alles vorgegeben, da würde man dann als Pessimist und meinetwegen als Realist ganz schöne Probleme haben, das Leben zu leben.

    • Moni says:

      Ich bin ein realistischer Optimist, lieber Klaus!
      Da weiß man, dass Entscheidungen immer selbst getroffen werden sollten, gell.

  7. Christa J. says:

    Liebe Moni,

    heute gibt es hier einen magischen Würfel oder ist es sogar ein Zauberwürfel?
    Allerliebst der kleine Rabe und ich denke auch, dass er uns sagen will, dass wir es stets in der Hand haben, selbst zu entscheiden, wie wir mit magischen Momenten oder der Magie umgehen.
    Ein feines Zitat! 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    • Moni says:

      Danke, liebe Christa,
      vor allen Dingen sollte man sich immer um einen klaren Kopf bemühen. Dann lassen sich auch die Entscheidungen ganz bewusst treffen.
      Ab jetzt drücke ich die Daumen für „Das“ WM-Spiel! 😉

  8. Elke says:

    Der Würfel passt so gut zum Zitat liebe Moni.
    Magisch diese kleine Raben Figur.
    Es ist wahr, nichts ist ganz vorgegeben..
    das meiste entscheiden wir selbst.

    Liebe Grüsse und ein feines Wochenende..
    Elke

    • Moni says:

      Danke, liebe Elke,
      man sollte wirklich immer bemüht sein, die Entscheidungen selbst zu fällen und sich nicht aus der Hand nehmen zu lassen. Denn auch das ist ja eine Entscheidung, aber ganz sicher nicht die Beste!

  9. Nova says:

    Schon „magisch“ die Gestaltung, und du hast entschieden und ich freue mich darüber. Man hat es wirklich selbst in der Hand, man kann sich leiten lassen aber sollte niemals gegen sein Gefühl arbeiten.

    Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse

    N?va

    • Moni says:

      Danke, liebe Nova,
      ich sage es gerne noch einmal: Es macht mir jedesmal Freude ein Zitat auszusuchen und ein dazu passendes Bild. 🙂

  10. Paula says:

    Liebe Moni,

    magische Momente gibt es immer wieder einmal. Dein Würfel passt super zu deinem Zitat.

    Wünsche dir einen zauberhaften Sonntag
    LG Paula

  11. // Heidrun says:

    Ein bisschen Magie kann nie schaden! Ein interessantes ZiB, liebe Moni!
    Ein herzlicher Sonnengruß… zum Sonntag von Heidrun

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.