Kleine Freudenbringer


Vor einigen Wochen habe ich mir diese winzigen Kapkörbchen gegönnt.
Mehrere heftige Gewitter und Starkregenfälle haben sie beinahe absaufen lassen.

Aber nur beinahe!!!
Ich habe immer wieder alles überschüssige Wasser abgegossen,
die verkümmerten Blüten abgezupft und ihnen Zeit geschenkt.

Jetzt bin belohnt worden mit den ersten neuen Blüten und ich freue mich riesig.
Sind sie nicht wunderschön?

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

21 Responses to Kleine Freudenbringer

  1. Eine große Freude ?

  2. Hallo moni, die hätte ich – nicht nur wegen ihrer Farbe – auch nicht absaufen lsasen.
    Liebe Grüße zu dir von Clara

  3. Wunderschön sehen sie aus.
    Wie kleine bunte Sonnen.

  4. Klaus-Dieter says:

    sehen aber topp aus, passe auch heute gut auf, es wird wieder richtig heiß, Klaus

    • Moni says:

      Ich habe sie ständig „im Auge“, lieber Klaus.
      Hoffentlich nehmen sie die momentane Hitzewelle nicht übel. 🙂

  5. Biggi says:

    Hallo liebe Moni,
    schön sehen sie aus, sie haben es Dir mit vielen Blüten gedankt.
    So mache ich es auch immer, einfach Wasser abgießen, verblühte Blüten abzupfen und gut zureden 🙂

    Liebe Grüße
    Biggi

  6. Wow, liebe Moni,
    die sind wunderschön!!!
    Die Pflege hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  7. Christa J. says:

    Liebe Moni,

    ich kenne die nur als Kapkörbchen, aber es sind dankbare Pflanzen, die dich den ganzen Sommer über immer mit neuen Blüten erfreuen werden.
    Genau, Staunässe herausnehmen, weil das Pflanzen gar nicht mögen.

    Ich wünsche dir noch ganz, ganz viele neue Blüten. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    • Moni says:

      Danke, liebe Christa,
      du hast natürlich recht mit den Kapkörbchen. Ich korrigiere das jetzt mal ganz schnell. 😉

  8. Rosi says:

    oh jaa..
    ich mag die auch sehr gerne
    und es sind dankbare Blüher
    ich hatte sie fast bis Weihnachten

    liebe Grüße
    Rosi

  9. Jutta says:

    Liebe Moni,

    wunderschön sehen die kleinen Blüten aus. Hatte sie auch schon mal auf dem Balkon. Jede kleine Blüte ist eine große Freude.

    Liebe Grüße
    Jutta

  10. die_Birgitt says:

    …so eine liebevolle Pflege, liebe Moni,
    belohnen sie mit ihren schönen Blüten…klasse,

    liebe Grüße Birgitt

  11. kkk says:

    Was für eine Freude… und sie sehen aus wie gemalt.
    Liebe Grüsse an Moni mit dem grünen Daumen ?
    kkk

  12. Heidi says:

    Ja, das sind sie und sie strahlen um die Wette!
    LG Heidi

  13. Nova says:

    Oh jaaa…das sind sie und ich liebe sie auch. Habe welche im Garten und wenn ich deine Farben sehe dann glaube ich dass ich mir diese Farben auch noch zulege. Sind wirklich dankbar^^ Bist du für deine Pflege belohnt worden?

    Liebe Grüssle

    N?va

  14. malesawi says:

    Manchmal brauche sie nur etwas Zeit…
    Sie sind sehr schön anzusehen.
    Liebe Grüße!

  15. Elke says:

    Schön sind sie, diese Blüten liebe Moni.
    Ich wusste ja nicht wie sie heissen..aber nun weiss ich.
    Danke..
    An ihnen wirst du dich sich längere Zeit erfreuen können.
    Liebe Grüsse
    Elke

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.