DND – 2018

Pünktlich hat er es geschafft!
Der Mai ist gekommen und der Flieder blüht wieder überall
in seinen schönsten Farben und mit verführerischem Duft.

Ghislana leitet dieses schöne Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

21 Responses to DND – 2018

  1. Biene says:

    Ich liebe Flieder! Unsere Fliedersträucher im Garten blühen noch nicht, aber lange kann es nicht mehr dauern, bis auch ich den herrlichen Duft schnuppern kann.

    • Moni says:

      Wenn der Flieder dann blüht, machst Du aber bitte auch ein feines (Erinnerungs)Bild davon, gell. 🙂

  2. Hmmmmmm, ich rieche ihn förmlich. Ich liebe Flieder!!!
    Danke für diesen schönen Morgenduft, liebe Moni!

    Liebe Grüße

    Anne

    • Moni says:

      Aber gerne, liebe Anne,
      wenn ich Flieder „sehe“, habe ich auch immer sofort den Duft in der Nase. 😉

  3. hanneweb says:

    Bei uns blüht der Flieder auch ganz prächtig in den schönsten Farben liebe Moni und es riecht soooo gut!?
    Liebe sonnige? Grüße von Hanne??

  4. Lotta says:

    Ich mag Flieder total gern. Leider ist seine Blütezeit recht begrenzt und in der Vase hält er sich gerade mal ein, zwei Tage frisch. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Mai und lieben Dank für deine zahlreichen Kommentare! LG Lotta.

    • Moni says:

      Gerne, liebe Lotta,
      draußen in der Natur hält sich Flieder eben immer am längsten, deshalb pflücke/schneide ich auch keinen für die Vase. Ich genieße die Blütenschönheit und den Duft intensiv, so lange es ihn gibt!

  5. Mara says:

    Dieser Duft – ich kann ihn direkt riechen. 😉 Die dunklen Sorten gefallen mir sehr.
    LG Mara

    • Moni says:

      Manchmal, liebe Mara,
      sieht man auch verschiedene Farben dicht beieinander, das sieht dann ganz besonders schön aus.

  6. Mathilda says:

    Oh ja, der blüht in allen Farben ganz prächtig.

    Alles Liebe von Mathilda ?

  7. Birgitt says:

    …und duften so herrlich, liebe Moni,
    unser Flieder ist schon wieder verblüht…leider,

    liebe Grüße Birgitt

  8. Elke says:

    Herrlich liebe Moni.
    Hier blühen sie noch nicht, aber das wird auch nicht
    mehr lange dauern. Sie duften ja so herrlich.

    Lieben Gruss
    Elke

  9. Klaus-Dieter says:

    ja, das sieht super aus, hab wegen dem neuen Funktionsupdate echt Probleme, lasse es dir gut gehen, Klaus

  10. Eine großartige Farbe. Wir haben einen dunklen Flieder ganz hinten im Garten, der blüht auch sehr schön. Nur der vorne an der Terrasse mickert in diesem Jahr leider vor sich hin. Irgendwie will er schon seit ein paar Jahren trotz Rückschnitts nicht mehr so recht. Aber Rausmachen wäre nicht einfach. Da würden vermutlich die Pfingstrosen nebendran drunter leiden.
    Liebe Grüße – Elke (Mainzauber)

  11. Jutta says:

    Ganz herrlich, liebe Moni. Auch bei uns steht er jetzt in voller Blüte. Im Garten habe ich welchen in Weiß und auch eine dunklere Sorte. Da hole ich mir jeden Tag eine Ration Duft ab.

    Liebe Grüße
    Jutta

  12. Arti says:

    Wunderschön wie der Flieder sich gerade präsentiert. Ich kann den Duft förmlich riechen :))

    Liebe Grüße
    Arti

  13. Eva says:

    Liebe Moni,
    ich bin heute an vielen Fliederbüschen vorbeigeradelt und der Schafnachbar hat ja auch einige im Garten, aber so langsam geht die Pracht vorbei.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und sende dir ein Grüßle.

    Eva

  14. Rosi says:

    oh jaa..
    hier blüht er jetzt überall
    das ist ein herrlicher Duft

    am vorigen Montag war ich auf der Altenbaumburg
    da steht der Flieder auch in voller Blüte

    liebe Grüße
    Rosi

  15. Elisabetta says:

    Liebe Moni,
    ich habe das Glück, dass ich bei einer meiner Hunderunden auf Gärten treffe, die viele Fliedersträuche intus haben und der Duft ist unbeschreiblich schön. Allerdings wird’s nicht mehr lange dauern, denn er blüht schon 2 Wochen und das Ende ist in Sicht ;-(

    Liebe Grüße
    Elisabetta

  16. Christa J. says:

    „Wenn der weißte Flieder…wieder blüht“
    Ach neee, liebe Moni, der ist ja violett, aber…….der Duft ist einfach herrlich, hmmmmm.

    Wunderschön ist dein Fliederbusch! 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.