DND – 2018

Welch eine Freude für Groß und Klein!
Der Frühling ist ausgebrochen im Oranienpark in Bad Kreuznach!
Die „Japanische Zierkirsche“ blüht und alles sieht wie verzaubert aus!


Weil es so lange kalt und unwirtlich war, hat sich auch die Magnolie beeilt
und zeigt wieder ihre wunderschönen Blüten üppig und dicht!
Man möchte geradezu eintauchen in diese Frühlingsblütenpracht!


Otto von Bismarck steht ruhig und gelassen wie immer 
und lässt sich von der ihn umgebenden Blütenfülle nicht beeindrucken!


Es gibt ja immer und überall solche, die sich nicht unters „gemeine Volk“ mischen wollen.
Sie bevorzugen ganz spezielle Fleckchen und diese Blüten erblühen sogar direkt am Stamm!
Hauptsache auffallen, gell.  ;-)


Solch einen fantastischen Anblick rundherum blühender Bäume nehme ich gerne mit.
Die Erinnerung verschönt doch augenblicklich manch trüben und grauen Tag!

dernaturdonnerstag

Ghislana leitet dieses schöne Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

22 Responses to DND – 2018

  1. Solch eine Blütenfülle ist berauschend schön!
    Liebe Grüße zu dir

  2. Moin Moin Moni!
    Sagte ich schon mal, dass ich Magnolien über alles liebe? Hach, ich komme richtig ins Schwärmen bei deinen tollen Bildern. Ich habe hier bei mir noch keinen gesehen. Ich muss unbedingt auf Fototour gehen!!!

    Liebe Grüße in deinen Donnerstag

    Anne

    • Moni says:

      Auch ich, liebe Anne,
      liebe Magnolien und bin jedesmal total glücklich, wenn ich diese herrlichen Blüten sehe.
      Vor allem, weil uns diese Pracht ja nicht unbedingt jedes Jahr vergönnt ist!

  3. Arti says:

    Was für ein Anblick, da kann man sich gar nicht „satt dran sehen“. Wie schön, dass die Stadt solch einen wunderschönen Park eingerichtet hat. Da könnte sich Euskirchen mal ein Beispiel dran nehmen.

    Tolle Bilder, die das Herz erfreuen.

    Liebe Grüße
    Arti

  4. eva says:

    Jaa, auch hier ist es wunderschön, ein A und einOHH geht einem da von den Lippen.

    Ich freue mich so, die Akeleiblüte im Leudelsbachtal zu zeigen, das ist wunderbar. Ein ganzer Hand voll mit Akelei in allen Farben am Sonntag gehe ich mal hin und gucke, wie weit die Akelei schon ist.

    Lieben Gruß Eva

  5. Pia says:

    Da musste man dieses Jahr gerade pressieren solch eine Blütenfülle zu erleben, so schnell wie die aufgeblüht sind habe ich noch selten erlebt.
    Ich war schon zur Kirschblütenzeit in Japan da geht richtig die Post ab.
    L G Pia

    • Moni says:

      Du hast völlig recht, liebe Pia,
      ich war heute nochmal schauen und……
      schon verblüht, die Zierkirschenpracht.
      Aber die Magnolien zeigen sich noch von ihrer schönsten Seite!

  6. Bellana says:

    Im Moment holt die Natur alles nach. Es ist einfach wunderschön, wenn zur Blüte die Sonne scheint.
    Grüßle Bellana

  7. Klaus says:

    es ist schön, wenn alle zu blühen beginnt, erfreue dich weiter am schönen Sommerwetter, Klaus

  8. Gunilla Bäck says:

    Oh wow, that’s amazing. Have a wonderful weekend, dear Moni.

  9. malesawi says:

    Wunderschön. Blühende Kirschbäume sind der Frühling.
    Ich werde morgen in die Gärten der Welt gehen und hoffe, dass noch einige Kirschblüten übrig sind.
    Liebe Grüße!

  10. ute42 says:

    Einfach nur wunderschön

  11. Elke says:

    Wow ich bin hin und weg bzw einfach begeistert liebe Moni. Solch eine Blütenfülle, sagenhaft. Danke fürs zeigen.
    Da könnte man Stundelang drinnen spazieren und sich erfreuen.

    Lieben Gruss
    Elke

  12. Jutta says:

    Liebe Moni,

    wunderschön sieht diese Blütenfülle aus und genieße das im Moment auch sehr, aber es macht mich auch ganz traurig.
    Schau mal hier: https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/20180411_2100/kirschbaeume-gaerten-der-welt-marzahn-iga-berlin.html.
    Ich habe darüber nichts geschrieben, weil ich mir gar nicht die Baumstümpfe anschauen wollte und mir eigentlich auch die Worte fehlen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  13. Amely says:

    Liebe Moni, bei euch kann man ja tatsächlich im Magnolienblütenmeer schwimmen! Sieht wirklich zauberhaft aus! Nur schade, dass die Magnolienblüte immer so schnell vorbei ist. Nach kurzer Zeit fallen die Blütenblätter ab und liegen nur noch als brauner Matsch auf der Straße und der Wiese. Um so mehr ein Grund, sie zu genießen, so lange sie so schön blühen!
    Liebe Grüße,
    Amely

  14. Nova says:

    Einfach nur toll, welch eine Blütenpracht. Immer schade wenn sie dann so schnell vorbei ist…wobei dann gibt es die Vorfreude im neuen Jahr ;-)

    Tolle Bilder und danke dir fürs Zeigen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  15. Paula says:

    Liebe Moni,

    herrlich diese Blütenpracht! Das möchte man sich mit den Augen einfach einsaugen, diese wundervollen Blüten.
    Leider ist sie nur kurz von Dauer. Auch unsere Magnolie ist am verblühen. Nun schneit es Blütenblätter.

    Liebe Grüße von
    Paula

  16. do says:

    Einfach nur schön, liebe moni.
    Herzlich, do

  17. Traumhaft schön 🍀