DND – 2018

„Willst Du das Glück kennen lernen,
werde so still, dass Du das sich Öffnen der Blüte hörst. „

Japanisches Sprichwort

Ghislana leitet dieses schöne Projekt

 

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

17 Antworten zu DND – 2018

  1. hanneweb sagt:

    So schön und wahr in Wort und Bild liebe Moni.
    Liebs Grüßle von Hanne ??

  2. Kalle sagt:

    Liene Moni,
    Mohnblüten sind wunderbar – leider aber auch schnell vergänglich, somit ein kurzes, aber leuchtendes Glück!
    Grüssle Kalle

  3. Liebe moni, du hast ja genau den richtigen Augenblick abgepasst – nicht mehr geschlossene Knospe, noch nicht voll geöffnete Blüte.
    Herzlichen Gruß zu dir

  4. Ulrike sagt:

    Gleich knallt sie auf – peng! Ganz tolles Foto!
    LG Ulrike

  5. Klaus-Dieter sagt:

    so wunderschön, liebe Moni, schicke mir bitte Regen, ich werde mich erkenntlich zeigen, Klaus

  6. Pia sagt:

    Da werde ich doch sehr gerne ganz still.
    L G Pia

  7. Wundervoll ist dieses Foto. So zerknautscht die sich öffnende Blüte erst aussieht, so schön ist sie hinterher. Und dein Zitat passt prima dazu.
    Lieben Gruß – Elke

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Elke,
      ich bin ja jedes Jahr aufs Neue entzückt über dieses bedächtige Öffnen der Mohnblüten. Da sieht man nicht das Gras wachsen, da sieht man die Kraft der Mohnblumenknospe, gell.

  8. malesawi sagt:

    Ich höre es.
    Liebe Grüße!

  9. Elisabetta sagt:

    Liebe Moni,
    Rosen sind zwar die Königinnen der Blumen, aber eine Mohnblume steht dem Zauber und vor allem der Farbe wegen, in nichts nach. Eine zauberhafte Aufnahme ist Dir da gelungen.

    Liebe Grüße und hab‘ ein schönes Wochenende
    Elisabetta

  10. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    da hast Du wirklich einen ganz tollen Moment festgehalten.
    Das Sichentwickeln, Öffnen und Entfalten solch einer Blüte ist für mich immer wie ein Wunder, wie Zauberei.
    Solche Japanischen Weisheiten liebe ich, denn sie bringen immer die Verbundenheit zur Natur sehr stark zum Ausdruck.

    Liebe Grüße
    Jutta

  11. Nova sagt:

    Schaut klasse aus wenn sie „aufknackt“, man kann es förmlich hören^^

    Liebe Grüssle

    N?va

  12. Magdalena sagt:

    Du hast den richtigen Moment abgepasst. Einfach wunderbar!
    LG
    Magdalena

  13. do sagt:

    Liebe moni, wenn man in dieser Zeit durch Feld und Wald streift und die Augen offen hat, wird man auch ohne es zu wollen still ob all den Wundern der Natur.
    Dein Foto ist Spitze.
    Herzlich, do

  14. Wunderschön liebe Moni.
    Ich liebe diese Blüten. Und wenn man durch Felder spaziert und sie dort in Mengen sehen kann..

    Liebe Grüsse
    Elke