Ich sehe rot! 53/2018

Ein Schmuckstück der Extraklasse ist dieser klassisch rote Oldtimer!
Da geht doch jedem Automobilfan das Herz auf.
:heart:
Sicher steht er schon frisch geputzt und frühlingsstartbereit
und scharrt mit den Hufen dreht schon langsam die chromglänzenden Felgen
für die erste Frühlings-Rallye!

ich-sehe-rot

Inspirierendes Projekt der lieben Wortperlen – Anne

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

23 Responses to Ich sehe rot! 53/2018

  1. Elke says:

    Cool, liebe Moni.
    Solche fahrbaren „Untersätzer“ schau ich mir gerne an,
    besonders wenn sie so knallrot sind 🙂 Ich hab zwar keinen Führerschein, aber anschaun kann man ja 🙂
    Lieben Gruss
    Elke

    • Moni says:

      Mir wäre es viel zu anstrengend so einen Oldie zu fahren, liebe Elke!
      Heutzutage sind die Autos doch viel komfortabler und leichter zu bedienen.
      Aber ich bewundere immer wieder die eigenwillige Persönlichkeit, die diese Oldtimer haben.

  2. Mara says:

    Ich bin ja nicht so der Autofan, aber für Liebhaber sicher ein Schmuckstück. 😉
    Herzliche Grüße
    Mara

  3. Diamantin says:

    Das ist ein toller roter Flitzer.

    Liebe Grüsse Anett

  4. hanneweb says:

    Ein echtes Schmuckstück zum sich darin zu verlieben ist dieser liebevoll gepflegte rote Flizzer aus alter Zeit liebe Moni! 😀 <3
    Liebe Grüße von Hanne ?

    • Moni says:

      Oh ja, liebe Hanne,
      es brauchte sicher viel Liebe, Zeit und auch das nötige Kleingeld, um diesen Oldtimer wieder so im Lack glänzen zu lassen.

  5. Jutta says:

    Wow, liebe Moni, da hast Du aber wirklich einen schmucken Oldtimer entdeckt. Für Oldtimer habe ich ja auch was übrig – aber natürlich nur anschauen und fotografieren.

    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Oooooooooooh Moni, ich komm geflogen…warteeeeeee. Ich will sofort mit dir eine Spritztour machen!!!
    Und dann irgendwo anhalten wo es schön ist, ein Käffchen trinken, ein Stück Kuchen essen und dann weiter>>>>>>>>>

    Hach…schön, dass man träumen darf!

    Hab herzlichen Dank für diese wunderwundervolle Bild!

    Liebe Grüße

    Anne

  7. eva says:

    Also liebe Moni, den hätte ich auch fotografiert und ich wäre auch mitgefahren. Klasse, passt, Rot ist halt eine tolle Farbe und für eine Auto sowieso. Leider sieht man immer weniger rote Autos.

    Einen schönen Abend wünscht Eva
    lieben Dank auch immer für deine Kommentare.

  8. Pia says:

    Da wird es mit zunehmendem Alter des Eigentümers immer schwieriger zum ein- und aussteigen:-)
    L G Pia

  9. Elke says:

    Hach! – schön! Kann ich mich sofort dafür begeistern.
    Liebe Grüße – Elke

  10. Ich schau mir ab und an gerne im Technikmuseum Speyer solche alten Modelle an. Ist schon chic, das rote „Schätzchen“! ?

  11. Nova says:

    Ja, da geht einem wirklich das Herz auf. Ein tolles Gefährt und da warste zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

    Liebe GRüsse

    N?va

  12. Sadie says:

    Liebe Moni,
    das ist wirklich ein Schmuckstück,
    das nicht nur Männerherzen höher
    schlagen lässt.
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Tag.
    LG Sadie

  13. do says:

    Deinem Text zum Schmuckstück ist nichts hinzuzufügen liebe moni.
    Herzlich, do

  14. Astrid Berg says:

    Dieses Foto werde ich heute Abend gleich mal meinem Mann zeigen, denn er ist ein ausgesprochener Oldtimerfan.
    Hab einen schönen und sonnigen Tag und sei herzlich gegrüßt
    Astrid

  15. Wow, liebe Moni,
    das ist ein tolles Auto. Für mich ist das zwar nichts, denn ich bin kein großer Autofan und verbringe deswegen auch nur sehr wenig Zeit mit der Pflege von Automobilen.
    Ich wünsche Dir noch eine wundervolle Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  16. Elisabetta says:

    Liebe Moni,
    ist das nicht „mein“ Oldie, den ich kurzerhand ausgeliehen habe? *gg*

    Den würde ich mir wünschen, in erster Linie zum Anschauen, weil ohne Servolenkung zu fahren ist ja nicht wirklich erstrebenswert heutzutage, unbequem sage ich.
    Schöne Aufnahme die Sehnsüchte weckt.

    Liebe Grüße und eine schöne Zeit
    Elisabetta

  17. Dies und Das says:

    ….leider kann ich das „Geschenk NICHT annehmen“ – die Garage ist zu klein ;-))
    Aber ein tolles Stück Automobilgeschichte!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

  18. manni says:

    ganz toll ! Oldtimer und dann noch diese Sportwagenversion ! Farbe Rot – vielleich sogar ein ‚Ferrari ? Ich weiß es nicht !!!

    • Moni says:

      Wie gerne würde ich jetzt genaue Auskunft geben, lieber Manni,
      aber ich habe vor lauter Begeisterung nicht darauf geachtet.
      Beim diesjährigen Oldtimer-Treffen werde ich aber ganz sicher genau hinschauen.
      Vielleicht nimmt dieses Schmuckstück ja wider teil.

  19. Zabor says:

    Ach das sind viele Arbeitsstunden die sich lohnen. Was für ein Modellist es?
    Ein Zeichen des Frühlings wenn die Oldies zu sehen sind.

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.