Floral Friday Fotos #77/2018

Die Trompetenblumen (Campsis) nennt man auch
Klettertrompeten, Jasmintrompeten, Trompetenweine oder Trompetenwinden.

Wie immer man sie bezeichnet:
Die wunderschönen, großen Blüten verzaubern mich jedesmal aufs Neue!

The trumpet flowers (Campsis) are also called
Climbing trumpets, jasmine trumpets, podranea or trumpet winds.
Whatever you call it:
The beautiful, large flowers enchant me every time again!

I’m joining Floral Friday Fotos FFF  341 of Nick

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

11 Responses to Floral Friday Fotos #77/2018

  1. Zauberhaft!
    Ich wünsche dir ein frohes Wochenende.

  2. Klaus-Dieter says:

    gefällt mir sehr, mein Gruß aus dem sonnigen Norden kommt zu dir, Klaus

  3. Elke says:

    Wirklich zauberhaft liebe Moni.
    Kann dich gut verstehen…Fantastisch schaut sie aus.
    Diese Trompetenblumen (Campsis) ist eine Pracht..
    Liebe Grüsse
    Elke

  4. die_Birgitt says:

    …so gelb kenne ich sie gar nicht, liebe Moni,
    schöne Blüten,

    liebe Grüße Birgitt

  5. Christa J. says:

    Wunderschön, liebe Moni, die Blüten sind echt eine Wucht. Diese hier haben eine so schöne Zeichnung innen, traumhaft!:-)

    Es gibt sie auch noch in Orange- und Rottönen.

    Liebe Grüße
    Christa

  6. Jutta says:

    Liebe Moni,

    hab gerade gelesen, Christa hat Dir Deine Frage schon beantwortet. Ich kenne sie nämlich nur in kräftigem Orange. Deine gelbe Jasmintrompete sieht aber auch fantastisch aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

  7. Nova says:

    Also ohne „klugscheissern“ zu wollen, ich hätte es gesagt es ist eine Solandra Maxima /Goldkelch. Die Blüte könnte wirklich ein Abbild davon sein.

    Egal, wie auch immer, ich kann deine Begeisterung verstehen. Kann man hier auch öfters sehen und ich bin immer wieder begeistert.

    Leider haben sie die bei der hohen Wand im Ort beschnitten so das nix mehr runterhängt.

    Liebe Grüsse

    N☼va

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif