Floral Friday Fotos #74/2018

Azaleen sind verschiedene Arten und Sorten der Gattung Rhododendron.
Es sind Laub abwerfende oder kleinblättrige immergrüne Sträucher.
Sie machen uns also nicht nur im Frühjahr mit ihren einzigartig schönen Blüten viel Freude.
Sie verschönern auch nach der Blühperiode Gärten und Parks.

Azaleas are different species and varieties of the genus Rhododendron.
They are deciduous or small-leaved evergreen shrubs.
They not only give us a lot of joy in the spring with their uniquely beautiful flowers.
They are also beautify gardens and parks after the flowering period.

I’m joining Floral Friday Fotos FFF  337 of Nick

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

10 Responses to Floral Friday Fotos #74/2018

  1. Klaus-Dieter says:

    wunderbar, diese Farben, heute können wir uns vom Herrentag erholen, Klaus

    • Moni says:

      Genieße doch einfach den schönen Tag, lieber Klaus, das ist dann schon Erholung genug, gell. 😉

  2. Jutta says:

    Liebe Moni,

    wunderschön sieht das immer aus und ich mag die Blüte auch sehr. Die Farbe hier sieht auch toll aus. Meiner im Garten fängt jetzt gerade an, seine Blüten zu öffnen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Elisabetta says:

    Liebe Moni,
    Eine Rhododenronblüte in DIESER Farbe ist ein Traum für mich. Einmalig schön, Deine Aufnahme und schade, dass sie nicht länger halten. Bald ist auch ihre Zeit vorbei.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und schick auch liebe Grüße dazu.
    Elisabetta

    • Moni says:

      Ich genieße diese „Wunderblüten“, liebe Elisabetta, so lange es sie gibt aus vollem Herzen und mit allen Sinnen. Jedesmal bin ich aufs Neue begeistert!

  4. Herrlich diese Farbe. Ich liebe ja die Rhododendronblüten über alles. Wir haben mehrere Büsche im Garten. Und unser ältester und größter am alten Haus hat eine ganz ähnliche Farbe. Er blüht in diesem Jahr besonders schön.
    Liebe Grüße – Elke

  5. malesawi says:

    Ich mag die Rhododendren auch sehr. Gestern sah ich einen tiefroten.
    Liebe Grüße!

  6. Elke says:

    Liebe Moni,
    Einfach wunderbar diese Farbe und ich mag Rhododendronblüten überhaupt in allen Farben
    Ich war heute wieder drausen, aber leider sass ich im Buss auf dem Weg nach Hause als ich blühende Rhododendron Büsche in verschiedenen Farben sah..Leider konnte ich nicht austeigen…
    Jetzt geniesse ich erstmal dein Fotos…

    Liebe Grüsse?
    Elke

  7. Christa J. says:

    Eine wunderschöne Blüte, liebe Moni und diese Farbe ist schon etwas Besonderes. 🙂 Ich war heute auch im Rhodo-Land und konnte die Pracht bestaunen, wobei es Sorten gibt, die schon am Verblühen und andere noch Knospen haben.

    Ganz lieben Dank für das tolle Foto. 🙂

    Herzliche Abendgrüße schickt dir
    Christa

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.