Zitat im Bild #48/2018

Sicher ist,
dass nichts sicher ist.
Selbst das nicht.
* Joachim Ringelnatz *

Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

16 Responses to Zitat im Bild #48/2018

  1. Hanne says:

    Ein sehr schönes Zitat und aktueller denn je, in unserer teils ja doch ziemlich schnelllebigen Zeit liebe Moni.
    Das Bild dazu ist auch sehr interessant und lässt für jeden unterschiedliche Betrachtungsweisen zu. ?
    Liebs Grüßle von Hanne ??

  2. Christa J. says:

    Liebe Moni,

    dieses Zitat ist ein richtiger Ringelnatz, witzig und doch so wahr. 🙂
    Ich betrachte dein Foto schon eine ganz Weile und würde jetzt durch diesen Ort noch gerne um so manche andere Ecken laufen und auf Erkundungstour gehen. 🙂

    Die Wandmalerei ist fantastisch. 🙂

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    • Moni says:

      Danke, liebe Christa,
      mir hat diese Ecke ganz besonders gut gefallen. Ich war mächtig beeindruckt!

  3. // Heidrun says:

    Muss schmunzeln, liebe Moni – so typisch für den Ringelnatz! Wie richtig und es schadet kaum, dies für sich selbst zu erkennen.

    Ein herzlicher Sonnengruß… zum Wochenende von Heidrun

    • Moni says:

      Danke, liebe Heidrun,
      ich finde, gerade in der heutigen Zeit, wo man ständig 100%ige Sicherheit garantiert haben möchte, schadet so eine kleine Lebensweisheit nicht, gell.

  4. Klaus-Dieter says:

    Bild und Zitat topp, Wochenende und bei uns immer noch kein Regen zum Leidwesen aller Pflanzen und Menschen und Tieren, Klaus

  5. Dies und Das says:

    Wie unsicher ist man doch immer wieder mit der Sicherheit ;-(
    Dein „Ringelnatz“ passt wohl zu jeder Zeit!!
    Ein sicherer Sonntag sollte es aber doch werden,
    Luis

  6. Elke says:

    Wie Recht er hat, der Herr „Ringenatz“.
    Schönes Fotos. Ich mag solche Durchgänge.

    Liebe Grüsse
    Elke

  7. Elke says:

    soll natürlich -Ringelnatz- heissen..

  8. Elisabetta says:

    Liebe Moni,
    ist das jetzt sicher,dass Herr Ringelnatz weiß wovon er spricht, oder ist selbst das nicht sicher?

    Ganz treffliches Zitat hast Du da ausgesucht und das Bild ist sowieso eine tolle Aufnahme.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
    Elisabetta

  9. Biggi says:

    Hallo liebe Moni,
    ein schönes Zitat und auch das Foto dazu gefällt mir sehr.
    Man fragt sich oft…ist man wirklich 100 Prozentig sicher, ich glaube nicht. Eine absolute Sicherheit gibt es nicht und das wusste Ringelnatz damals schon.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

  10. Nova says:

    Stimmt absolut und Ringelnatz hat es wieder einmal in seiner Art vollkommen treffend gesagt. Ich mag diese Art. Danke dass du es so klasse umgesetzt hast und wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und sende superliebe Sonntagsgrüsse rüber

    N?va

  11. Liz says:

    Ein ganz besonderes Foto – das ist finde ich absolut sicher 😉
    Dir einen schönen Sonntag wünscht mit lieben Grüßen, Liz

  12. klaerchen says:

    Jaa, ein Superzitat, sicher fällt mir dazu ein ,“solange nichts sicher ist, ist nichts sicher! Sorry, das hat mich nun inspiriert!
    Liebe Grüße, Klärchen

    • Moni says:

      Manche Wortspielereien, liebes Klärchen,
      machen nicht nur Freude, sie sind auch noch wahr, gell. 😉

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.