Zitat im Bild #44/2018

Wenn Du den Hahn auch einsperrst,
die Sonne geht doch auf.

– indisches Sprichwort –

Wir können zwar vieles, aber den Lauf der Welt können wir nicht ändern …
und das ist gut so!

Hab alle ein fröhliches, sonniges und rundherum feines Wochenende.


Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

19 Responses to Zitat im Bild #44/2018

  1. Baerbeli says:

    Es ist wohl sehr gut, das man den Lau der Welt nicht ändern kann, auch wenn wir es oft gern wollten.
    Der Hahn ist dir aber gut gelungen. Möge er die Freiheit genießen und nicht eingesperrt leben mssen.
    LG und ein schönes WE

  2. Arti says:

    Genau so ist es und du hast ein wundervolles Bild von einem Hahn ausgesucht. Fontane sagte gar mal: „es gibt Hähne, die glauben, dass ihretwegen die Sonne aufgeht.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    • Moni says:

      Was für ein herrlich zutreffender Spruch von Fontane, liebe Arti! Von dieser Sorte gibt es heute viel zu viele, gell. 😉

  3. Eva says:

    kickericki am frühen Morgen liebe Moni,
    ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Es ist zwar noch frisch, aber es wird ein herrlicher Tag.

    Wir sind mit dem Radl da!
    Der Hahn ist soo schön und es ist manchmal schon erstaunlich, dass man für Kleintierhaltung eine baurechtliche Genehmigung braucht. Das heisst Kleintierhaltung im Wohngebiet, mir macht es nix aus, wenn der Hahn kräht.

    Lieben Gruß Eva
    schönes Bild der ist aber auch schön.

    • Moni says:

      Danke, liebe Eva,
      ich wünsche euch eine wundervolle Radtour! Dieses tolle Wetter muss man ja einfach draußen genießen, gell.

  4. hanneweb says:

    Was würde alles geschehen, wenn jeder den Lauf der Welt ändern könnte… nicht auszudenken.
    Ein sehr weises Sprichwort liebe Moni und machen wir einfach immer das Beste für uns draus gelle.?
    Bei herrlichem Wetter gleich wieder draußen in der schönen Natur??? grüße ich dich noch ganz lieb??

  5. Mathilda says:

    Bevor de Hahn kräht bin ich schon wach https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
    Aber er hat auch seine Daseinsberechtigung. Hübsch isser.
    Schönes sonniges Wochenende für dich https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    LG Mathilda ? https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gifhttps://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif

  6. Klaus-Dieter says:

    was für ein Prachtexemplar, genieße einfach das schöne Wochenende bei tollem Wetter, Klaus

  7. Jutta says:

    Das ist auch gut so, liebe Moni. Sonst würden die Menschen auch noch daran rumfummeln.
    Das hast Du aber wirklich ein Prachtexemplar von Hahn gefunden.

    Liebe Grüße
    Jutta

  8. Dies und Das says:

    ….dann würde „ER“ ja bei Regenwetter direkt „für die Katz“ krähen ;-))
    Schönen Sonntag,
    Luis

  9. Christa J. says:

    Liebe Moni,

    dein Hahn passt heute bestens zu dem Gegacker auf meinem Blog. Dein mitgebrachtes Sprichwort bildet sogar eine wirkliche Verbindung.

    Wunderschön, der stolze Kerl und wehe, wenn den einer einsperrt….den befreie ich sofort. *g*

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

  10. Jutta Kupke says:

    Was für ein Prachtkerl, der diese treffende Zitat schmückt !
    Liebe Grüße
    und genieße die sonnigen Tage, die jetzt kommen.
    ?lichst Jutta

  11. total klasse moni,
    ja die Sonne geht trotzdem auf und er lässt sich sein krähen
    nicht verbieten… 🙂
    Schön, diese kleine Freude von dir heute zu finden,
    Dankeschön!
    Hab einen schönen Sonntag!
    Glg von Monika*

  12. Liz says:

    Ein ganz prachtvoller Hahn, liebe Moni! Sehr farbenfroh tut das Bild gut. Und zum Glück geht die Sonne so oder so auf 😉
    Ich wünsche Dir auch hier noch einen schönen Sonntag, herzlich Liz

  13. // Heidrun says:

    …wir brauchen keinen Hahn, wir haben eine Katze! Die kommt früh gegen vier Uhr. Der indische Spruch hat also definitiv seine Berechtigung ?????

    Liebe Grüßle und noch einen schönen Sonntag,
    Heidrun

  14. Elke says:

    Ein sehr schönes Foto vom Hahn liebe Moni.
    Und ein sehr passendes Sprichwort.

    Lieben Gruss und einen guten Start in die neue Woche..
    Elke

  15. Rosi says:

    wow
    das ist ja ein Prachtexemplar
    und es sieht fast so aus als wüßte er es auch 😉

    tolles Bild

    liebe Grüße
    Rosi

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.