Montagsherz # 349

In Bingen gibt es diese alte, historische „Weinschenke zum geschwollenen Herz.“
Auf der Hauswand ist im Stil der bayrischen Lüftlmalereien
als Hintergrund die Burg Klopp dargestellt.

Bereits 1901 wurde das Gebäude im Zentrum von Bingen erbaut
und wird seither als bei Touristen sehr beliebtes Restaurant
mit gutbürgerlicher, deutscher Küche in gemütlichem Ambiente geführt.

Kommt gut durch die Woche und habt es fein.  

ein ?liches Projekt     von Frau Waldspecht

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

19 Responses to Montagsherz # 349

  1. hanneweb says:

    Ein sehr schönes Gebäude, das ich bei meinem Besuch in Bingen vor langer Zeit nie sah liebe Moni.
    Größer oder praller muss ein Herz nicht sein gelle.?
    Herzliche? Grüße von Hanne und komm auch du gut in die Woche??

  2. Moni says:

    Richtig, liebe Hanne,
    mehr ?Herz? geht nicht!
    Hab auch Dur einen guten Start in die neue Woche!

  3. Zabor says:

    Das nennt man herzlich 🙂

  4. Gudrun says:

    Die Lüftlmalerei ist Klasse und der Name der Gaststätte. auch.
    Liebe Grüße

  5. Clara HH says:

    Hallo moni, das Herz hatte ich zuerst gar nicht entdeckt. – Der Giebel ist ja wirklich toll bemalt.
    Liebe Grüße zu dir!

    • Moni says:

      Leicht zu entdecken, liebe Clara,
      ist dieses Herzerl ja auch wirklich nicht unter all dem bunten Drumherum, zumal das Haus auch noch von dieser Seite her immer im Schatten liegt. Ganz liebe Grüße zurück ???

  6. Klaus says:

    diese Schenke würde ich auch besuchen, ich wünsche eine gute, erfolgreiche, stressfreie Woche ohne Kummer und Sorgen, Klaus

  7. Elke says:

    Liebe Moni,
    Ein wunderschönes Gebäude mit viel Herz.
    Die Lüftlmalerei ist so fein bemalt. So etwas mag ich sehr.?

    Hab Du einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüsse
    Elke

    • Moni says:

      Danke, liebe Elke,
      ich liebe die echte Lüftlmalerei ja sehr, vor allem, wenn ich sie original „vor Ort“ in meinem geliebten Bayernland bewundern kann. ?

  8. Margarethe says:

    Bemalte Häuser mag ich sehr gerne. Viel schöner als eine „graue Wand“.
    LG Margarethe

  9. twinsie says:

    wunderschöne Hauswand…..lädt geradezu ein, sich das Gebäude auch von innen anzusehen!

    Liebe Grüße
    Eva

  10. eva says:

    Heidanei,
    kann ich da nur sagen. Des isch herrlich, des gfällt mir.
    Sowas habe ich noch nie gesehen, du hast mich gerade richtig lachen sehen.
    Beide Mundwinkel hoch nach oben.

    Freu!

    Mit lieben Grüßen Eva,
    die heute nicht in die Puschen kommt.

    • Moni says:

      Danke, liebe Eva,
      freut mich, dass ich Dir den Start in die neue woche etwas erfreulich gestalten konnte.
      Flott in die Puschen ist heute nicht: es ist einfach „keine Luft“ da, zumindest bei uns. Ich kämpfe vergeblich mit meinem Kreislauf, der sich zu gerne dauernd verabschieden möchte….
      Morgen wird sicher alles wieder gut sein, gell. 🙂 ?
      Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
      moni

  11. Christa J. says:

    Liebe Moni,

    ein ulkiger Name für eine Weinschenke, aber wer weiß, welcher Wein dort angeboten wird, so dass das Herz anschwillt.
    Nimm es nicht krumm, ich habe heute meine total alberne Phase. *g*

    Die Wandmalerei ist fantastisch, ich mag so etwas sehr. 🙂

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

  12. Diamantin says:

    Das sieht sehr einladend aus.

    Liebe Grüsse Anett

  13. Nova says:

    Ich mag ja die bayrischen Lüftlmalereien und hatte im letzten Jahr mal einen Bericht gesehen das dieser Beruf auch langsam ausstirbt. Wäre echt schade und traurig.

    Sowas ist also auch in Bingen zu finden, finde ich klasse und auch wirklich schön gemacht. Wobei der Name…ok, ist ja schon Tradition aber so wirklich schön finde ich den nicht. Spielt im Grunde aber auch keine Rolle, hauptsache es schmeckt und Preis-Leistung sind in Ordnung, gell.

    Liebe Grüssle

    N?va

  14. Antje says:

    Lustiger Name! ?

  15. Ein tolles Haus, welches ein grosses Herz verdient hat.
    Liebe Grüsse ?
    kkk

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.