DND – 2018

Die Kastanienblüte war in diesem Jahr – wie manch anderes – sensationell üppig!
Die meisten Blüten sind inzwischen abgefallen,
aber immer noch sieht man vereinzelt blühende Bäume.


Es gibt aber auch schon einige Kastanienbäume, die bereits die ersten Früchte tragen.
Wenn nichts dazwischen kommt, stehen die Chancen im Herbst auf eine reiche Kastanienernte gut!


Ghislana leitet dieses schöne Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

16 Responses to DND – 2018

  1. Liebe moni.
    danke, dass du mir das schenkst, was ich dieses Jahr sehnsüchtig vermisst habe, Bilder von der blühenden
    Kastanie zu machen…
    So schön ist sie in Rose!!!! und dann gleich auch noch die
    kleinen**Kinder**!
    Total schön lieben Dank!
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Monika*

  2. Pia says:

    Ja die Kastanien haben dieses Jahr auch bei uns überaus üppig geblüht. Jetzt ist es unter den Bäumen sehr glitschig nach dem Regen.
    L G Pia

    • Moni says:

      So schön die Blüten sind, liebe Pia,
      wenn sie dann auf dem Boden liegen, ist es vorbei mit der Pracht, gell. 😉

  3. Klaus-Dieter says:

    sie sieht so schön aus, lasse es dir gut gehen, Klaus

  4. Elke says:

    Liebe Moni,
    Diese deine Fotos von den Kastanienbaum sind so schön.
    Und es erinnert mich, das ich gleich mal nachschaun muss..ganz in der Nähe stehen welche..mal schaun wie die ausschaun.
    Heute sind die Temperaturen hier gesunken, von der Hitze der letzen Zeit.

    Liebe Grüsse
    Elke

  5. Gunilla Bäck says:

    Both are gorgeous. Enjoy your week, dear Moni!

  6. Jutta Kupke says:

    Blühende Kastanien und dann die stacheligen Winzlinge danach erinnern mich immer an meine Kindheit !
    Schöne Fotos sind das.
    Liebe Grüße

  7. Hanne says:

    Wunderschön diese Kastanienblüten liebe Moni und die Blätter sehen ziemlich kräftig aus, was ja auch nicht immer so ist.
    Liebs Grüßle von Hanne??

  8. Jutta says:

    Liebe Moni,

    was für schöne Fotos. Ich fand auch, dass in diesem Jahr die Blüte besonders üppig war. Die roten Blüten sehen ja immer ganz besonders prachtvoll aus. Wir haben hier ganze Straßen, wo sie stehen und blühen – herrlich.

    Liebe Grüße
    Jutta

  9. Hallo liebe Moni,
    ich glaube, ich habe deine Kastanienblüten schon auf Facebook bewundert und eben hat mich Elke/Promotia auch noch fast irre gemacht. Aber nein, auf deinem Blog war ich noch nicht. So ein bisschen ist das Doppeltgemoppelte ja auch eigentlich Unsinn. Egal – hier bin ich. Und deine roten Blüten gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße – Elke (Mainzauber)

  10. Rosi says:

    oh..
    sieht fast so aus als hätten wir die gleichen Blüten abgelichtet 😉
    meine standen am Rheinufer ..
    ja die roten Kastanienblüten sehen sehr schön aus

    liebe Grüße
    Rosi

    • Moni says:

      Die roten Kastanienblüten, liebe Rosi, sehen wirklich immer besonders schön aus und die am Rheinufer bewundere ich auch jedes Jahr!

  11. Paula says:

    Liebe Moni,

    ich habe auch die Kastanienblüten bewundert. Die mit den roten Blüten sehen besonders schön aus. Auch ist mir eine Kastanie aufgefallen, die hat rosa Blüten und die sind gefüllt, richtig üppig.

    Ich wünsche dir ein feines Pfingstfest mit
    lieben Grüßen
    Paula

  12. Bellana says:

    Zwar blühen hier die Kastanien auch, aber leider sind nahezu alle Kastanien krank und bekommen sehr schnell braune Blätter.
    Grüßle Bellana

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.