„T“ in die neue Woche-2018

Das Rathaus in Herborn ist wunderschön restauriert worden.
Jedes Detail
– alter, blauer Briefkasten, Pflanzständer, Laterne, historische Wappenbilder etc. –
wird liebevoll und mit Stolz präsentiert.

Den historischen Eingang mit der feinen, alten Holztür 
habe ich mir natürlich extra nochmal von nahem angesehen:

Bei soviel Liebe zum Althergebrachten bleibt zu hoffen,
dass im Inneren alles auf den neuesten und vor allem digitalen Standard modernisiert worden ist.

Nova wünscht sich Türen, Tore,
Himmelstore, Eingänge, Höhlen und…und…und

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

11 Responses to „T“ in die neue Woche-2018

  1. Guten Morgen liebe Moni!
    Wie wunderschön…da mag man gerne ein und ausgehen!
    Da mag ich ja kaum unser Rathaus in meinem Dorf zeigen. Allerdings das Rathaus in Kiel ist sehr alt und ansehnlich.

    Einen schönen Sonntag
    und herzliche Grüße

    Anne

  2. Nova says:

    Genial liebe Moni, also das nenne ich mal ein besonders schönes Rathaus. Finde ich toll das es so liebevoll restauriert wurde….und beim letzten Satz von dir musste ich lachen.

    So hat die deutsche Botschaft hier, zumindest noch im letzten Jahr, einen PC mit W-XP….soviel zur Sicherheit usw. ;-(((

    Danke dir für das tolle T und dass du wieder mit dabei bist. Wünsche noch einen entspannten Sonntag und sende liebe Grüssle rüber

    N?va

  3. hanneweb says:

    Ein wirklich sehr schönes altes Gebäude liebe Moni.
    Wie man erkennen kann, auch mit viel Liebe zum Detail renoviert, was sich ganz bestimmt auch in den Innenräumen zeigt.
    Liebs Grüßle von Hanne und hab noch einen schönen Tag ??

    • Moni says:

      Von innen, liebe Hanne,
      habe ich dieses prächtige Gebäude nicht sehen können. Es war am Wochenende und da haben Behörden, egal wie schön sie sind, geschlossen!

  4. Klaus-Dieter says:

    gut gelungen, einen wunderschönen Sonntag wünsche ich dir, Klaus

  5. Elke says:

    Liebe Moni,

    Was für ein schönes Rathaus , und so liebevoll restauriert.
    Da freut sich das Herz, und da verweilt man gerne um sich alles anzuschaun.

    Angenehmen Sonntag Abend und
    lieben Gruss
    Elke

  6. Bellana says:

    Dieser Eingang ist wirklich wunderschön.
    Grüßle Bellana

  7. Dies und Das says:

    Servus moni,
    da hast du ein Schmuckstück entdeckt!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    • Moni says:

      Zum Glück, lieber Luis,
      haben die Herborner auch entdeckt, dass es sich hier um ein „Schmuckstück“ handelt! 😉

  8. do says:

    Nicht nur das Portal, sondern das ganze Haus ist sehr beeindruckend.
    Herzlich, do

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.