„T“in die neue Woche-2018

„Macht hoch die Tür, die Tor macht weit…“
so würde ganz sicher diese bezaubernde Orchidee singen, wenn sie es denn könnte!

Der „Frauenschuh“, auch „Venusschuh“ genannt, hat seine Tore,
sprich die Blütenblätter, wie Flügeltüren, so weit wie möglich geöffnet,
also wirklich „sperrangelweit“, damit kein Insekt nachher behaupten kann,
es habe diese „Einladung“ nicht gesehen!

Nova wünscht sich Türen, Tore,
Himmelstore, Eingänge, Höhlen und…und…und

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

16 Responses to „T“in die neue Woche-2018

  1. Zoofreund says:

    Witzige Idee! Schöne Blüte!

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Dieter

    • Moni says:

      Danke, lieber Dieter,
      wenn der Frühling schon in der Natur nicht in die Gänge kommen will und momentan schneit es bei uns ohne Unterlass, dann tut doch so ein Anblick richtig gut, gell.

  2. do says:

    Wunderschön, dein Frauenschuh, liebe moni, und ein ganz spezielles Tor.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Herzlich, do

  3. Eva-Maria says:

    Guten Morgen liebe Moni,
    eine schöne Aufnahme vom Frauenschuh.
    Ein tolle Täuschblume, die im innern ganz schön giftig sein kann.

    Mit lieben Grüßen Eva
    hab einen schönen Sonntag, ich machs heute gemütlich.

    • Eva-Maria says:

      ps.
      In kitzbühl gibt es auch ein modegeschäft mit diesem namen, dort ist es auch sääähr gefäääähhhrlich für den Geldbeutel.

      :-))))))))))

      Lieben Gruß eva

      • Moni says:

        Tja, liebe Eva,
        Schönheit hat eben ihren Preis! 😉
        Solche Läden schaue ich dann – genau wie den wunderbaren Frauenschuh – nur an, denn anschauen kostet ja nichts, gell.

  4. Beate says:

    Das war mein erster Gedanke: „Welch tolle Idee zu NOVA’S Thema“!!!
    Orchideen mag in der Tat besonders gerne, ihre Vielfalt ist sprichwörtlich. Offene Tore/Türen sind etwas „Wärmendes“, das selbst die Insekten schätzen.
    Ein vertiefendes Foto zum Thema. Super.

    Lieben Gruß,
    Beate

  5. Elisabetta says:

    Liebe Moni,
    Origineller geht nicht ;-))
    Auf diese Idee muss man erst kommen und es sieht ja in der Tat so aus, als ob die Blüte ihren Kelch öffnet und sagt:
    „kommt nur herein“ .
    Abgesehen davon, dass es eine wunderschöne Aufnahme ist.

    Einen schönen, gemütlichen Sonntag wünscht Dir
    Elisabetta

  6. Klaus says:

    toll sieht sie aus, mach wieder die Heizung an oder erwärme dich auf andere Art, Klaus

  7. Liz says:

    Eine ganz besondere Idee und es tut gut diese schöne Pflanze zu sehen! Einen entspannten und schönen Sonntag für Dich, Liz

  8. Klärchen says:

    Das ist ein ganz besonderes Tor, liebe Moni, und eine wunderschöne Aufnahme.
    Ich wünsche Dir eine schöne farbige Woche so wie Dein Foto, herzlichst Klärchen

  9. Elke says:

    Liebe Moni,
    das ist aber mal eine sehr originelle Interpretation *schmunzel*. Gute Idee.
    Herzliche Grüße – Elke

  10. malesawi says:

    So wie diese Orchidee ihr Tor öffnet, lasst uns die unsrigen Tore dem Frühling öffnen. Und ich hoffe, er nimmt die Einladung an.
    Liebe Grüße!

  11. Nova says:

    Tolle und witzige Idee liebe Moni und eine super Aufnahme von dem Frauenschuh. Da würde ich als Insekt allerdings nicht so gerne reinfliegen wollen ;-)))

    Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche und sende herzliche Grüsse

    N?va

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.