DND – 2018

Einige wenige Krokusse in geschützten Plätzchen haben den März-Schnee überstanden
und freuen sich jetzt über die milderen Temperaturen.
Auch wenn es nachts immer noch in den Minusbereich geht,
hoffen wir gemeinsam mit der Natur,
dass jetzt der Winter überstanden ist und das startbereite Frühjahr aufblühen kann!


Die sich ins Freie hinausgewagt haben, sehen jetzt leider etwas zerzaust aus.
Es ist halt doch wahr: „Frühblüher blühen auf eigene Gefahr!“ 

dernaturdonnerstag

Ghislana leitet dieses schöne Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

25 Antworten zu DND – 2018

  1. Etwas zerzaust, aber die Mutigen blühen! Ja ich hoffe mit, dass sich nun der Frühling voll entfalten darf.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir.

  2. hanneweb sagt:

    Bei uns blühten auch schon viele Frühlingsboten, die dann nochmals mit zweistelligen Minusgraden und Schnee in die Knie gezwungen wurden liebe Moni.
    Inzwischen haben sie sich aber wieder erholt und bestätigen den letzten schönen Satz hier, hoch erhobenen (Blüten)Kopfes.?
    Liebs Grüßle und hab noch einen schönen Tag??

    • Moni sagt:

      ? Danke, liebe Hanne,
      wenn jetzt Frühlingswärme kommt, wird die Natur ganz gewiss wieder „explodieren“!

  3. Irmi sagt:

    Liebe Moni,
    ich habe im rasen auch die ersten Krokusse entdeckt. Die Freude war groß.
    Deine Fotos sind wieder Klasse.
    Einen harmonischen Donnerstag wünscht Dir
    Irmi

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Irmi,
      gleichfalls ?
      Die erfrorenen Primelchen erholen sich bei uns auch ganz langsam! 🙂

  4. Zauberhafter Frühling. LG Ghislana

  5. Kirsi sagt:

    Nein Krokusse sind bei mir noch nicht zu entdecken, Schneeglöckchen schon. Aber heute ist es hier schon ein wenig frühlingshaft – so könnte es bleiben und mit steigenden Temperaturen weitergehen
    Liebe Grüße
    Kirsi

    • Moni sagt:

      Das wird jetzt, liebe Kirsi,
      die Natur hat es noch jedes Jahr geschafft und sie steht ja schon in den Startlöchern! 😉

  6. Arti sagt:

    Ich glaube auch, dass die ganzen Frühlingsblüher diese Woche HURRA schreien, weil die Temperaturen endlich wieder erträglich sind. Da öffnen sie sicher bereitwillig die Blütenblätter um uns noch einmal mit aller Kraft zu erfreuen.

    Liebe Grüße
    Arti

  7. Eva-Maria sagt:

    Ja, nun kommen sie und bis vor kurzem war ich unterwegs und bin kurz am Feld vorbeigefahren und war beim Floristen,
    genial, wie schön das aussieht.

    Dankeschön für deine schönen Fotos.

    Lieben Gruß Eva

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Eva,
      ich freue mich immer so sehr, wenn ich in der Natur die ersten Farbtupfer entdecke!

  8. Klaus sagt:

    oh, das ist ja Frühling, heute gilt mein besonderer Gruß allen Frauen, Klaus

  9. Gunilla Bäck sagt:

    How wonderful! I can’t wait for the first spring flowers to be blooming. Have a wonderful weekend (Thursday evening is almost weekend, right?)!

  10. Birgitt sagt:

    …die Sorte ist bei mir schon verblüht, liebe Moni,
    aber andere blühen noch…und die ersten Narzissen, die haben den Frost einfach abgeschüttelt als wäre nichts gewesen…herrlich,

    liebe Grüße Birgitt

  11. Pia sagt:

    Ich musste heute dringend die Tannäste auf den Beeten entfernen, weil die Frühblüher schon fleissig austreiben. Bei uns ist der Frühling im Vormarsch.
    L G Pia

  12. Sigrun sagt:

    Wir hatten diese Woche schon beides…Frühling und erneuter Wintereinbruch. Ich hoffe, dass es jetzt nicht noch mal frostig wird.
    LG Sigrun

  13. Nova sagt:

    Sie haben dennoch getrotzt, auch wenn sie zerzaust aussehen^^ Schön wenn der Frühling sich dann doch zeigt und die Farbtupfer sogleich gute Laune mit sich bringen.

    Liebe Grüsse

    N?va

  14. Zabor sagt:

    Ach wir beide am 08.03 den Krokussen verfallen :-))

  15. Paleica sagt:

    ach, oh, kroküsse! der früüüüühling wird kommen! <3 hab einen schönen start ins wochenende!

  16. Sie sind einfach wunderbar nicht, diese kleinen Gesellen.
    Wie sie Schnee und Wetter überstehen und uns Farbtupfen in
    den Alltag malen, einfach genial!
    Danke dir moni!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende,
    herzlichst
    Monika*

  17. Paula sagt:

    Liebe Moni,

    ich habe gestern auch die ersten Krokusse im Garten gesehen. Sie sehen genauso schön aus wie deine hier. Viele sind aber noch zu und warten auf die wärmende Sonne.

    Ich wünsche dir eine schöne Rest – Woche
    LG Paula